Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Shadow_lip

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe DEB Community.Ich suche wohl das wie die meisten hier. Einmal einen CS Server und dann noch 3 Receiver. Dazu gibt es ein paar Spezifikationen und ich würde gern eure Erfahrungen/Empfehlungen dazu hören.Und zwar habe ich derzeit einen Kathrin UFS912 der CS fähig sein sollte. Dieser soll auch auf den CS Server zugreifen. Ist aber nur der reine Receiver ohne Module und mit AAF Image (Enigma2).Dazu will ich noch für mein Wohnzimmer einen guten und schönen und vor allen Stabil laufenden Receiver als den Kathrein. Das Budget liegt dort so bei max. 400€Dazu möchte ich noch 2 CS Receiver wo einer über Lan auf den CS Server drauf zugreifen soll und der zweite übers Internet. Die müssen nicht ganz so viele Funktionen haben aber Timeshift sollten es schon unterstützen. Zumindest wenn man eine Externe Festplatte oder Stick anschließt.Als Server möchte ich einen haben der sich leicht einrichten lässt oder besser schon eingerichtet ist. Habe da auch schon vieles über IGEL gelesen....Ich habe eine 16k Leitung und spiele auch viel im Internet. Muss ich da was beachten oder verschlechtert es meinen Ping wenn ein Receiver übers Internet auf den Thin Server zugreift? Und wie viele kann so ein Server? Will es evtl erweitern und es sollte updatefähig sein.Was würdet ihr mir in Bezug auf das System für Komponenten empfehlen die besonders gut mit einander Harmonieren?Wenn ein Verkäufer dieses ließt, kann er mich auch gerne kontaktieren. Würde mich freuen!Vielen Dank!
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Als Server kann ich dir den IGEL nur empfehlen. Schau mal bei joopastron vorbei, der hat immer fertig eingerichtete Server vorrätig. Hab meinen auch von dort.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Moin und Willkommen im DEB,

da kommst Du nicht rein, noch nicht..., Du kannst Joopastron ggf. per PN anschreiben
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Vielen dank. Habe schon Kontakt zu ihm aufgenommen. Werd mir den IGEL dort kaufen.

jetzt Brauch ich nur noch die 3 Receiver mit den Anforderungen wie oben. Was meint ihr? Welche würdet ihr mir dort empfehlen?
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Ich würde nur Linux-Receiver nehmen:

Das geht los mit den
-Xtrend 4000
-Xpeed Lx1
-Unibox HD1+

kannst Dir die ja mal anschauen
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Also fürs Wohnzimmer würde ich dir zu einer DM 800 HD SE (Clone) oder VU+ raten.
Bei den anderen beiden bist Du wie oben schon erwähnt mit einem Xtrend 4000 gut beraten.
Auf jeden Fall einen Enigma2 Receiver wählen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du mit einem Receiver via WLAN ins Netz. Davon kann ich aber nur abraten. Entweder LAN oder dlan.
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Nein nein. Die Receiver sollen alle per LAN ins Netzwerk. Nur ein Receiver muss übers Internet auf den IGEL zugreifen. Also das muss der Receiver unbedingt unterstützen.

Also ich suche einen sehr Guten fürs Wohnzimmer bis max. 400 Euro. Müssen aber auch keine 400 Euro sein, wenn es auch sehr gute günstiger gibt, auch mit allerhand Funktionen.
Und dann nach 2 die günstiger sein sollten und um die 150 Euro liegen aber auch CS und Timeshift unterstützen. Außerdem habe ich 3D und das sollten die Receiver auch unterstützen.
Habe einen DM Clone mit Tripple Tuner gefunden. Dort steht aber 3 ins 1. Heißt das, dass ich sowohl auf dem einen Kanal aufnehmen und den anderen gucken kann, obwohl sie nicht auf demselben Transponder sind oder nur, dass er DVB S/C/T kann?
Hab im Moment noch nur ein Sat Kabel und würd es evtl bald gern um ein Zweites erweitern. Geht das mit allen 800 HD se? Das sah so aus, als würd es dort mehrere Varianten von Geben.
Welcher ist der Shop eures Vertrauens diesbezüglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Die Dream mit Triple Tuner kann nur *einen* Tuner nutzen!
Wenn es etwas besseres sein sollte, schau Dir mal die Gigablue Quad an
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Ah ok. Welchen würdest du mir den da empfehlen? Gibt da ja auch so viele.
Und welcher ist der Shop, dem ihr mir empfehlen würdet?
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Nun habe ich den IGEL von joopastron hier stehen... nun habe ich versucht "mal fix" das CS netzwerk auf meinem Gigablue einrichten....Ich hab, damit die Nacht um 1 Uhr angefangen da ich im Schlafzimmer auch damit Fernsehen wollte.... Naja... jetzt haben wir es gleich 10 Uhr.
Ich glaube nicht das ich in der Zeit merklich fortschritte gemacht habe. Ich komme leider einfach nicht weiter. Habe jetzt etliche Foren durchsucht und wohl mehr verstellt als eingerichtet.
Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob OSCAM überhaupt auf dem Gigablue läuft da ich zwar über Plugins ein OSCAM configgedöns installiert hab und dort auch IP und Username eintragen kann aber ich find keine OSCAM datei in USR/BIN. Habe mir jetzt also OSCAM geladen und dort per ftp mit dem Recht 755 reinkopiert. Da komme ich leider nicht mehr weiter. Wie kann ich es den auf dem Gigablue starten, das er eine Verbindung herstellt? Muss das Programm ja irgendwo ausführen?
Auf dem Igel konnte ich mich auf OSCAM einloggen und hab auch einen User für den Gigablue erstellt und aktiviert. Leider verbindet sich darauf nichts...
Gibt es Irgendwo eine Anleitung wie man es genau installiert und zum Laufen bekommt? Habe im Internet nur sehr spezifische Probleme gefunden und komme einfach nicht weiter und will jetzt nur noch ins Bett....

Mir graut es jetzt schon davor das Ganze noch auf meiner Kathi mit Titan Image und auf 2 lx1 einzurichten....

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


P.S.: Ist mir etwas peinlich aber..... wie rum muss eigentlich die Karte in den Igel? Und Zeigt mit der OSCAM Server irgenwo an ob die Karte erkannt wurde? :emoticon-0111-blush
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meines Wissens nach, kann der interne Reader des Igels nicht die Karte lesen, dafür brauchst Du schon eine Easymouse2 oder einen Smargo Kartenleser und oscam zeigt Dir im Webif schon an, ob die Karte OK ist.

Zu der Verbindung, Du musst einen Port von der Box an den Igel weiterleiten, sonst kann der Recie den Igel nicht finden, aber das geht jetzt doch schon einiges über die Kaufberatung hinaus..
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Viel zu spät aber Igel 20 Watt.. raspberry pi 3,5 Watt.. nach einem Jahr hat man den Einkaufspreis gegenüber einem Igel drin.

Raspberry pi kann OSCAM, und läuft genauso stabil wie ein Igel. Man muss sich auch nicht mit irgendwelchen CF Cards rumschlagen und hat einen Server im Kreditkarten Format. Die Igel sind auch nur hier so beliebt, weil sie jemand massig ankauft, mit cf Karten und Software austattet und sie wohl (Vermutung) Gewinnbringend weiterverkauft, und damit alles noch mehr zum Volkssport macht. Da man nur noch ein paar cfgs copy & Paste muss, und die Sache läuft.

Und wie die Vorgänger schon sagten. Lass mal den internen cardreader des Igels außenvor und kauf die einen externen Cardreader wie die easymouse 2 Premium oder einen smargo der ersten Generation. Nicht die v2.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Der interne Reader läuft natürlich mit NDS Karten. Karte kommt mit dem Chip nach vorne Rechts (sofern das Gerät steht).
 
AW: CS Netzwerk - Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?

Ich habe jetzt folgendes Problem...
der XL1 soll in eine Wohnung die ich nicht kenne. Ich ging davon aus, dass dort ein normaler Sat Anschluss ist. Da der Reciver an eine Frau geht, habe ich folgende Antwort auf die Frage nach dem Anschluss bekommen:
Dort ist ein Satelliten Signal mit einem Kabel-Buchse. Ich gehe davon aus, dass das Signal ein Sattelitensignal an einer Verteilerdose ist da man am Fernseher ohne Receiver die Kanäle hat. Kann sie den Receiver trotzdem Nutzen obwohl dort schon ein Signal mit Kanälen anliegt? Sonst muss ich den Receiver wohl wieder zurücksenden... :-/
 
Zurück
Oben