Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

C0mm0d0re

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!

Möchte ein CS Netzwerk mit 6 Personen aufbauen.
Würde gerne morgen die Receiver bestellen und somit brauche ich noch einmal zur Sicherheit eine Bestätigung von euch, ob alles ok ist, so wie ich es geplant habe...

Mein Plan:

  • FritzBox 7270 als Server mit Cccam über Freetz einrichten
  • 1 x Dreambox 800HD mit Cccam als Client
  • 5 x günstige Receiver max. 150€ auch als Client
Macht diese Kombination so sinn?

Wenn ja, welchen Receiver würdet ihr nehmen?

Ich schwanke zwischen Black Panther und Opticum 403x. Der 9600 HD scheint ja starke Probleme mit dem neuen Sky HD Sendern zu haben.

Wäre sehr froh, über eure Hilfe! :emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod:

Danke!

Gruß
C0mm0d0re
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

hi

Also die FritzBox und die Dreambox800HD hören sich schon mal sehr gut an. Des passt so.

Zwecks günstige Clienten sollen sie HDTV sein oder reich SD auch?
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

HD ist Pflicht ;-)
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

Da hast eigentlich recht. Wenn man schon nen neuen Reciver kauft dann mit HD. Bei günstigeren HDTV Reciver mit CS-Funktion kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich nur mit Dreambox und DBOX2 Erfahrung habe. Da werden sich bestimmt noch andere dazu äussern
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

Sonst vielleicht jemand mehr Erfahrung? :)
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

Mir geht es genauso wie dir Ich suche ebenso einen solchen Receiver in dieser Preisklasse für einen Kumpel.
Ich persönlich kann dir die DM 800HD clone noch empfehlen. 1a Gerät!!! liegt allerdings bei 200-225€.
Wenn du dich für einen der o.g. Receiver entscheidest würd ich mich über einen Ehrfahrungsbericht freuen.

Gruß
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

Bei HD hast Du schon gute und günstige genannt!
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

hi,


möchte euch mal die kenntnisse meiner freunde mal mitteilen.

der eine besitzt ein receiver der marke opticum 403x
und der andere diesen black panther head medialink.

beide haben das problem mit den cccam versionen.
das heisst, die laufen nicht mit jeder server cccam version konform.
auch haben die bei eventuellen karten ab hop1 bildaussetzer.

vielleicht ist das jetzt auch nur subjektiv, aber das solltest du in betracht ziehen.


mit der dream machst du ja nichts falsch.
hol dir doch online 2 der oben genannten boxen probiere sie aus und schick sie bei nichtgefallen wieder zurück.

das wäre das klügste was du machen könntest:D

viel erfolg

gruss
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

Hat vielleicht jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem 9600 HD und dem Black Panther gemacht.
Stehe gerade vor der selben Frage
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

Hi, der Head Medialink Black Panther haben viele die ich kenne und ich hatte sie auch mal ausprobieren können.Er ist aufjedenfall als Client das beste was ich gesehen habe.Super stabil,ohne aussetzer und super HD Bild.Sehr leicht einzurichten und er läuft mit allen versionen was der server zu bieten hat.Er läuft stabiler als Opticum 403X und der Edision Mini IP.Kauf es dir und die wirst es nicht bereuen.

MfG
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

Hat denn vielleicht auch jemand Erfahrungen mit dem Head PB als Server gemacht?
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

soll wohl von Head BP zu Head BP gehen, Kartenaktivierungen sollen aber scheinbar nicht funktionieren. ist halt keine linuxbox. nicht wirklich gut als server geeignet.
 
AW: CS Netzwerk Neuaufbau: Opticum 403x und 9600HD vs. He@d Medialink Black Panther

Hab auch viel gelesen hier im Forum und habe mir gestan mal 2 black panther für freunde bestellt!!
Mal sehen wie diese laufen.



Werde mir aber auch andere Boxen für Testzwecken und dann als Client für Freunde besorgen.
 
Zurück
Oben