1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS Netzwerk aufbauen mit mehreren Karten, brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von jonnydang, 13. März 2012.

  1. jonnydang
    Offline

    jonnydang Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    würde mir nun gerne ein CS Netzwerk unter Freunden und Bekannten aufbauen. Habe mir dazu schon einiges hier durchgelesen und dabei manches dazu gelernt, manches wiederum ist noch sehr schwer zu verstehen für mich. Aber ich werde erstmal erzählen was ich vorhabe und wie ich mir das vorstelle.

    Ich will mir wie gesagt ein CS-Netz aufbauen, wobei ich als Server und die anderen als Clients fungieren. Es werden zu Anfang wohl etwa 10 Clients sein, später könnten es aber noch um die 20 werden. Daher werde ich alles versuchen die S02 Karte zu bekommen, da ich schon rauslesen konnte, dass damit bis zu 20 Clients versorgt werden können ohne freezer. Die große Herausforderung dabei ist jedoch, dass ich dazu Sky Italia Sport und vielleicht auch Calcio oder ansonsten AJS zusätzlich zum Sky germany Komplett-Paket haben will. Die Frage hier nun, wieviele Clients können mit diesen Karten problemlos versorgt werden in etwa? Es müssten auch nicht 20 mögliche Clients sein, da ja nicht jeder von den Bekannten "Sportverrückt" ist. Aber ich denke 10 sollten es schon sein.

    Als Server will ich eine Box verwenden die ohne Probleme arbeitet und ziemlich einfach zu handhaben ist. Ich dachte dabei an eine DM 500er Clone oder so (Es soll ein reiner Server sein)? Als Client für Wohnzimmer will ich eine DM 800SE HD und fürs Schlafzimmer meinen momentan betriebenen Edi. Piccollo HDIP. Für den Server werde ich dann entweder ein Smargo oder Easymouse 2 nehmen, aber das entscheide ich dann später.

    Jetzt fangen langsam meine Fragen an:

    1. Brauche ich noch unbedingt einen extra Router den ich mit in das CS einbinde (Habe momentan einen Alice W-Lan Router) wie eine Fritze, oder reicht das vorhandene aus? Habe auch noch einen TP-Link W-Lan Router herum liegen.

    2. Ich will alles so einfach wie möglich haben, habe schon einiges über C und F Lines gelesen und mittlerweile verstanden, dass das mit der Sicherheit des Netzes zutun hat usw.. Als Image würde ich dann Newnigma 2 verwenden, da es wohl am unkompliziertesten ist für Anfänger wie mich. Und für die IP Geschichte würde ich dann gerne NO-IP nehmen anstatt dyndns, da es ja so wie ich es mitbekommen habe zurzeit einige Schwierigkeiten mit dyndns gibt. Also wie schaffe ich es das Netzwerk so einfach aber dennoch sicher wie möglich einzurichten?

    3. Was ist Cccam.cfg??? Das checke ich überhaupt nicht, ist das eine Datei die jeder Serverbetreiber selber erstellen muss und dann in seinen CS-Server integrieren muss(Mit C und F Line)?

    4. Falls es noch eine einfachere Methode gibt, welche wäre das? (Thinclient???)

    5. Welche Internetgeschwiendigkeit ist mind. nötig für Server und Client? Habe mal gelesen das sogar eine 700 kbs Leitung ausreicht, da nur wenige kbs vom Server zum Client übertragen werden.

    Wie ihr seht, bin ich noch ein blutiger Anfänger, aber ich bin bereit einige Zeit dafür zu investieren um mich in die Materie richtig einzulesen, jedoch sind einige How to´s in diesem Forum für mich als "Ober-Newbie" dennoch zu unverständlich. Das soll keine negative Kritik sein, sondern eher ein Ausdruck meiner absoluten Unwissenheit auf diesem Gebiet.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nabend,

    in sachen Sky Italia wirst du mit CCcam nicht weit kommen, wenn du selber eine Karte rein hängen tust.
    Wie es mit der AJS aussieht weiß ich nicht direkt...ich denke bei deiner Konstellation und mit deiner Bereitschaft sich einzuarbeiten, wäre OScam die richtige Wahl.
    Der Konfigurationsaufwand ist zwar aufwendiger, aber du findest auch schon jede Menge HowTo´s:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für Fragen zu OScam siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    OScam bietet dir einfach deutlich mehr Möglichkeiten Karten zu betreiben und eine gute Konfiguration auf die Beine zu stellen.
    Aber wie erwähnt, ist der Aufwand auch größer.

    Ich will jetzt mal auf deine Fragen eingehen...

    Zu 1. und 4.:
    Generell ist die Möglichkeit mit dem Thin Client in meinen Augen eine deutlich bessere und stabilere Wahl.
    Ich würde den Server aber nicht über WLAN betreiben...da würde es sich eher anbieten tatsächlich eine Fritzbox 7170 anzuschaffen und denn dann als Router laufen zu lassen.

    Zu 2.:
    Wie bereits erwähnt, rate ich dir zu einem Thin Client. Die einfachste und schnellste Methode an der Stelle ist ein Debia System aufzusetzen und anschließend IPC zu installieren.
    IPC bietet dir die Möglichkeiten NewCS, CCcam und OScam zu betreiben...wobei aber wie bereits erwähnt...OScam die sinnvollste Wahl ist.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zu 3.:
    Da OScam auch als reiner CCcam Server arbeiten kann, brauchst du die CCcam.cfg nur Clientseitig für die C-Line um zu deinem Server zu connecten.

    Zu 5.:
    Theoretisch reicht schon UMTS Geschwindigkeit aus.
    Das sollte deine Frage beantworten ;)
     
    #2
    MOSCH69 gefällt das.
  4. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bedenke zu deinem Sky Italia vorhaben:
    1. Es ist nicht einfach in Deutschland an eine Sky IT Karte zu kommen, außer du hast Verwandte in Italien
    2. Die Clients die das empfangen wollen brauchen eine Sat-Schüssel die HotBird 13° Ost empfangen kann, mit der "normalen" deutschen Sat-Position Astra 19,2° Ost kannst du das vergessen

    Bevor du die Sachen bestellt überleg dir erstmal was genau du an Karten/Anbietern wirklich willst und lies dich im entsprechenden CS Bereich ein wenig zu den verschiedenen Cams (Oscam und CCcam) ein und versuch die HowTo's und FAQ's zu lesen und zu verstehen. Wenn du weißt, was eine CCcam.cfg ist und wie man Accounts für Clients erstellt und diese Datei verwaltet kannst du dich ja hier wieder melden.

    Ein wenig Eigeninitiative ist nötig, es macht nämlich keinen Spaß hier jedem zu erklären, was die cfg ist und wie man dies und jenes macht, das ist alles schon oft genug durchgekaut worden und in den entsprechenden Forenbereichen gibt es angepinnte Threads, die alles genauestens und für Anfänger verständlich erklären.
    Ich weiß, jeder fängt mal klein an und auch ich kann mich noch an meine Zeit als Anfänger erinnern, aber als ich alle FAQ's und angepinnten Threads mehrmals gelesen habe, hatte ich schon einige Fragen weniger.
    Nimm das nicht persönlich, aber es fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass jeden Tag die gleichen Fragen gestellt werden und die Leute die Lösungen scheinbar übersehen und keine Eigeninitiative zeigen.

    Viele Grüße,
    uter123
     
    #3

Diese Seite empfehlen