Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VUDuo+ als Server und neuen Speedport W921V als Router- Probleme!

Koiterus

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Kann mir denn keiner bei meinem Problem behilflich sein? :emoticon-0173-middl

Koiterus

Hallo,

benötige dringend Hilfe von Euch !

Habe eine VUDuo+ als Server eingerichtet und als Router habe ich den Speedpot W701 V ( gefreezte Version ). Habe im Router eine Portfreischaltung für Dynsorg an meinem VUDuo+ gemacht. Gleichzeitig habe ich im Router noch eine Dynamic DNS eingerichtet für Dynsorg, musste ich das eigentlich?
Der Server und das CS läuft.

So nun zu meinem Problem, jetzt habe ich mir das SAT Entertain bestellt mit dem Router W921V .
Jetzt weiß ich nicht was ich im Router freischalten muss. nur den Port und falls ja wie? Es gibt dort dynamisch Portfreischaltung einfache Portfreiaschaltung und Portumleitung oder wie es noch heißt.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand hierbei behilflich wäre.

PS: Muss man das Indyn auf der VUDuo+ installieren und wenn, wie aktivieren?
Eventuell noch täglich einen Neustart erzwingen, wegen der Eems oder wie das sich nennt?


Danke für eure schnelle Hilfe!


Gruß


Koiterus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit VUDuo+ als Server und neuen Speedport W921V als Router- Probleme!

Hat denn keiner eine Idee??

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

mfg


Koiterus
 
AW: CS mit VUDuo+ als Server und neuen Speedport W921V als Router- Probleme!

Hallo,
da die Router der Telekom eigentlich kastrierte Fritzboxen sind müsste es Portweiterleitung sein. Du musst dann deine Box anklicken und den Port mit dem deine Kollegas connecten sollen, soll heisen der port der in der c line steht weiterleiten an den port 12000. Ausser du hast in der ccam andere ports eingetragen. Standart is 12000.
Ja du brauchst dyndns. Dein Router Connectet alle 24 std neu ins netz und bekommt eine neue ip. Auch deine Dyndns daten musst du in die neue box einpflegen.
 
Zurück
Oben