1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS mit VU+ UNO und DBox2

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von matthesdr, 6. April 2012.

  1. matthesdr
    Offline

    matthesdr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ZUsammen,

    ICh versuche seit STunden ein CS zwischen einer VU+ UNO (Server, Image VTi 4.1) und einer DBox2 (Client, NG-Image) aufzubauen. Die Karte im Server ist von UM.

    Was bisher geschah:

    Scam 3.58 auf DBox, Scam 3.59 auf UNO
    DynDNS vorhanden, funktioniert auch weil bereits für andere DInge seit langem im Einsatz
    Portfreigabe und Weiterleitung auf der FritzBox eingerichtet.
    Configs auf der VU+ wie folgt
    ### scam host
    /net/ecm_server/foobar/port=4321
    /net/ecm_server/foobar/user/****/pass=passwort
    gespeichert in der Datei "config" unter /var/scam und weil ich nicht sicher war noch unter /usr/keys. Rechte auf 755.


    Configs auf der DBox wie folgt
    ### scam client
    /net/ecm_client/foobar/host=***.dyndns.org
    /net/ecm_client/foobar/port=4321
    /net/ecm_client/foobar/user/****/pass=passwort
    gespeichert in der Datei "config" unter /var/scam und weil ich nicht sicher war noch unter /var/keys. Rechte auf 755.

    Neustarts schon mehrfach durchgeführt.

    Leider bleibt die DBox dunkel.

    Kann jemand helfen?

    Danke und Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Dachte Scam CS funktioniert nur im Homesharing Bereich.
    Du schreibst ja was von Dyndns? Wäre es nicht einfacher das ganze per CCcam zu machen?
     
    #2
  4. matthesdr
    Offline

    matthesdr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist das so? Ich weiß es leider nicht. Mit Cccam habe ich allerdings das Problem dass UM Karte damit nicht läuft. Die Sender bleiben dann dunkel. Daher der Weg über Scam.

    Sollte es allerdings stimmen das Scam nur für HS läuft, dann kann ich das schon knicken. Wobei ich auch schon gelesen habe dass CS mit SCam über DynDNS funktionieren soll.
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Naja ich kann es leider jetzt mal nicht beschwören aber ich meine das Scam imemr nur für Homesharing geeignet war.
    Kann mich aber auch täuschen....Achso naja kenne die Um Karten nicht. Oscam wäre dann halt noch ne Möglichkeit sollte ja auch ohne Probleme
    laufen auf der Uno...
     
    #4
  6. matthesdr
    Offline

    matthesdr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    So ohne weiteres kann Oscam die Karte auch nicht lesen. ICh habe aber auch keine Ahnung von der Konfiguration einer OScam. ICh habe gelesen dass man wohl die Oscam mit einer CCcam verbinden kann. Dann könnte man ja das CS über die CCcam aufbauen. Wie das geht weiß ich leider auch nihct. Hab schon alles mögliche gelesen aber schlau werde ich da nicht raus.
     
    #5

Diese Seite empfehlen