1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk cs mit vpn über ne fritzbox 7210

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von brunoderbaer, 14. September 2013.

  1. brunoderbaer
    Offline

    brunoderbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammem,

    möchte gerne mit ein paar kumpel n sky abo teilen aber es soll sicher sein. hab schon viel gelesen. ich weis das ich entweder meine fritzbox nehmen kann oder meinen mac mini als server nehmen kann.

    nun meine frage: ich möchte gerne ne vpn verbindung nutzen welche ja relativ einfach auf der fritzbox einzurichten ist. aber wie richte ich den client ein das er über die vpn verbindung auf meine frezz box zugreift.
    welche reciver kann ich benutzen??

    vielen dank im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Ganz einfach! Ihr verbindet zwei Fritzboxen per VPN mit einander. Die Fritzboxen sollten aber verschiedene IP Adressbereiche haben , sonst klappt die VPN Verbindung nicht.
    Also Fritzbox 1 z.B. 192.168.178.1 und Fritzbox 2 zb: 192.168.179.1. Steht die Verbindung ist das Modell auch schon fast fertig.

    Jetzt baust du dir ne cccam.cfg mit der IP Adresse des Servers. Sollte Fritzbox 1 der Server sein trägst du nicht etwa irgendeine DYNDNS Adresse ein sondern wirklich die Private IP (also 192.168.178.1). Ports weiterleiten Brauchst du auch nicht da ihr per VPN Verbunden seit und ein Netzwerk bildet.

    Hat dein Client ein Bild wirst du schnell mitbekommen das sich der Aufwand nicht gelohnt hat. Die Fritzboxen haben nämlich zu wenig Power um so eine Echtzeitanwendung zu Verschlüsseln und rechtzeitig abzuschicken, geschweige denn davon dass die Fritzbox deines Clients diese noch entschlüsseln und an seinen Receiver weiterleiten muss bevor das Bild freezt.

    Ich habs selbst probiert. So sah nämlich mein erster Server aus. 1,5 Stunden Film = 8 x Freezer zu je 20 Sekunden


    Gruß
    Daki
     
    #2
  4. brunoderbaer
    Offline

    brunoderbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    danke für die schnelle antwort.

    also wenn ich das richtig verstehe muss ich zwei fritzboxen untereinander verbinden es geht nicht eine vpn verbindung zum reciver oder doch?

    oder soll ich mir besser meinen mac mini mit diban bespielen und ihn als server nutzen da geht ja openvpn?

    bin mir auch nit sicher ob sich für 8 mann der aufwand lohnt oder od es anderst besser ist?

    was meint ihr dazu??
     
    #3
  5. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Die emus verschlüsseln gut genug. Da braucht man kein VPN

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. brunoderbaer
    Offline

    brunoderbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    das heisst also ich kann das direkt über die fritzbox machen oder sollte ich mir besser einen server bastelen?
    ist es ratsamer ne zusätzliche fritzbox zu kaufen oder die hauptbox zu benutzen???
     
    #5
  7. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Eine Fritzbox als Clientbox die sich nur um das CS kümmert ist sehr ratsam.

    Ich habe es anfangs auch über meine Hauptbox gemacht, da ich damals keine weitere Fritzbox hatte. Nachdem ich mir eine zweite besorgt hatte, hab ich das CS umgezogen und hab mir ein nonstickimage gezogen. Jetzt brauch ich kein USB Stick und es läuft alles perfekt. Ich weiss garnicht mehr wann ich das letzte mal draufgeschaut habe.

    Als alles über eine Fritzbox ging, hing sich das ganze ab und zu auf. Jetzt nicht mehr.
     
    #6
  8. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Bevor er sich extra eine FB die rein für CS als Server dienen soll ist es doch besser er holt sich einen Igel oder Pogo knallt dort IPC drauf und fertig..
    Kostet nicht mehr, evtl noch billiger und wesentlich mehr Dampf

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
    #7
  9. cztl
    Offline

    cztl Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Hallo,

    das mit den Igeln liest man hier ja häufiger. Die Frage die sich mir stellt ist jedoch, was mir zusätzliche (nicht benötigte?) Leistung überhaupt bringt. Wenn doch eine Fritzbox rennt, dann reicht es doch?!

    Wohlgemerkt: Hier fragt der Laie ;)
     
    #8
  10. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Der Igel ist glaube ich Preiswärter und stabiler.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
    #9
  11. cztl
    Offline

    cztl Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Bei einer 7170 hält es sich etwa die Waage. Ich stelle mir nur einen "kompletten" Rechner, wie den Igel, komplizierter in der Administration vor oder irre ich?
     
    #10
  12. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Du irrst dich.. Mit IPC (Gibt estra ein Berreich hier)
    Find ich es persönlich einfacher übersichtlicher und vorallem meiner Meinung mehr Möglichkeiten als mit Freetz auf ner Fritte..
    Hol dir ein Pogoplug, kostet rund 30 Euros in der Bucht..
    Hier mal was zum lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und das hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
    Gismotro und cztl gefällt das.
  13. cztl
    Offline

    cztl Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Das hört sich mal _richtig_ geil an :emoticon-0169-dance
     
    #12
  14. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Ist der Igel nicht nur eine Platine mit angeschlossen Readern.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
    #13
  15. brunoderbaer
    Offline

    brunoderbaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    danke für die vielen hinweise.

    werd mich mal mit beschäftigen und dann meine entscheidung und die erfahrungen mitteilen.
     
    #14
  16. shurik84
    Offline

    shurik84 Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs mit vpn über ne fritzbox 7210

    Habe hiervon noch keinen vollständigen Überblick, lese hier und da etwas. Jedoch hoffe ich, dass meine Vorstellung so klappt.

    Geplant ist: Würde gerne vorerst mit meinem Bruder sharen. Maximal 4 User.

    Es liegt vor:
    1x Raspberry Pi (Oscam) mit Wheezy Image?
    2x Fritzbox 7270 (VPN?)
    NO-IP Account mit eingetragenen Hosts.

    Anzuschaffen:
    1x Cardreader (Smargo?)
    2x Receiver (Client - Edision oder Giga Blue?)

    Die Fritzboxen sollten über VPN gesichert sein. Anscheinden ganz

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , habe da wohl die falschen IPs angegeben. Weil PC aus, VPN aus...

    Was könnt ihr empfehlen? Irgendwas vergessen?
     
    #15

Diese Seite empfehlen