Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VDR und CCcam Server

leusel

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei mein CS Netz zu erweitern. Die ganze Zeit habe ich einen VDR mit SC-Plugin und lokal installierten CCcam Server benutzt. Alles auf dem YaVdr System installiert. Dieser CCcam Server holt die Keys von einer benachbarten Dreambox.
Diese Konfiguration läuft wunderbar mit Sky,SkyHD und HD+.
So sieht die aktuelle Config aus:

cardclient.conf des SC Plugins:
cccam:localhost:9000:1/0000/0000:/tmp/camd.socket

CCcam.cfg:
C: ipadressedreambox 12000 user pass yes

Läuft alles ohne Problem.

Nun möchte ich gerne einen zweiten VDR und Receiver in Betrieb nehmen, ohne an der Dreambox einen neuen User anzugeben.
Nun bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe mir ein mini Linux mit dem gleichem CCcam Server wie auf dem Yavdr installiert.
Dort habe folgendes konfiguriert:

CCcam.cfg:
C: ipadressedreambox 12000 user pass yes
F: User1 pass
F: User2 pass

Auf dem YaVdr eins habe ich folgende Anpassung vorgenommen:

CCcam.cfg:
C: ipadresseminilinux 12000 user1 pass yes

Auf dem YaVdr zwei habe ich folgende Anpassung vorgenommen:

CCcam.cfg:
C: ipadresseminilinux 12000 user2 pass yes

Nun habe ich das Problem das die SKYHD Sender nicht freigschaltet werden. HD+ und Sky laufen auf beiden System.

Auf der Console des neuen MiniLinux Servers kommt bei den SkyHD Sendern folgende Meldung:

CCcam: remote ecm -> ipadressedreambox:12000 0x1702 (0x000)
CCcam: remote ecm <- ipadressedreambox:12000 error

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen Schildern. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke

Gruß
 
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Mit dem aktuellen SC soll es Probleme mit HD geben. Kann es sein, das du eventuell auf dein ersten HTPC eine ältere Version vom SC benutzt
 
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Hallo,

danke für Antwort.
An den CCams habe ich nichts geändert. Es funktioniert ja wenn ich vom HTPC direkt auf die Dreambox zugreife. Die CCcam Dateien von der lokalen CCcam Version auf dem HTPC habe ich auf den Linux Server kopiert.

Wenn das SC auf den CCcam Server des HTPC zugreift, ist es eine andere Version 2.0.11. Das lokale CCcam auf HTPC und Linux Server ist 2.1.2.

Wie kann ich das CCcam vom SC Plugin auf die gleiche Version machen? Aber kann es daran liegen? Wie gesagt vom lokalen CCcam HTPC auf die Dream geht es.
 
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Sollte die VDR Zeile nicht cccam2 heissen statt cccam? Für Versionsanpassung z.b.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wobei das recht egal sein dürfte was der VDR anzeigt. Auch mal ne override.conf angelegt und folgendes reingeschrieben?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nutze die Zeile

cccam:localhost:9000:1/0000/0000:/tmp/camd.socket

für den lokalen CCcam Server auf dem HTPC. Mit cccam2 geht es nicht.

cccam2 funktioniert nur wenn direkt auf die Dream oder den neuen Linux Server gehe. Dann mache ich folgenden Eintrag:

cccam2:ipadressedreambox:12000:1:user:pass ( geht alles auch SkyHD)

oder

cccam2:ipadresseminilinux:12000:1:user1:pass ( geht alles außer SkyHD)

Fehler:

CCcam: remote ecm -> ipadressedreambox:12000 0x1702 (0x000)
CCcam: remote ecm <- ipadressedreambox:12000 error
CCcam: remote ecm -> ipadressedreambox:12000 0x1702 (0x000)
CCcam: remote ecm <- ipadressedreambox:12000 failure from cache


Die Override.conf hat auch keine Besserung gebracht.
 
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Hallo
ich zwar keine Antwort auf die Fragen, allerdings hab ich selber einige Fragen.
Habe selber einen CS im Hause amlaufen, zwischen meiner DM 800 und einer 500 meines bruders geht alles wunderbar. soweit so gut.
seit über einem Jahr steht mein EasyVDR mit Sc 0.8.5 in der ecke und verstaubt, weil er für CS nicht zu gebrauchen war. so war es wohl. Hier habe ich gelesen das es bei dir ja läuft, somit zu frage:
welches VDR hast du? und welche SC version. über downloadlinks würde ich mich natürlich sehr freuen, aber natürlich kein muß. cih würde mich über Info freuen,
gruß vilem
 
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Du kannst nicht beide auf ein port laufen lassen wenn dei Drem 12000
muß der andere ander port haben z.b 13000
Hd Sender laufen mit cccam
cccam2:192.00.00.00:port:1:user:pass
cccam2:ip Adresse:port:AU:user:pass
 
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Hallo.

1. Auf dem VDR (egal, welche Version), brauchst Du seit längerer Zeit kein lokelen cccam-server mehr; dafür gibt es einen nativen cccam-clienten.
2. in der Serverbox läuft alles über einen Port, nur die Benutzernamen und zugehörige Passwörter (unterschiedlich!!) müssen angepasst werden.
3. in der jeweiligen cardclient.conf steht nur:
cccam2:IP:port:1/0000/0000:WANTEMUS= yes/no oder 1/0 (steht in den /examples)

Gruß.

Edith: die 0000/0000 muss gesetzt werden, denn standardmaessig geht vdr-sc von 1702/FFFF aus, Du willst aber auch 1833, 1830 oder sonstwas durchlassen, oder einfach alles (0000/0000)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Hi.
danke für die Rückmeldung.

Oben schreibst Du von User1 und User2, weiter unten schreibst Du, user:pass , welches funktioniert.. user1 dagegen nicht.
Überprüfe doch bitte mal Deine config's wegen Groß-/Kleinschreibung.

PS.: hatte noch nie probleme mit ner ccam2 Line, lief bisher sehr stabil.
 
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

die User Namen sind alle OK. Ich habe es heute nochmal eine Test gemacht.
Bei dem CCcam Server der auf die Dreambox zugreift, habe ich den Port geändert.

Config:
SERVER LISTEN PORT : 34002
ipadressedreambox 12000 user pass yes
F: user pass

Den lokalen CCcam Server des Vdrs abgeschaltet. SC Plugin wie von euch beschreiben eingestellt:

cccam2:rkschanger.dyndns.org:34002:1/0000/0000:user:pass

damit wird aber nur HD+ hell. Bei SkyHD und normal Sky bleibts dunkel.
Keine Ahung woran das liegt.

Aber aufgeben ist nicht!
Ich habe jetzt mal einen OScam aufgesetzt und den den VDR wie gefolgt verbunden:

cardclient.conf:

newcamd:ipadresseminilinux:34003:1:user:pass:000102030405060708090A0B0C0D
newcamd:ipadresseminilinux:34004:1:user:pass:000102030405060708090A0B0C0D
newcamd:ipadresseminilinux:34005:1:user:pass:000102030405060708090A0B0C0D

Komischerweise funktioniert jetzt alles.

Nur was mir nun auffällt, z.B. gerade bei BundesligaHD habe ich auf dem VDR teilweise wieder ruckler. D.h. wenn der Ball über den Bildschirm fliegt, fliegt er nicht fliesend sondern mit ruckeln.

Dies habe ich nicht wenn ich mit dem lokalen CCcam Server auf dem VDR direkt auf die Dreambox gehe.

Hab Ihr vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte? Oder muss ich mich doch nochmal um die CCcam-Config kümmern?

Danke

Gruß
 
AW: CS mit VDR und CCcam Server

Servus,

ich suche schon seit mehreren Wochen eine Moeglichkeit CS mit nem VDR zu betreiben. aktuelles easyvdr. SC ist kein Problem. O*F is hell. Aber ich moecht halt noch die Sender, welche ich aboniert habe auch gerne schauen. (S02-Karte)


betreibe an meiner 7320 nen smargoreader. Loesungsansaetze waeren nett und auch sehr hilfreich.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben