Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit V13 (HD+)

alfonso1

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Einen schönen Tag wünsche ich.

Und zwar habe ich mir S*y HD geholt und will jetzt Cardsharing betreiben mit 3-5 Clients. Ich habe mich schon informiert aber habe momentan noch ein paar offene Fragen.

Zu erst würde ich erst einmal wissen wollen ob für S*y HD und HD+ CS die Dreambox DM 800 HD SE / 7020 HD (kommen mitte Oktober laut Support) oder der VU+ Duo Twin als Server mit der V13 Karte besser ist.
Dabei ist wichtig das es nicht zu Rucklern und Freezes kommt. Außerdem lege ich Wert auf Bildqualität, leichte Handhabung gutes Menu mit ordentlicher Senderverwaltung und am besten DTS-Fähigkeit. Die Einbaumöglichkeit für eine 3,5'' HDD wäre auch von Vorteil. Wichtig ist, dass ich 2 Karten V13/HD+ wenn möglich ohne Zusatzmodule, für CI Slots, einstecken und verwenden kann. Ich denke mal preislich werden sich alle Boxen bei erscheinen nicht viel nehmen.

Außerdem habe ich im Internet schon ein älteres Paket für S*y/HD+ CS bei der DM 800 HD gesehen, Weiß vielleicht jemand inwiefern diese funktiontüchtig ist?
CCcam+OScam für Sky und HD+ incl CS Intern + Smargo
Vielleicht hat ja schon jemand davon gehört.


mfg alfons
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Dann müssen wir mal sortieren, alle 3 sind gut für CS, in die 800er kann aber nur eine 2,5" Platte rein hat aber nur einen Schacht, also müsste noch ein Smargo ran.

7020HD ist noch nicht viel bekannt (Änderungen möglich) soll wohl mit einer 3,5" Platte gehen und hat 2 Schächte, kein Smargo zum Anschliessen fällig.

Die VU+ hatt wohl die Eigenschaften wie die 7020HD!

Die Kombi oscam und CCcam mit den beiden Karten ist kein Problem, mit den ständigen Erneuerungen bei oscam wirst du dir hier sicher ein aktuelles bauen können und die configs werden angepasst!
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Hat die neue DM 800 HD SE dann auch nur 2,5''?
Demnach wäre die VU+ doch am sinnvollsten, insofern es damit keine Freezes gibt, oder eben genauso wenig wie mit der 800 HD oder 7020 HD.
Dann muss ich nämlich nicht auf die 7020 HD warten, die auch nur die gleichen Leistungswerte wie die VU+ hat.
Und wie is die Menuführung der VU+ im Verhältnis zur DM?
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Zur Menü Führung kann ich bei der VU nichts sagen, hatte noch keine gesehen.

Aber zur V13, da liegt es nicht an der Hardware sondern an der Karte die schneller freezt.

Warten auf die 7020HD könnte man schon wegen den Twin Tuner!

Und die 800er se wird wohl auch nur eine 2,5" Platte intern aufnehmen können.
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Die VU+ hat auch nen Twin Tuner oder hab ich mich da verlesen?
Aber wenn die Karte nich mitmacht, kann ich auch wegen einer s02 nachfragen.
Achso, die 7020HD kann die V13 intern lesen und brauch keinen Smargo oder?
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Sorry, meinte die VU+ Duo, die hat Twin.

Bei der 7020HD sind 2 Common Interface drin, da ghen 2 Karten rein! :emoticon-0122-itwas
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Ich meinte jetz eher ob die 7020HD die V13 im Smartcard Slot lesen kann, davon hat sie ja auch 2 genau wie die VU+. Im Grunde sind beide Boxen ja gleich.
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Natürlich, die beiden Common Interface sind doch Slots für Karten.

Da kannst du die V13 und die HD+ Karte einschieben! :read:
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Sehr schön, und da der Prozessor so viel Leistung hat, wie der in der DM 8000 ist die Box wohl eine sehr gute Alternative zur 7020HD.
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Bin auch schon am Überlegen mir eine 7020HD zu kaufen, mal abwarten wie die Preise sind!
 
AW: CS mit V13 (HD+)

Ja! Die Frage is jetz nur noch, wer bei der Bildquali die Nase vorn hat.
 
Zurück
Oben