1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Tv-Karte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Strande, 29. August 2009.

  1. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hoi, ich weis jetzt nicht wohin mit der Frage also mal hierrein.
    Ich hab bei mir hier ein kleines CS-net mit der Fritzbox als Server. Nun will ich eine TV-Karte in mein Rechner (WinxP) einbauen und damit an mein CS andocken. Ist das möglich und wenn ja mit welcher TV-Karte und mit welchen CS-Client.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS mit Tv-Karte

    Dann schaue dich mal in diesem Bereich um, dort erfährst du mehr über den Clienten CCcam zu Hadu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Pilot und Strande gefällt das.
  4. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: CS mit Tv-Karte

    Ich kann dir auch das Hadu Plugin empfehlen.
    Habe selbst mit einem PC vieles getestet.

    Am besten lief bei mir das genannte Hadu Plugin. Hatte es in DVBviewer eingebunden.
    Allerdings gehen mit der Standardkonfig keine HD Sender hell.

    Dazu muss man Caidtunnels einrichten.

    Sieht dann so aus:

    CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702:0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E,1833:1702:0:7F

    Ansonsten ist es echt nicht schwer.
     
    #3
  5. Strande
    Offline

    Strande Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit Tv-Karte

    ok soweit durchgelesen, gefällt mir :). nun welche TV-Karte soll ich mir zulegen für Sat-empfang. Macht es da auch eine "Billig"-karte oder sogar eine USB-Version.
     
    #4
  6. httpneo
    Offline

    httpneo Freak

    Registriert:
    8. August 2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: CS mit Tv-Karte

    Für das Plugin ist es egal welche Karte du nimmst.
    Aber für die Software mit der du schauen willst ist es wichtig, dass es Treiber gibt.

    Ich habe es mit DVBviewer und einer Technisat Skystar 2 HD gemacht.
    DVBviewer kann ich echt empfehlen. Kostet zwar 15 € ist es aber echt auch Wert.

    Aber benutzen kannst du natürlich jede Pluginfähige Software.
     
    #5

Diese Seite empfehlen