1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Bender3k, 29. Juni 2010.

  1. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi!

    Ich habe mir die T-Mobile Web n Walk Box IV mit Inet Flat von T-Mobile zugelegt und wollte mal fragen ob es damit möglich ist CS zu betreiben ?

    Desweiteren hab ich mir eine DM500c Dreambox zugelegt.

    Ich bekomme es aber nicht hin, das die Sender hell werden.

    Ich nutze die Mbox. Die Mbox geht auch online, jedoch werden keine ein und ausgehenden Anfragen beantwortet. Ich denke das es an der Portweiterleitung liegt. Ports in der WnW Box IV habe ich im virtuellen Server auf die interne IP der DM500 bereits weiter geleitet, aber es läuft immer noch nicht.

    Jemand erfahrungen mit der WnW Box IV ?

    Meine Einstellungen:

    DM500

    Interne IP: 192.168.1.100
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1 (IP der WnW Box IV)
    DNS: 192.168.1.1 (IP der WnW Box IV)

    Hatte die Box mit den gleichen Einstellungen vorher an nem DSL Anschluss laufen, der nun gekündigt und nicht mehr vorhanden ist. Deswegen Wollte ich nun mal die UMTS Lösung testen.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß

    Bender3k
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    Es ist zwar etwas Sinnfrei DSL zu kündigen um auf UMTS umzusteigen aber CS sollte laufen. Der Ping ist halt um einiges schlechter als bei DSL. Demnach kriegst du eher freezes.

    Deine DM500c soll die Serverbox sein oder klingst du dich nur auf einen bestehenden Server ein. Was meinst du mit Virtuellen Server?? Hast du ein vserver gemietet von dem du auf die Box shares?? Dann brauchst du keine Portweiterleitung.

    Prüfe doch erst mal ob die Box überhaupt online ist. (zb mal online update machen) Ist der alte DSL Router abgeklemmt. Wurde die Box mal neugestartet?
     
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    mit UMTS kannst du meiner meinung nach nur client sein. kein server!!!
    du bekommst die ports nicht geöffnet.

    und mit mbox und die dafür zu öffnenden in & out ports .... wird es wohl eh nix.

    herzlichen glückwunsch zu diesem "rückschritt"-umstieg ..... sorry :DDD
     
    #3
  5. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    Huhu

    Also die Box ist eigentlich nur zum mobilen Einsatz gedacht, habe Sie derzeit bei meiner Freundin stehen, die nun umgezogen ist, und daher kein inet mehr hat. Die Wnw Box 4 hatte ich mir mal vor geraumer Zeit zugelegt. Nun war die DM500 vorher bei meiner Freundin in der alten Wohnung an nem DSL Router dran. DynDNS hab ich direkt auf der DM500 laufen, da sie ja zum mobilen Einsatz gedacht ist. Das einzige was war, war der geöffnete Port im Router...

    Welche möglichkeiten habe ich denn um die Box erfolgreich als Client zum laufen zu bekommen über die Wnw Box 4 ? Wenn ich nen Netzwerk Test mache an der Wnw Box 4 bekomme ich überall Ping. Nur der Virtueller Server in der Wnw Box öffnet den Port nicht :-(

    Welchen Emu kann ich denn als Client nutzen ohne nen Port öffnen zu müssen ?

    Ich habe bei mir zu Haus 2 Oscam/Mbox und einen Oscam/CCcam Server laufen. Gibts ne möglichkeit mit der Wnw Box 4 hierauf zuzugreifen ?

    Gruß

    Bender3k
     
    #4
  6. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    also als purer cccam client sollte das mit dem UMTS funktionieren, da dafür ja kein port geöffnet werden muss.
     
    #5
  7. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    Guckst du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Welcher Emu da läuft sollt scheißegal sein..cccam läuft auf jeden Fall..kann mir nich vorstellen das Mbox nen speziellen Port brauch um auf ne Dyndns-Adresse zuzugreifen:)

    ..und.. ob Laptop..oder Umts-Router..das is auch egal..wichtig sind nur die Einstellungen..
     
    #6
    Bender3k gefällt das.
  8. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    Hi!

    CCcam würde mir ja reichen.

    Die Mbox funzt allerdings nicht, da sie ja automatisch auch als Server fungiert und ich dort definitiv einen Port freigeben muss, auch wenn es nur eine Client Box sein soll.

    Gruß

    Bender3k
     
    #7
  9. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    Port freigeben über Umts geht nicht!!.. das ganze funktioniert nur als client..als server ist da nix zu machen:(
     
    #8
  10. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    Hi!

    So... also ich habe nun cccam auf meiner "mobilen" DM500s eingerichtet und zack, läuft prima.

    Auch bei schlechter Verbindung (EDGE) hab ich keinerlei Freezer...

    Vielen Dank nochmal an alle.

    Gruß

    Bender3k
     
    #9
  11. Basti756
    Offline

    Basti756 Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    Das ist leider falsch. T-Mobile beispielsweise hat mehrere APNs. Zwei davon unterscheiden sich essentiell voneinander, da man bei Verbindung über internet.t-mobile eine öffentliche Adresse kriegt, wohingegen der andere APN (internet.t-d1.de) IP Adressen aus einem NAT Bereich verteilt. Da ist CS als Server tatsächlich unmöglich. Der APN internet.t-mobile verhält sich routingtechnisch wie ein DSL Anschluss und somit ist CS als Server kein Problem
     
    #10
  12. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    Aha:).. na wenn dem so ist..dann ist dem so:)..
    Vielleicht findet sich ja mal jemand der das mit nem Umts-Stick anne Fritzbox testet..wenn die Web+walk Box keine Portweiterleitung unterstützt..:JC_hmmm:
     
    #11
  13. AustriaBoy25
    Offline

    AustriaBoy25 Freak

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    daheim
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    schreibs auch hier nochmal, aber mit der web'n wlk box oder auch huawei b970 oder e960 was alles das selbe ist geht cs auch als server ganz gut ...
    und portweiterleitung wird auch unterstützt....

    Gruß A
     
    #12
  14. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    Vorsicht, je nach Tarif zahlst du drauf wenn du den vollwertigen APN nimmst. Ich kann zu den Tarifen nichts sagen aber bei Vodafone ist es auf jedenfall so dass der günstige Vertrag nur für www gedacht ist.
     
    #13
  15. Basti756
    Offline

    Basti756 Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?

    @Pretender666
    Vollkommen richtig. Spielt auf keinen Fall an den APN Einstellungen herum, da man Gefahr läuft, dass ein anderer APN nicht durch den gebuchten Tarif gedeckelt ist.

    @all
    Ich hab es spasseshalber mal mit einem UMTS Stick (Option icon 225) und einer T-Mobile SIM getestet. Die Portweiterleitung funktioniert anstandslos. Ist aber eine Firmenkarte, die im Rahmen eines UMTS Backupkonzeptes geordert wurde. Da ist eine private IP Adresse nicht zu gebrauchen
     
    #14
  16. Superbunny79
    Offline

    Superbunny79 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. September 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit T-Mobile Web n Walk Box IV möglich ?


    Du könntest ja mal eine IPcop Distri auf einen alten PC testen soweit ich weiss unterstützen die UTMS Sticks und Karten!

    Wenn das an der Box liegt würde sowas Abhilfe schaffen.

    Google.de :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen