1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit SSH absichern - wie?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von apollo_13, 2. Februar 2011.

1. apollo_13

apollo_13 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

meine Fritzbox 7141 mit Smargo und einer S02 Karte läuft mittlerweile. Kann via Inet und von zu Hause eine Verbindung aufbauen.

Nun würde ich aber die Sache gerne nach außen etwas absichern. OpenVPN find ich recht kompliziert, außerdem fehlt da bei der Gegenseite die entsprechende Hardware, die auch OpenVPN unterstützt.

Habe was gefunden, dass dies evtl mit Dropbear gehen sollte. Kann mir jemand sagen wie?

Danke vielmals!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. uter123

uter123 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit SSH absichern - wie?

Was genau hast du vor? Mi SSH kannst du nichts absichern, SSH ist ähnlich wie Telnet ein übertragungsprotokoll mit dem du verschlüsselt per Remote auf ein Linux Gerät zugreifen kannst. So lange du den SSH Port aber nicht im Router freigegeben hast kann auch keiner darauf zugreifen.
    Sprich: Du hast von außerhalb (Internet) nur Zugriff auf die Dienste der einzelnen Geräte, denen du im Router einen Port zugewiesen hast (z.B: Port 21 für FTP an 192.168.0.2 usw.). Wenn du Port 21 für FTP freigegeben hast (Was zu unbedingt NICHT machen soltlest) heißt das nicht automatisch, dass du von außerhalb auch SSH Zugriff hast.
    Wenn du unbedingt SSH Zugriff von außerhalb brauchst (SSH ist übrigens anders als telnet bereits verschlüsselt) musst du den SSH Port (verwende am besten nicht den Standard SSH Port) im Router an das entsprechende Gerät freigeben.

Viele Grüße,
    uter123

4. apollo_13

apollo_13 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    nein, ich meinte eigentlich die Übertragung der Keys vom CCCam Server auf die Clients über nen SSH-Tunnel.

Aber wird werden es nun mit VPN testen :)

Danke dir

5. giftstaub

giftstaub VIP

Punkte für Erfolge:
    113

mit Open VPN Funktioniert das ganze.

gruß
    giffti

6. vdrschlucke

vdrschlucke Meister

Punkte für Erfolge:
    0

ich weiss ist uralt der thread ;)

aber gibt es denn ne receiverbox, die man als openvpn roadwarrior benutzen kann?
    außer vdr :emoticon-0122-itwas
    die dream kann es wohl auch noch, gibt es sonst noch nen reci?

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011

Diese Seite empfehlen