Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

scziombe

Newbie
Registriert
5. November 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich komme mit meiner Konfiguration nicht mehr weiter und würde mich daher über Eure Hilfe freuen.

Zum Scenario:
Server ->Fritzbox 7170: (freetz-devel-9208M, Oscam 1.20-unstable_svn build #6593) mit zwei Easymouse Readern und folgenden Karten: S02 Karte und HD+ (weiß)
1. Client -> Kathi UFS910 (Oscam Konfig mit camd3 protokoll)
2. Client -> Kathi UFS910 (Oscam Konfig mit cccam protokoll)

Situation:
Die S02 Karte läuft tadellos. Ich habe nun die HD+ Karte hinzugefügt und den Reader im Server entsprechend konfiguriert.
Die HD+ Karte wird auch erfolgreich erkannt. Das Oscam Webinterface sieht wie folgt aus:



-> Nun verlassen mich jedoch die guten Geister. Mir ist unklar wie ich die Clients konfigurieren muss damit die HD+ Karte zusätzlich gelesen wird.

Muss ich in der oscam.config der Fritte einen zweiten cs357x ergänzen oder füge ich einfach nur einen zweiten Port hinzu?
Oder muss das evtl. gar nichts gemacht werden und es genügt einfach den caid 1830 im client in der oscam.user zu ergänzen?

Anbei meine Konfigs:

Fritte

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kathi (beispielhaft die 1. Kathi die per camd3 verbindet)

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bitte um Eure Unterstützung.

Danke und viele Grüße
 
Schau ich mir mal an, aber...

Meines Erachtens ist eine Verbindung im lokalen Netz per camd3 zu bevorzugen.
Einen CCCam Reader kann man doch nicht mit EMMs versorgen.

Hat jemand nen Tip wie ich es auf Basis meiner Konfig per camd3 hinbekomme?

Hab mir den Thread angesehen.
Meine Reader Konfig für die zusätzliche HD+ Karte ist ok. Läuft ja auch.
Mir geht es um die Anbindung der Clients auf Basis der bereits bestehenden Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

Warum benutzt du nicht auch Oscam auf einer kathi? mit Cccam Eintrag.
Die andere kannst du ja mit cccam laufen lassen.

Auf der fritte muss der User dann so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

Meines Erachtens kann man mit einem CCCam Reader nicht mit EMMs versorgen.
Der Client der akt. die EMMs sicherstellt, kommuniziert per camd3 Protokoll.
Bei dem ursprünglichen Setup mit der S02 war dies der Beweggrund auf Client Seite camd3 einzusetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich nutze auf der Kathi Oscam. Schau Dir mal bitte meinen letzten Kommentar an.
 
AW: CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

Das ist mir schon alles klar. Aber Oscam (Client = Kathi), mit cccam Eintrag = Fritte mit Oscam drauf, schreibt emm.
Warum dann so umständlich?
Und das mit cccam auf einer Box (client) test ich gleich mal. (zwecks emm)
 
AW: CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

Ups es geht.

2012/12/04 21:33:40 r 7020HD emmtype=shared, len=139, idx=0, cnt=1: written

Bitte , also kannst auf beiden cccam instalieren.
Bessere Umschaltzeiten bekommst du aber mit Oscam.
 
Vielleicht drück ich mich falsch aus. Ich habe sowohl auf der Fritte als auch auf den Clients Oscam. Ein Client verbindet aktuell über cs357x (Protokoll) -> ich stelle das jetzt mal auf cccam (Protokoll) um.

Berichte gleich.

Passen die anderen Configs auf Client Seite aus Deiner Sicht? Habe die Caid 1830 im user auf Client Seite ergänzt. Muss ich hier auch nen Betatunnel pflegen?

Habe jetzt mal auf cccam Protokoll umgestellt:

oscam.server auf der Kathi sieht nun wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider hat das nichts gebracht. Die HD+Kanäle sind weiterhin dunkel.
Im Log sehe ich auch keinen Connect wie bei den Sky Kanälen.

Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

Auf dem Clienten brauchst kein Betatunnel.
Das trägst du ja auf der Fritte im User ein.

Steht das auch in der Oscam.config drin? Beim Clienten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: ich habe meine Box ebend beim Test mit cccam laufen lassen nicht mit Oscam. Und emm werden geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

Die Oscam.config der Fritte habe ich doch in meinem ersten Thread gepostet.

anbei nochmal die Config der Fritte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Die Oscam.config des Clienten sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bis dato war da kein Verweis auf CCCam notwendig. Die S02 läuft so super. Ist das nun notwendig und warum ist das so?
 
AW: CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

Mach mal das bitte auf der Fritte beim User.

[account]
user = harry
pwd = pass
group = 1,2
caid = 1702,1833,1830
betatunnel = 1833.FFFF:1702
keepalive = 1
au = sky,hdplus

und das auf der Kathi beim oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sowie das bei der Kathi in der oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das in der oscam.dvbapi bei der Kathi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe noch was geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

Hab es so konfiguriert und siehe da es funktioniert. :emoticon-0116-evilg

Was denkst Du war der ausschlaggebende Punkt?

War es die Korrektur des Betatunnels auf der Fritte? Oder eher das AU in der Oscam.server der Kathi?

Das Wechseln auf AU = 1 beim User in der Kathi, vom ehemaligen direkten Verweis auf den Reader, dürfte es ja eigentlich nicht gewesen sein.
Das bedeutet doch nur das dieser User nun Updates an alle Reader senden darf. Was ja so ok ist...

Danke!
 
AW: CS mit S02 & HD+ Karte per Oscam

Der Grund war au = sky,hdplus auf der fritte und die au Einträge auf der Kathi.
Sowie die Einträge der Caids`s.
Den Oscam kann nicht wissen wo er au schreiben soll. :hell

Der Danke Button links wäre noch nett.
 
Zurück
Oben