Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Rasbarry Pi und Oscam will nicht hell werden

eisbaer500

Newbie
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo erstmal
Schon mal vor weg ich bin ein anfänger auf diesem gebiet, also habt etwas gedult :emoticon-0157-sun:

So meine Hardware ist ein
-Sky Voll abo ( V14 )
-Rasbarry Pi typ B
-Easymouse2
-Dreambox 7020si
-Edision Vip 3

Ich bin jetzt soweit das ich der Meinung bin das der Server (Rasbarry Pi) läuft meine Dreambox auf die Karte zugreifen kann nur das Bild wird nicht hell.
Der Edision Vip 3 will überhaut nicht klappen.
Es wäre nur schön wenn ich wenigstens erstmal ein Reciver zum laufen hätte damit man weis das es funktioniert.
Ich habe euch mal meinen Oscam log und die Oscam einstellungen mit angehängt.

Wäre echt prima wenn ihr mir helfen könntet.

Danke Gruß Eisbaer500


OScam Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS mit Rasbarry Pi und Oscam will nicht hell werden

Du hast ne v14?dann mach mal aus 1702 098c ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: CS mit Rasbarry Pi und Oscam will nicht hell werden

beim user "hallo" steht ja nichts von einer CA ID 1702 sondern die 098C
Ich kenne mich mit der V14 nicht aus, aber bitte mal überprüfen:
Müssen die services unbedingt sein? Wenn ja, warum net beim user "hallo" auch?
Die ecmwhitelist ist korrekt?
 
AW: CS mit Rasbarry Pi und Oscam will nicht hell werden

Nimm die Services beim Reader raus...
Sonst sieht es gut aus.
Cardmhz und MHz auf 369
Und lieber die Karte in Fastmode

ins7e11 = 15


Hier mal meine...
Ist zwar ne V13 wenn du die Caid und Ident änderst müsste es auch bei V14 laufen
Device musst natürlich auch anpassen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: CS mit Rasbarry Pi und Oscam will nicht hell werden

Hey super :emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:

Ich weis zwar noch nicht wodrann es genau gelegen hat aber es läuft.

Danke ich werde berichten was es war

DANKE DANKE :emoticon-0157-sun: :emoticon-0148-yes:
 
AW: CS mit Rasbarry Pi und Oscam will nicht hell werden

Hi,

in deiner ecmwhitelist sind die ECM Längen definiert. Aus dem Log kannst du die Länge ablesen, ich markiere das mal rot
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese muss dann dort stehen, alle anderen werden jetzt abgewiesen. Im Moment wird bei der V14,glaube ich, nur diese benutzt.

Sollte mal ein Sender nicht hell werden, dann schau da mal hin. Steht dort ein anderer Wert, dann trag ihn einfach in die List mit hinzu, dorch Komma getrennt.

Grüße
Bombadil
 
AW: CS mit Rasbarry Pi und Oscam will nicht hell werden

Ich plädiere immer wieder dafür nur mit Minimalconfigs zu starten: services, idents, ecmwhitelist ... weg lassen. Erstmal alles zum laufen bringen, dann mit dem Feinschliff beginnen.
 
AW: CS mit Rasbarry Pi und Oscam will nicht hell werden

Meine Worte, weshalb immer solche Mördereinstellungen benutzen, wenn man den Sinn und Zweck dessen nicht verstanden hat?
 
Zurück
Oben