Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Pingu

AW: cs mit Pingu

Was für Login Daten standen in tuxbox/config im [webif]?

Es scheinen aber die Configs im tuxbox/config zu wirken. Ich sehe im Log vom Beitrag 29 den internen Reader mit der HD+ Karte nicht. Es erscheit irgendein remote Reader mit unknown, ein newcamd reader mit card ok und einen label reader(leider ausge xxxt von dir-aber unötig. so keine Hilfe möglich) mit error.
Zeige bitte mal die congigs in tuxbox/config.

Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Na jetzt bin ich gespannt was man(n) da so alles raus bekommt und wo der Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cs mit Pingu

es sieht so aus, als wenn die Configs aus tuxbox/config von deinem Pingulux genommen wurden, wenn du mit diesen login daten reingekommen bist:
httpuser = myusername
httppwd = mypassword
Wenn ja kopier die anderen config Dateien aus var/keys nach tuxbox/configs:
1. oscam.config
2.oscam.server
3. oscam.user
Danach oscam neu starten. Ins WI von oscam kommst du dann abber mit den login Daten alien und alien.
Danach zeige bitte das Wi, aber mit dem unten Teil auch.

Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

Guten Abend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nicht wundern, sieht aufgeräumter aus.
Und wie bekommen wir den Reader sichtbar???
Wie geht es weiter????
 
AW: cs mit Pingu

sieht schon nicht schlecht aus.
Ein Reader ist da sichtbar: Newcamd reader. Aber deiner fehlt noch: der interne Reader.
Zeig noch mal oscam.server. Dann schau ich mir das mal an.
Zeig mir bitte auch oscam.user

Diese Fehlermeldung: 2011/11/26 21:49:50 2B8A04E8 c alien (1830&000000/EF10/92:14D2): rejected server ident (1 ms) by newcamd_server (of 1 avail 1) sagt mir: er möchte beim reder einer Zeile ident haben. Also tu ihm den gefallen und schreib beim internen reader eine Zeile ident dazu.
1. im newcamd redaer: ident = 000000
2. beim internen reader: ident = 1830:000000,003411,008011

2011/11/26 21:49:49 2B8A04E8 c dvbapi: new program number: EF10 (1830:EF10 unknown) Dafür brauchst du Datei oscam.srvid. Die mußt du noch nach tuxbox/config schieben. Kannst du aus meiner Anleitung: Einrichtung zum Server nehmen.


Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist oscam server aus tuxbox/config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
diese zeile (c dvbapi: can't open priority file /var/tuxbox/config/oscam.dvbapi) gefällt mir garnicht. ich habe auch sollch eine datei nicht. werder unter tuxbox/config oder unter key/config.
 
AW: cs mit Pingu

Dir fehlt im oscam.server der interne reader für deine HD+ Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kopier den reader bitte im oscam.server nach tuxbox/conf

was soll dieser reader bewirken:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn der für deine HD+ Karte seine sein soll, ist der falsch. Bitte löschen

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit Pingu

Jetzt sieht es so aus, gleiches Ergebniss, VIP bleibt bei HD* dunkel und verbindet sich nicht mit dem Pingu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sorry So siehte es jetzt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit Pingu

es fehlt immer noch der nterne Reader. Hast du den nicht eingefügt.
Kopier ihn parellel auch in var/keys und in tuxbox/config
oscam neu starten
Hab dir im Beitrag 37 zum 2. Reader was geschrieben


Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

So,habe alles erledigt, beim neustart hat sich der pingu aufgehängt. jetzt läuft oscam nicht mehr, auch nach neustart der box.
 
AW: cs mit Pingu

auweia
nimm ihm mal kurz vom Strom und warte eine kleine weile und gib ihn dann wieder Saft.
Hast du DHCP aktiviert? deaktivier mal DHCP.
Conax im Menü deaktiviert?

Oscam mit Rechte 755 versehen?


Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

strom hatte ich weg, Conax ist deaktiviert, er hat ne feste Ip. Was ist mit oscam rechte 755, hab ich noch nie gehört.
Auch über telnet sagt er mir das oscam nicht läuft, das ist aber nicht das erste mal in den letzten 3 Tagen. Habe dann immer das alte plugin gelöscht, wieder neu aufgspielt und dann wieder von vorn. ich habe echt langsam keine lust mehr. das wochenende ist um und nix geht. jetzt nervt der hund und ich muß jetzt erstmal weg. aber wenn du lust hast, teamviewer ist an.
 
Zurück
Oben