1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst cs mit Pingu

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von tamabi, 30. August 2011.

  1. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,

    ich bin am überlegen ob ich mir zu meinem Mini Ip und dem VIP2 noch nen Pingu zulege.
    Bin mit dem VIP2 Server und Client, bekomme also Newcamd und sende Homecamd2. Kann der Pingu etwas damit anfangen???
    Wenn ja dann ist der Kauf schon so gut wie erledigt und ich bräuchte dann natürlich wieder eure Hilfe für die Einstellungen und die benötigten Plugins.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cs mit Pingu

    Nein, der Pingu kann kein HomeCamd als Client.
    Wenn, dann musst du den Pingu als Oscam-Server für die anderen Boxen einrichten.
    Das geht aber.
     
    #2
    extra, Pilot und tamabi gefällt das.
  4. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs mit Pingu

    Das klingt gut, er kann also newcamd empfangen und homcamd2 senden, RICHTIG?
    Wenn ja dann hätte ich kein Problem damit. Dann wären der VIP und der Mini ip homecamd2 clienten und der pingu wäre dann newcamd client und homecamd Server, das stört nicht.
    Wieviele Clients könnte man mit ner V13 oder einer S02 versorgen und welche Protokolle sind möglich?
    Seht Ihr, geht schon los mit den Fragen :emoticon-0105-wink:
     
    #3
  5. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cs mit Pingu

    Nein...
    Per oscam kann man z.B. N-Lines oder C-Lines vergeben, was der VIP und Mini IP auch können.

    Mit V13 ca. 4-5 Clients maximal, mit S02 ca. 10-15.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cs mit Pingu

    Nochmal zum Verständnis:
    Der Pingulux kann KEIN "Homecamd" bzw. "Homecamd2", ob als Server oder Client!!
    DU musst den Pingu als Oscam Server einrichten und dann als CCcam 2.0.11 in den anderen Edisions einrichten!

    LG extra
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: cs mit Pingu

    Hallo tamami,

    wenn du dir den Pingulux zulegst, must du diesen als Server einrichten. Günde haben dir meine Vorredner schon genannt.
    Dazu spielst du dir unter Spark dieses plugin ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das enthält mcas, mgcamd und oscam.

    Mihilfe von oscam und cccam Protokoll machst du den Pingulux zum C-Line Spender.
    Oder mit Hilfe des newcamd Protokolls zum N-Line Spender.
    C-Lines kannst du dann in den VIP und Mini IP als Clienten eintragen.
    Deine N-Line(Newcamd) von deinem Freund, kannst du als newcamd Proxy Server im Pingulux eintragen.
    Ich hab hier mal meine Configs für meinen Pingulux als Clienten aufgeschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die passen wir beide für dich und deinen Pingulux als Server und Client mit deiner Abo Karte und deiner N-Line von deinem Freund an.

    Mlg piloten
     
    #6
    tamabi und extra gefällt das.
  8. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs mit Pingu

    Okay, das habe ich schonmal verstanden.
    Der Pingu hat nur einen Kartenschacht, richtig?
    Kann man einen 2. externen am Pingu anschließen, weil ich habe keine Fritzbox. Und wenn ja was würdet Ihr für einen empfehlen und was kostet dieser? Weil wenn mein Freund keine Lust mehr hat oder keine Clients mehr versorgen kann dann brauche ich den 2. Kartenleser.
    Aber sicher habt Ihr auch dafür eine Lösung.
    Achso, muß noch ein FETTES DANKE loswerden.
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cs mit Pingu

    Es geht, einen zweiten Reader, lt. anderer User hier, anzuschließen, empfehlen würde ich Dir die "Easymouse2" ich habe da eine V13 und ein HD+ drin, läuft zuverlässig. Die musst Du dann entsprechend im Oscam Menü einrichten, das geht ähnlich wie mit der Fritte.

    LG extra
     
    #8
    Pilot und tamabi gefällt das.
  10. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs mit Pingu

    Es ist soweit, der Pingu ist da.Nach langem lesen laufen jetzt auch die HD+ Sender von meiner Karte im Pingu.
    Ich habe das ILTV plugin aufgespielet und den ein oder anderen Eintag per DCC geändert. Also HD+läuft. Doch leider bekomme ich die Server und Clienteinstellungen nicht geregelt. Der Pingu soll HD+ per Newcam verteilen und Sky per Newcam empfangen. Habe schon etliche Versuche unternommen (Einträge von anderen Usern per DCC auf den Pingu kopiert), aber leider erfolglos. Ich brauche dringend eure HILFE.
    Achso, könnt Ihr mir bitte genau schreiben in welchem Ordner sich welche Datei befindet die angepasst werden muß???
    DANKE!!!
     
    #9
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: cs mit Pingu

    Hallo tamabi, Der Pingu soll HD+ per Newcam verteilen und Sky per Newcam empfangen Verteilen mit Newcamd geht so: du mußt im oscam.conf eine Newcamdprotokoll anlegen:
    [newcamd] port = 34003@1830:000000,003411,008011 key = 0102030405060708091011121314 allowed = keepalive = 1 mgclient = 0
    Den Port 34003 mußt du im Router freigeben. Als IP schreibst du dann 3x die IP des pingulux.
    Den Anhang 46741 betrachten

    Testen kannst du das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dann mußt du noch einen neue account im oscam.user anlegen, für den, der deine HD+ Karte per CS empfangen soll.

    Sky per newcamd empfangen geht so:
    Du mußt im oscam.server einen newcamd proxy reader anlegen:
    [reader]
    label = newcamd_server
    protocol = newcamd
    key = 0102030405060708091011121314 # hier natürlich der deskey der N-Line eintragen
    device = dyndns,port
    user = username
    password = passwort
    group = 2


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
    #10
    extra gefällt das.
  12. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs mit Pingu

    Bei mir sieht es so aus,

    #
    # main configuration
    #

    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    saveinithistory = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 0
    lb_nbest_readers = 1
    lb_nfb_readers = 3
    lb_min_ecmcount = 5
    lb_reopen_seconds = 200

    # logging

    logfile = stdout
    usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
    cwlogdir = /var/log/oscam/cw

    # monitor

    [monitor]
    port = 9999
    aulow = 120
    monlevel = 1

    # Web Interface

    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = alien
    httppwd = alien
    httprefresh = 0
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254


    [dvbapi]
    enabled = 1
    user = alien
    priority = 0D05,1702,1880,1830,1833,1801,0963,0B02,0100:003311,093B,0BAA,0D03:000008


    [newcamd]
    port = 53124@1830:000000,003411
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed =
    keepalive = 1
    mgclient = 0


    [cccam]
    port = 33539
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    forward_origin_card = 0
    version = 2.2.1
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 0
    nodeid = 364A0E8E104613A6
    reshare_mode = 0


    Achso, wie funktioniert das mit dem Spoiler???



    Na das nenn ich mal fix, Ich kann doch einen anderen Port wählen und es in den Einstellungen ändern, oder???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
    #11
  13. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cs mit Pingu

    Ja, sollte kein Problem sein

    LG
    extra
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: cs mit Pingu

    Achso, wie funktioniert das mit dem Spoiler???

    Antworte, erweitert und oben Spoiler auswählen.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
    #13
  15. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cs mit Pingu

    Geht nicht, ist also immernoch dunkel am VIP, nix HD+ vom Pingu.
     
    #14
  16. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: cs mit Pingu

    Hast du denn einen zusätzlichen account(zusätzliche zu dem bestehenden) im oscam.user für den VIP angelegt?

    [account] user = argus pwd = vip monlevel = 1 uniq = 0 group = 1,2 au = ident = 1830:000000,003411,008011 caid = 1830




    Mlg piloten
     
    #15

Diese Seite empfehlen