Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Pingu

tamabi

Freak
Registriert
30. November 2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
60
Punkte
88
Hallöchen,

ich bin am überlegen ob ich mir zu meinem Mini Ip und dem VIP2 noch nen Pingu zulege.
Bin mit dem VIP2 Server und Client, bekomme also Newcamd und sende Homecamd2. Kann der Pingu etwas damit anfangen???
Wenn ja dann ist der Kauf schon so gut wie erledigt und ich bräuchte dann natürlich wieder eure Hilfe für die Einstellungen und die benötigten Plugins.
 
AW: cs mit Pingu

Nein, der Pingu kann kein HomeCamd als Client.
Wenn, dann musst du den Pingu als Oscam-Server für die anderen Boxen einrichten.
Das geht aber.
 
AW: cs mit Pingu

Das klingt gut, er kann also newcamd empfangen und homcamd2 senden, RICHTIG?
Wenn ja dann hätte ich kein Problem damit. Dann wären der VIP und der Mini ip homecamd2 clienten und der pingu wäre dann newcamd client und homecamd Server, das stört nicht.
Wieviele Clients könnte man mit ner V13 oder einer S02 versorgen und welche Protokolle sind möglich?
Seht Ihr, geht schon los mit den Fragen :emoticon-0105-wink:
 
AW: cs mit Pingu

Nein...
Per oscam kann man z.B. N-Lines oder C-Lines vergeben, was der VIP und Mini IP auch können.

Mit V13 ca. 4-5 Clients maximal, mit S02 ca. 10-15.
 
AW: cs mit Pingu

Nochmal zum Verständnis:
Der Pingulux kann KEIN "Homecamd" bzw. "Homecamd2", ob als Server oder Client!!
DU musst den Pingu als Oscam Server einrichten und dann als CCcam 2.0.11 in den anderen Edisions einrichten!

LG extra
 
AW: cs mit Pingu

Hallo tamami,

wenn du dir den Pingulux zulegst, must du diesen als Server einrichten. Günde haben dir meine Vorredner schon genannt.
Dazu spielst du dir unter Spark dieses plugin ein:
Link ist nicht mehr aktiv.
Das enthält mcas, mgcamd und oscam.

Mihilfe von oscam und cccam Protokoll machst du den Pingulux zum C-Line Spender.
Oder mit Hilfe des newcamd Protokolls zum N-Line Spender.
C-Lines kannst du dann in den VIP und Mini IP als Clienten eintragen.
Deine N-Line(Newcamd) von deinem Freund, kannst du als newcamd Proxy Server im Pingulux eintragen.
Ich hab hier mal meine Configs für meinen Pingulux als Clienten aufgeschrieben:
Link Removed
Die passen wir beide für dich und deinen Pingulux als Server und Client mit deiner Abo Karte und deiner N-Line von deinem Freund an.

Mlg piloten
 
AW: cs mit Pingu

Okay, das habe ich schonmal verstanden.
Der Pingu hat nur einen Kartenschacht, richtig?
Kann man einen 2. externen am Pingu anschließen, weil ich habe keine Fritzbox. Und wenn ja was würdet Ihr für einen empfehlen und was kostet dieser? Weil wenn mein Freund keine Lust mehr hat oder keine Clients mehr versorgen kann dann brauche ich den 2. Kartenleser.
Aber sicher habt Ihr auch dafür eine Lösung.
Achso, muß noch ein FETTES DANKE loswerden.
 
AW: cs mit Pingu

Es geht, einen zweiten Reader, lt. anderer User hier, anzuschließen, empfehlen würde ich Dir die "Easymouse2" ich habe da eine V13 und ein HD+ drin, läuft zuverlässig. Die musst Du dann entsprechend im Oscam Menü einrichten, das geht ähnlich wie mit der Fritte.

LG extra
 
AW: cs mit Pingu

Es ist soweit, der Pingu ist da.Nach langem lesen laufen jetzt auch die HD+ Sender von meiner Karte im Pingu.
Ich habe das ILTV plugin aufgespielet und den ein oder anderen Eintag per DCC geändert. Also HD+läuft. Doch leider bekomme ich die Server und Clienteinstellungen nicht geregelt. Der Pingu soll HD+ per Newcam verteilen und Sky per Newcam empfangen. Habe schon etliche Versuche unternommen (Einträge von anderen Usern per DCC auf den Pingu kopiert), aber leider erfolglos. Ich brauche dringend eure HILFE.
Achso, könnt Ihr mir bitte genau schreiben in welchem Ordner sich welche Datei befindet die angepasst werden muß???
DANKE!!!
 
AW: cs mit Pingu

Hallo tamabi, Der Pingu soll HD+ per Newcam verteilen und Sky per Newcam empfangen Verteilen mit Newcamd geht so: du mußt im oscam.conf eine Newcamdprotokoll anlegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Port 34003 mußt du im Router freigeben. Als IP schreibst du dann 3x die IP des pingulux.


Testen kannst du das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann mußt du noch einen neue account im oscam.user anlegen, für den, der deine HD+ Karte per CS empfangen soll.

Sky per newcamd empfangen geht so:
Du mußt im oscam.server einen newcamd proxy reader anlegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit Pingu

Bei mir sieht es so aus,

#
# main configuration
#

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
saveinithistory = 1
lb_mode = 1
lb_save = 0
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 3
lb_min_ecmcount = 5
lb_reopen_seconds = 200

# logging

logfile = stdout
usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
cwlogdir = /var/log/oscam/cw

# monitor

[monitor]
port = 9999
aulow = 120
monlevel = 1

# Web Interface

[webif]
httpport = 8888
httpuser = alien
httppwd = alien
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254


[dvbapi]
enabled = 1
user = alien
priority = 0D05,1702,1880,1830,1833,1801,0963,0B02,0100:003311,093B,0BAA,0D03:000008


[newcamd]
port = 53124@1830:000000,003411
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 0


[cccam]
port = 33539
reshare = 1
ignorereshare = 0
forward_origin_card = 0
version = 2.2.1
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
nodeid = 364A0E8E104613A6
reshare_mode = 0


Achso, wie funktioniert das mit dem Spoiler???



Na das nenn ich mal fix, Ich kann doch einen anderen Port wählen und es in den Einstellungen ändern, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit Pingu

Achso, wie funktioniert das mit dem Spoiler???

Antworte, erweitert und oben Spoiler auswählen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs mit Pingu

Hast du denn einen zusätzlichen account(zusätzliche zu dem bestehenden) im oscam.user für den VIP angelegt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Mlg piloten
 
Zurück
Oben