Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Claire Grube

Newbie
Registriert
22. August 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

nach reichtlicher Zeit hier im Forum haben ich mich dazu entschieden, mit meinem Nachbarn CS/HS zu betreiben

Hardware: 2x ET 9200
Image: OPli 3
S*y: V13

Ich hab mich wegen den LiveEvents zu Oscam entschieden.

Ich hab mit nachfolgenden .cfg's im Lan rumprobiert. Hat alles einwandfrei funktioniert.

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.confg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach hab ich die cccam.cfg geändert um über's Netz zu verbinden.

C: dyndns port user password

Leider hat's dann nicht geklappt.

Wo liegt der Fehler? Evtl. hat jemand eine ganz "einfache" Config für mich. Ich brauch keinerlei Beschränkungen für den User.

*edit: Ports sind freigegeben. Wenn ich auf den port der Oscam zugreifen will, öffnet sich das WebIf(OPLI). Im Lan funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

das muss noch in die oscam.user

hostname = client.dyndns.org
 
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Kannst du mir evtl. noch die nichtbenötigten Einträge entfernen? Wie gesagt, ich brauche im Moment keinerlei Beschränkungen oder sonstiges.
Ich würde es im Moment gerne etwas übersichtlicher haben. Nach und Nach kann ich dann immer noch versch. Sachen testen.
Vielen dank!

*edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der cccam.cfg ein kleines C: geschrieben habe. Schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Den hostname = im user nicht einfügen. Macht alles nur komplizierter. Und Dein Nachbar bräuchte auch eine dyndns.
In Oscam.conf cachdelay Eintrag raus!

Ansonsten sehe ich keine Fehler. Sicher das der Port offen ist und auf Deine Box weitergeleitet wird?
CCcam auf der Clientbox aktiv und was sagt das Log?
 
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

jo sorry war schon beim CS mit Karten teilen :agree:
 
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Ja ist ja auch OK! Was ist denn mit meinen Fragen?
 
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Port ist offen, wird weitergeleitet (hab das app von xtrend auf einem anderen port. Gleiche einstellung nur anderer port. Cccam aktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Dann kann nur ein Log weiterhelfen.
 
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Log kommt morgen, der Client ist offline.
Das mit der Groß/Kleinschreibung ist kein Problem?
 
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Eigentlich muß es Groß geschrieben werden. Vielleicht liegt wirklich da der Fehler!
 
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

im lan funktioniert es immer, da muss kein port frei gegeben werden,
einfach per canyouseeme.org port freigabe testen
C: habe ich auch immer groß geschrieben und noch nie anders probiert
 
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Ja aber der Nachbar ist bestimmt nicht per Lankabel verbunden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Oscam (Server) Cccam (Client) Xtrend 9200

Hi,
im obigen Log versuchst du Sat1 HD über deine Karte zu entschlüsseln.
Hast du den HDplus mit gebucht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Eintrag besagt eigentlich, dass das nicht der Fall ist.
Und wer ist den dieser user namens anonymous?
Hast du evtl. vergessen einen user für deine dvbapi anzulegen? Der sollte bei dir laut config local heißen.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben