Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Hi
Zieh mal den smargo aussem hub kurz warten ohne karte rein kurz warten karte rein und freuen das 1702 da steht....

mfg
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

RÜCKMELDUNG:

Ich habe dieses SCHEISS (sorry das mußte jetzt sein!!!) Ding jetzt 1A am laufen!!!!!!

Der Fehler lag wie immer im Detail!
Der Smargo (smartreader, besser für die Sufu IMG Removed ) ist bei mir unter Windows Vista nir richtig umgeschrieben worden.
Unter Windows XP kam unten im Fenster die Rückmeldung "written successfully",
Smargo in den Hub, Karte rein, alles läuft!
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi andy@home,

ich habe aktuell auch das gleiche Problem, dass egal was ich mache die S02 Karte nur mit CAID 5303 bzw. CAID 0384 erkannt wird.

Als Image ist 29.04.70freetz-devel-3200M installiert.

Könnte dies das Problem sein?

cu
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
ich denke nicht. Ist halt eine komplexe Sache mit vielen Fehlerquellen. 1. kontrolliere die Einstellungen des Smargo und achte darauf das die Einstellungen am PC auch mit "written succesfully" bestätigt sind. Dann die Newcs.xml, achte auf die richtigen Einstellungen für den reader. Ich nutze aktuell die Newcs 1.65, weil die 1.66 bei mir nicht richtig läuft (never touch a running system). Probiere vor allem den Hinweis mit dem erneuten raus ziehen und wieder einstecken des Smargo. Sollte auch im log der FB auftauchen. Alle Info findest Du hier im thread.

Gruss
Andy
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Hallo,

kann mir einer sagen, ob es auch möglich ist NewCS an einer Fritzbox zu betreiben mit einem Mastercrd2 der über einen USB-to-Serial-Adapter angeschlossen wird?

Das wäre echt traumhaft, denn der Laptop der momentan als Server fungiert läuft eig. nur zu diesem Zweck!

Wenn ja wo bekommt man denn das NewCS Package für freetz?
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Maxi
Ja geht hab ich auch.Newcs ist meist im freetz drin.Nur cofigurieren und jut ist.Klappt bei mir mit master crd besser (auf anhieb) als mit smargo maxdigital (seit 1 monat am basteln gewesen).....

Man muss einen seriell 2 usb mit fdti-chip nehmen!!! Der digitus mit USB2.0 hat den, der mit Usb1.1 hat den pl2303 und der ist in meinem freetz wohl nicht mit drin....


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

OK, das ist ja super, wie meinst du das in den meisten schon mit drin?

Holst du dir irgendwo fertige Freetz Images? Wenn ja wo holst du dir die?

Hab leider auch einen Adapter mit dem 2303er Chip! Kann man den denn zum laufen bringen wenn man sich selbst eine Freetz Image zusammenstellt?
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab das image hier aus der database fuer die fritz7170 von muffty.Da scheint der 2303 treiber nicht mit eingebaut zu sein,vieleicht ists in einem anderen. Wie man was und wo einbindet weiss ich leider auchnicht. Es gibt hier im board auch ein link zu einem devil freetz.Einfach mal suchen.

mfg
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Hallo,

bei mir kommt auch immer die CAID 5303 bei der original Kabel-Deutschland Karte.
Muß ich den Smargo am PC evtl. initialisieren?
Falls ja, wie?
 
AW: CS mit Newcs & Fritzbox mit Samrtmouse

Hallo,

steht in der Database vom Juli.
Evtl. den Smargo mit dem PC neu programmieren.
Die Karte wird aber erst nach einem neuem Boot erkannt.
 
Zurück
Oben