Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit MYFRITZ?

marzi

Meister
Registriert
21. April 2009
Beiträge
931
Reaktionspunkte
294
Punkte
123
Ort
Süden an der Do
Hat das jemand schon hinbekommen?
Probier seit tagen schon rum,leider bekomme ich das nicht hin.
Debian Server mit Oscam.
Wenn ich in der Oscam config einen 2ten port öffne(dann funzt home CS) dann funzt der erste nicht mehr!!
Könnte mir jemand helfen?
 
hi marzi,

dann zeig uns doch mal deine Configs etc. etc. etc! ;)
sonst wird es schwierig!

Aber gleich mal eine Frage vorweg, für was öffnest du einen 2ten Port?
 
Der 2te port ist für Myfritz,da auf port,sagen wir mal 1 dazu, home sharing betrieben wird.

Receiver mit cccam, hier mal die C linie:
C: blablabla.myfritz.net 11111 fritzbox fritz no

Server debian oscam Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab das mit dem Spoiler doch noch hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der CCcam Port stimmt mit dem aus der oscam.conf nicht überein! Wofür nutzt du das Newcamd-Protokoll?

ps. Hab dich mal in den passenden Bereich verschoben, ist ja ein Debian-Server.
 
Wenn du newcamd nicht brauchst, verstehe ich nicht warum du es aktiviert hast?! Es reicht aus, wenn du "nur" CCcam aktiviert hast und dadrüber eben deine Clienten versorgst.
 
Server läuft mit oscam und die kunden haben cccam drauf.
Ich will einfach, nur mit Myfritz, probieren zu sharen.
Könnte ich nicht 2 ports in die oscam config reinschreiben?
im router dann von 11111 zu 22222 öffnen.
oder so vielleicht:
[cccam]
port =11111, 22222
reshare = 1
version = 2.1.3
 
Ich versteh den Sinn dahinter nicht...deine INet-Clienten haben port 11111 drinn, warum willst du dann mit deinem Homeclient einen anderen verwenden??

Denn homeclient kannst doch über die IP im lokalen Lan und den den 11111 Port connecten!

KUNDEN ??? :( :(
 
zunächst finde ich das hier die falschen fragen gestellt wurden. das oscam zum laufen zu kriegen ist die eine sache aber ein anderes was in der überschrift steht und worum es hier denk ich eigentlich geht oder nicht?
kennen die helfer hier überhaupt "MyFRITZ!" und wissen was der themen ersteller erreichen möchte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das käme mir ein bischen suspekt vor. wenn MyFRITZ! gehackt werden würde haben die zugriff auf alle persönliche daten?!

was spricht da gegen einen klassischen dyndns dienst zu nutzen?
 
ja du hast schon recht @aragon, aber ich habe das halt eventuell anders verstanden als du bzw. eigentlich gar nicht!
was aber nicht heisst das ich nicht verstehen und helfen will.

durch Fragen kommt man auch meisten zum ZIEL!:JC_hmmm:
 
wieso ignorierst du die anderen posts hier?


was spricht da gegen einen klassischen dyndns dienst zu nutzen?
 
Zurück
Oben