Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs mit meinen 5 Kumpels

haraldk2004

Freak
Registriert
19. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
68
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo
Ich möchte gerne Cs mit meinen Kumpels machen, wir ale haben eine Dreambox 600 Sat mit Ccam 2.09 drauf. Nun meine Frage : Ich bekomme eine fixe IP Adresse von meinen Internet Anbieter ,Beim Router den Port 12000 freigeben und die IP meiner Box eintragen ( welchen Port und IP Adresse muß ich bei meinen Kumpels eingeben ? Die Kumpels brauchen wie ich gehört habe keine fixe Ip Adresse stimmt das ?
Bitte steinigt mich nicht für meine Fragen ,da ich noch mit diesen Dingen Anfänger bin.

Danke !!
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Eine quasi feste Ip bekommst du, indem du dich bei dyndns zu einem kostenlosen Account (z.B. xyz.dyndns.org) anmeldest und im Router dann diese Anmeldedaten einträgst. Immer wenn dann dein Router vom Provider eine neue IP bekommt, meldet er das zu dyndns und schon bist du für deine Partner wieder erreichbar, denn die verwenden nicht die wirkliche IP um dich anzusprechen, sondern den Dyndns Namen..

Bitte schön
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Hallo!!!
Ich werde mich mit einer frage mal einklincken.Ich selber habe w-lan Funk dsl.Was sehr gut klappt.Habe mit meinem Provider gesprochen,bei dem Gespräch ist rausgekommen,Das es nicht mit einer dyndns zusammen arbeitet.Privatleute erhalten keine Zugangsdaten für die Antenne mit integrirtem Ruter. Es ist ein geschlossenes system.Was soll ich jetzt machen?
Mfg Eiche1
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

also hast du keinen router wo du das eingeben kannst? dann frag mal google nach tuxdns plugin. das kannst du auf deine box packen und die dyndnds angeben.
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

wenn du das passende image drauf hast gibts in dem image eine funktion namens inadyn!(z.b im gemini ist es auf jeden fall drin)
dieses plugin kannst du auch benutzen um deine dyndns abzugleichen!
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Hallo Kalkie!!
Habe mir mal einige Image angesehen.Es sind DynDns darin vorhanden.Meine Frage (Entschuldige bitte ansuluter Neuling auf dem Gebiet.)Muss ich wie Phantom es oben erklärt hat machen,oder ist da was ganz anderes gemeint??
Mfg Eiche1
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Schau mal hier Link Removed

Erstelle dir ein ACC und trage die Daten in deiner Box ein. Die Domain die du bei Dyndns bekommst ist dann deine feste IP....
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

wenn du einen router hast der dyndns beherrscht ist das inadyn ganz klar vorzuziehen!
wichtig ist vor allem das du nicht beide systeme gleichzeitig laufen lässt!!
die beissen sich sonst gegenseitig und deine dns wird trotz richtigen einstellungen nicht anständig abgeglichen!!!!
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo!
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder auspacke.
Habe aber auch Fragen zu Tuxdns. Mein Router beherscht Dyndns nicht, daher wäre ja das eine Möglichkeit.

Tuxdns habe ich beim GLJ Image schon integriert, nur weiß ich nicht wie ich was eintragen kann. Mit der FB kann ich im GLJ Menü nur Tuxdns ein- und ausschalten, aber nichts eintragen.

Freund google hat mir nichts passendes geliefert.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
danke
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

schau mal ob du das findest:

/var/tuxbox/config/tuxdns.conf

da solltest du die einstellungen für deinen dyndns account eintragen können.
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Ok, habe mir die Datei per FTP runtergeladen und mit Notepad+ geöffnet. Kann ich sie damit bearbeiten und wieder auf die Box schicken?


So sieht die Datei aus. Wo trage ich was ein? Die Passage zwischen <record>... </record> mit meinen Daten ausfüllen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Schonmal nach anderen Reuter umgeschaut? Deine scheint ziemlich alt sein...
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung was du mit Reuter meinst. Hab das aktuelle GLJ Image vom 06.09. draufgemacht. Ein aktuelleres ist ja nicht vorhanden oder?

Hab die DBox2 erst seit 3 Tagen, also kenn mich noch nicht wirklcih so gut aus.
 
Zurück
Oben