1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit mehreren Receivern möglich

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von michuel, 8. März 2011.

  1. michuel
    Offline

    michuel Newbie

    Registriert:
    21. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Experten,
    ich habe mal ein paar wahrscheinlich echt doofe Fragen an euch. Ich habe auch schon die "Suche" bemüht, finde aber vermutlich nicht die richtigen Fachbegriffe für meine Fragen.
    Ich habe eine DM 8000 HD und auf der ist CS mit cccam eingerichtet und alles läuft perfekt. Die Einrichtung verlief problemlos, ich musste nur eine Datei in die DM 8000 HD einspielen (Server und Zugangsdaten!), danach war alles hell.
    Da ich noch eine DBox habe, wollte ich diese im Schlafzimmer, ebenfalls mit CS, nutzen. Dort habe ich die gleiche Datei eingespielt und siehe da auch alles hell, jedoch nur SOLANGE jeder Receiver einzeln betrieben wird.

    Wie kann ich das CS als Client mit mehreren Receivern betreiben?

    Gibt es die Möglichkeit evtl. über eine Fritzbox mit dem CS-Server zu verbinden und die Fritz shared dann im Haus mit den anderen Receivern? Ich hoffe mein Gedanke ist verständlich geschrieben.

    Danke schonmal im Voraus!

    PS: Vielleicht gibbet es auch noch andere Möglichkeiten ein "Unter-Sharing"???

    :JC_hmmm:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit mehreren Receivern möglich

    Du kannst eine Line nur einmal verwenden. Es könnte Dir passieren, dass Dein Server Dich aus dem Share wirft, wenn er merkt, dass Du mit mehreren Receivern eine C: Line benutzt.
    Außerdem funktioniert es auch nicht. Du bekommst nur Freezer und Störungen.
    Bitte Deinen Peer um Reshare oder besser noch, frage Deinen Sharepartner nach einer weiteren Line.

    Wenn er Dir Reshare einräumt, kannst Du von Deiner Box ins Schlafzimmer weiter sharen. Dazu musst Du im Wohnzimmer eine F: Line einrichten und die dazu gehörige C: Line im Schlafzimmer eingeben.
     
    #2
  4. maxmex1404
    Offline

    maxmex1404 Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit mehreren Receivern möglich

    Um auch deine zweite Frage noch zu beantworten. Rein theoretisch ist das auch mit einer Fritzbox möglich. Dann würde die Fritzbox als Server dienen und dies an deine beiden Clienten weiter geben.

    Einfacher ist es, wie Mogelhieb geschrieben hat. Du musst nur die C und F Line in Server und Client anpassen. Vom aufwand für dich deutlich weniger.

    Nochmal sollte man erwähnen: Für beides ist Vorraussetzung, dass dein Server dir einen Reshare gibt oder eine zweite Line. Bitte beachte auch, dass dein Server (also die Dream im Wohnzimmer) angeschaltet sein muss, während du im Schlafzimmer gucken möchtest.
     
    #3
  5. michuel
    Offline

    michuel Newbie

    Registriert:
    21. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CS mit mehreren Receivern möglich

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Eins noch, gibt es insbesondere für diese C: und F: Line -Geschichten eine Newbie-Gerechte Anleitung?

    Danke
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS mit mehreren Receivern möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an!!

    Hauptsächlich die gepinnten Beiträge oben!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5

Diese Seite empfehlen