Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit mehreren Receivern möglich

michuel

Newbie
Registriert
21. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Experten,
ich habe mal ein paar wahrscheinlich echt doofe Fragen an euch. Ich habe auch schon die "Suche" bemüht, finde aber vermutlich nicht die richtigen Fachbegriffe für meine Fragen.
Ich habe eine DM 8000 HD und auf der ist CS mit cccam eingerichtet und alles läuft perfekt. Die Einrichtung verlief problemlos, ich musste nur eine Datei in die DM 8000 HD einspielen (Server und Zugangsdaten!), danach war alles hell.
Da ich noch eine DBox habe, wollte ich diese im Schlafzimmer, ebenfalls mit CS, nutzen. Dort habe ich die gleiche Datei eingespielt und siehe da auch alles hell, jedoch nur SOLANGE jeder Receiver einzeln betrieben wird.

Wie kann ich das CS als Client mit mehreren Receivern betreiben?

Gibt es die Möglichkeit evtl. über eine Fritzbox mit dem CS-Server zu verbinden und die Fritz shared dann im Haus mit den anderen Receivern? Ich hoffe mein Gedanke ist verständlich geschrieben.

Danke schonmal im Voraus!

PS: Vielleicht gibbet es auch noch andere Möglichkeiten ein "Unter-Sharing"???

:JC_hmmm:
 
AW: CS mit mehreren Receivern möglich

Du kannst eine Line nur einmal verwenden. Es könnte Dir passieren, dass Dein Server Dich aus dem Share wirft, wenn er merkt, dass Du mit mehreren Receivern eine C: Line benutzt.
Außerdem funktioniert es auch nicht. Du bekommst nur Freezer und Störungen.
Bitte Deinen Peer um Reshare oder besser noch, frage Deinen Sharepartner nach einer weiteren Line.

Wenn er Dir Reshare einräumt, kannst Du von Deiner Box ins Schlafzimmer weiter sharen. Dazu musst Du im Wohnzimmer eine F: Line einrichten und die dazu gehörige C: Line im Schlafzimmer eingeben.
 
AW: CS mit mehreren Receivern möglich

Um auch deine zweite Frage noch zu beantworten. Rein theoretisch ist das auch mit einer Fritzbox möglich. Dann würde die Fritzbox als Server dienen und dies an deine beiden Clienten weiter geben.

Einfacher ist es, wie Mogelhieb geschrieben hat. Du musst nur die C und F Line in Server und Client anpassen. Vom aufwand für dich deutlich weniger.

Nochmal sollte man erwähnen: Für beides ist Vorraussetzung, dass dein Server dir einen Reshare gibt oder eine zweite Line. Bitte beachte auch, dass dein Server (also die Dream im Wohnzimmer) angeschaltet sein muss, während du im Schlafzimmer gucken möchtest.
 
AW: CS mit mehreren Receivern möglich

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eins noch, gibt es insbesondere für diese C: und F: Line -Geschichten eine Newbie-Gerechte Anleitung?

Danke
 
Zurück
Oben