Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit LTE (Vodafone)

AnnaLu

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

habe bereits den Thread über LTE hier im Forum gelesen, aber wurde aus diesem nicht richtig schlau.
Da ich zur Zeit nur DSL 384kbit/s beziehe, habe ich jetzt in Erwägung gezogen auf LTE 3600 umzusteigen.

Nun zu meiner Frage. Ist Portforwarding und Dyndns abgleich bei LTE überhaupt möglich? (Warscheinlich Easybox 803?)
Habe gesehen, dass viele Probleme mit dem Portforwarding und der Easybox 803 haben und dann das Sprachpasswort ausgelesen haben und dann die Easybox als Modem und eine Fritzbox über Splitter/NTBA als Router nutzen, aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass man das Sprachpasswort nur bei normalen DSL Anschluss, nicht bei LTE auslesen kann, deswegen fällt die Option für mich flach, oder?
Habe irgendwo gelesen dass bei GPRS kein Portforwarding möglich ist, deswegen meine Frage.
Auch habe ich irgendwo gelesen, dass man eine "private" 10 stellige IP bekommt, auf die man von außen nicht zugreifen können soll?

Läuft das ganze über LTE überhaupt stabil oder sollte ich doch bei meinen 384kbit/s bleiben? (Ich bin Server und kein Client)

Gruß
 
AW: CS mit LTE (Vodafone)

Die Bandbreite ist ansich nebensächlich beim CS.
Ist ja nur ganz wenig traffic was da auftritt.
Die Latenz. bzw. Pingzeiten sollten stabil sein.
Für ein stabiles CS würde ich lieber bei deinem 384kbit/s DSL bleiben.
 
AW: CS mit LTE (Vodafone)

Danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl bei meinem jetzigem Provider bleiben.
 
Zurück
Oben