1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cs mit Linux Server Debian (lenny),Ubuntu oder Freetz ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mrnice00, 12. März 2010.

  1. mrnice00
    Offline

    mrnice00 Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Ich betreibe Momentan mein cs mit der FB + freetz.
    Da ich noch keine konkrete Aussage bekommen habe wie lange die fb das mitmacht (max anzahl clients/server).Habe ich angefangen mir ein "Stromspar Server zusammenzusetzen")

    Intel Celeron 1,4 Ghz + 2 GB Ram bei max last 40 W Stromverbrauch

    Ich lese immer wieder von Debian (lenny) und Ubuntu

    Leider konnte ich nur für ubuntu ein how to finden da ich ein völliger Linux Anfänger bin komm ich ohne nicht weit :)
    hier im Board scheint es ein How to zu geben nur habe ich keine rechte dadrauf zuzugreifen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Könnte ihr mir mal eure Meinungen sagen Ob es sich lohnt umzusteigen ? Ab welcher User Zahl und welches Linux man dafür benutzen soll.

    Gibt es schon halb fertige Versionen wie ala freetz z.B

    Ich Danke im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: cs mit Linux Server Debian (lenny),Ubuntu oder Freetz ?

    leider gibts nicht so ein kompletes system wie bei der fritz , da mus man sich ein wenig mit der materie befasen

    mein server schluckt 5 wat hat ein 500 mhz procesor und 256 mb ram , rent seit dezember nonstop durch , und die user zahl ist echt sehr hoh , bei der anzahl ist die proc. auslastung 0,5 bis 1,3%
     
    #2
  4. mrnice00
    Offline

    mrnice00 Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: cs mit Linux Server Debian (lenny),Ubuntu oder Freetz ?

    Danke für die schnelle Antwort

    Was hat es den mit Debian Lenny auf sich ? ist das ein Modifiziertes Debian ?
     
    #3

Diese Seite empfehlen