Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Zuerst möchte ich mich trotz "Danke-Button" nochmals Danke für eure freundliche und kompetente Unterstützung bedanken. Es freut mich sehr, dass einem hier so geholfen wird!


Ich habe gerade das MCS in den Flash installiert:

Das MME schlägt das MCS in Sachen Geschwindigkeit um Längen! Das MCS braucht ja schon beim lauter-leiser-drehen eine Pause und das trotz der 333Mhz....

Außerdem war für mich als Laie die erste Abfrage beim MCs, wo ich was installieren will, verwirrend.

Das Bild des MCS hat mir jedoch sehr gut gefallen. Jetzt kommt gleich nochmals das MME V2 drauf, damit ich den direkten Vergleich des Bildes habe.

Was ich noch nicht weiß, ist wie man sinnvoll die Sendeliste bearbeitet. Ich habe es früher mit dreamset.exe gemacht. Leider lädt das Programm aber aufeinmal die Sender von kingofsat nicht mehr.
Wie macht ihr das?
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

satchannel editor
oder
dreambox edit

skywalker hat eh für 19,2 ne tolle liste und aktuell
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

mach doch den image vergleich mit mini partition
dann brauchst du nicht immer den flash neu machen
dafür ist mini da

man kann auf mini partitionen
full usb image
oder
usb image entspricht dem vom flash image
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte neulich mal nichts zu tun :381: , also hab ich mir was tum testen gesucht. Lol...
Spass beiseite, hab den Swap-Stick am Laptop in ext.2 formatiert und mit SWAP gelabelt. Ab an die Kathi und per AAF Wizzard den Stick erstellen lassen.
Ergebnis: MCS V1fix rennt leicht schneller, aber wesentlich stabiler! Wahnsinn.
Man liest ja sonst in sämtlichen Inet Foren: SWAP immer in fat32.
Hab dies aber hier noch nicht weiter veröffentlicht (bis jetzt halt), weil ich erst noch längere Zeit testen wollte
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Das MME V2 ist jetzt wieder drauf und das Bild passt!
Wahrscheinlich habe ich bei der Auflösung bzw. bei den Hz das letzte Mal etwas falsch eingestellt.

D.h. ich bleibe jetzt beim MME V2
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

achso das hab ich so ähnilch beim aaf
gelesen aber selbst nicht getestet
aber wenn es leistung bzw. geschwindigkeit gibt
muss ich dass mal testen
thx skywalker
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von der Kathi, aber etwas Erfahrung mit Linux ;)

Die Transferrate beim Dateienaustasuch ist mit ext2, 3, oder 4 eindeutig schneller, als bei fat32 oder ntfs. Es hat mich auch etwas verwundert, dass ich den Stick fat32 formatieren musste...
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Also hast du jetzt "Wunschimage" samt SWAP Stick. Kathi wäre dann somit für CS bereit.
Richtig soweit?

P.S.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit ext3 hat die Kathi so ihre Probleme. ext4 funzt nicht (zumindest nicht richtig stabil)
ext2 kennt man ja auch schon von der Formatierung einer HDD für die Kathi
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

ich dachte cs wäre schon geklärt da ja seine aussage war jetzt kommt licht ins dunkle
na ja da hab ich was falsch verstanden
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Das Thema OSCam hatten wir noch nicht...
Er hat auch noch nicht erwähnt, zu was für einen Server er connecten möchte? NewCS, CCCam, OSCam....

AAF beschäftigt sich nebenbei mit einer ganzen SWAP-Partition auf nem MINI USB Stick. Na ja, jedem eben das seine...
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Nein, Cs funktioniert noch nicht. Das wird heute auch nichts mehr, weil ich die Daten noch nicht habe.

Das Image habe ich, den Swap-Stick beschreibe ich gerade neu. Sollte aber hinhauen!

Diese Vorbereitungen sind getroffen:
Image am Reciever
Swap-Stick
oscam am Stick installiert
Funktionierende FTP-Verbindung zu den zu editierenden Dateien samt geeignetem Editor!


Einige andere Frage habe ich aber noch:
Beim Herunterfahren der Kathi wurde ich gefragt, ob ich Videos installieren will, die beim Starten, Reboot und Herunterfahren gezeigt werden sollen. Das sieht sehr nett aus, aber belegt es nicht unnötig Speicher im Flash?

Woher weiß ich, welche Dateien, z.b. Plugins, wo installiert sind?
Kann ich bestehende Plugins, z.b. Webinterface und Imdb, vom Flash in den Swap auslagern?
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird alles auf SWAP Stick ausgelagert. Nichts erreicht den FLASH der Kathi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, bestehende Plugins sollen bzw. müssen im FLASH bleiben. Ansonsten wird das Image instabil bzw. startet im schlimmsten Fall gar nicht mehr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Per AAF Download Center oder manuell (hier aus meinem Thread)?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

z.B dein emu hast du oder wirst du auf swap auslagern
dann liegt es am stick
also heist es swap emu
picons kommen auch auf den stick in den ordner picon
so ist es auch mit den anderen sachen

das siehst du aber bei den erweiterungen
wo swap steht ist es für den stick
wo swap nicht dabei steht lädst du es in den flash
swap ist besser da ja im flash nicht viel bis fast gar kein platzt ist

ausser was fest integriert ist
wie skywalker sagt dann kann es zu fehlern kommen
 
Zurück
Oben