Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Kathi UFS910 im inet

tazdevil408

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe meine UFS910 momentan mit älterem AAF-Image und camd3 am laufen.
Nun werd ich mich mal mit CS beschäftigen.
Bevor ich aber an meiner Kathi herumbastel, wäre ich für jeden Tip dankbar.

z.B.

Welche Programe brauche ich?
Welches EMU ist zweckmäßig (CCcam, camd3, usw...)?
Reicht meine dsl 2000 Verbindung? (denke ja, da kleine Datenmengen)
Woher bekomme ich Infos über die Konfiguration? (ich hoffe hier)

Vielen Dank (bitte alle Infos hier rein)
 
AW: CS mit Kathi UFS910 im inet

Hallo,

ich habe auch eine Kathi 910 und auch schon mal probiert, bin kein Profi aber ein bisserl weiss ich bescheid! Ist nicht ganz so leicht zu verwirklichen wie bei ner D-Box!!
Du brauchst aufjedenfall mal ein anderes Image und zwar Enigma2 kannst in der DB finden und zur Hilfe das Programm KCC zum draufspielen!!
Wenn das hast dann muss das Incubus Cam drauf machen, kannst direkt wenn Online verbunden bist im Menü plugins installieren!! Gibts verschiedene mein 0.88 ist aktuell!! Wenn das dann mal drauf hast dann brauchst halt noch nen Zugang zu nem Server!!
Die DSL Verbindung langt aufjedenfall aus!!
 
AW: CS mit Kathi UFS910 im inet

"Du brauchst aufjedenfall mal ein anderes Image und zwar Enigma2"

Muss es unbedingt das Enigma2 Image sein oder hat jemand schon ein anderes probiert?
Incubus war eigentlich auch nicht meine 1. Wahl. Aber habe gelesen, dass das CCcam auf der Kathi nicht läuft. Stimmt das?

Tomm27 auf jeden Fall danke für die Hinweise.

Kann jemand weitere Infos geben?

DANKE
 
AW: CS mit Kathi UFS910 im inet

Nein Ccam läuft auf Kathrein nicht mit CS und du brauchst das andere Image. Ist aber echt net schlecht das Enigma habe vorher auch das AAF drauf gehabt! Habs halt gleich in den Flash installiert, mit USB also BA-Image gibts auch ne Version!!

Ich mach mich auch gerade noch a weng schlau, wenn du mehr weisst bzw. ich dann kannst dich ja mal melden wär super!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Kathi UFS910 im inet

Hi @all,
also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, daß das AAF als auch das Enigma2 Image mit Camd3 auf der Kathi bestens laufen, wobei ich absoluter "E2-Fan" bin. Da hat man wesentlich mehr indivituelle Einstellmöglichkeiten.
Würde empfehlen, die Kathi nur als Client zu nutzen mit Camd3. Incubus ist zwar das CCcam der Kathi, aber bei weiten noch nicht ausgereift und so stabil wie Camd3 !!!
Als Server könntet ihr dann ne FRITZ!Box mit Freetz-Image nehmen. Daran hängt ihr einfach nen USB-Hub, an dem dann ein USB Stick und ein Reader für eure Karte angeschlossen werden.
Freetz-Image und die nötigen Stickdateien findet ihr in der Database. Anleitungen gibt es ja hierfür im Forum bereits genug.
Als Reader kann ich den Smargo Smartreader+ empfehlen. Der ist für kleines Geld die beste Wahl.
Zum sharen der Karte bietet sich dann NewCS bestens an. Dies funzt prächtig im Zusammenspiel mit der Camd3 auf der Kathi.
Bei mir läuft diese Zusammenstellung schon etliche Monate ohne jegliche Probleme.
Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Ich hoffe, daß ich euch trotzdem weiterhelfen konnte.
:hell
 
AW: CS mit Kathi UFS910 im inet

Muss das unbedingt ne Fritzbox sein??? oder kann ich das auch mit nem Telekom (W901) Router machen??
 
AW: CS mit Kathi UFS910 im inet

AAF-Image mit Mgcam oder Mbox und E2 mit Mbox läuft auch super als Client auf der Kathrein.
Server Gbo*.
 
AW: CS mit Kathi UFS910 im inet

@ TOMM27
für die FRITZ!Box gibt es fast zu jedem Model schon ein fertiges Freetz-Image (viele hier im Forum).
Für Telekom Router hab ich hier erst eines gesehen, für Speedport W900V Link Removed . Es ist halt bequemer, die Box mit einem fertigen Image zu flashen als erst mühsam ein neues Image selbst zu erstellen. Vor allem, wenn man in der Sache nicht gerade ein "Profi" ist. Außerdem hat man bei einem Problem viele Ansprechpartner hier im Forum für FRITZ!Box. Aber vielleicht findest du im Inet auch ein Freetz für deine W901.
Aber wie schon in meinem ersten Thread hier erwähnt, ist ja nur ein Vorschlag, wie es funktionieren kann
:hell
 
Zurück
Oben