Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Igel und zwei Easymouse Readern Unitymedia

So - schön langsam und Stück für Stück - nicht, dass wir durcheinander kommen.

a)...erst mal eine Frage, weil ich es nicht kenne - "I11" ? -Was ist das für eine Karte von UM? Ich kenne zwar die "I01", die "I02", oder auch "I12" usw., aber die "I11" ist mir persönlich absolut unbekannt...
b) Bei deinen Devices steht z.B. : "device = /dev/SKY" <--- Sorry, aber SKY als Adresse für einen Reader ist mir unbekannt (es sei denn, es wurde vorher irgendwo konfiguriert...)

Die beiden Sachen sollten wir als erstes abklären, bevor es weiter geht...

Gruß
STAN

Edit: Vorhin zu schnell überflogen - aber die erste Frage ignorieren (es sei denn, mir kann "das Ding" einer erklären! :D)
 
Danke dir :) hat aber leider nicht geholfen... kann es sein, dass es an meiner "seltenen" i11 Karte liegt? Hab nun in einem Forum gelesen, dass die i11 eigentlich für die dbox ist und die i12 für die dbox2 ... weiß nicht ob es vielleicht etwas mit der karte zu tun hat. In meiner Dreambox läuft sie aber unter cccam ...
 
Nein - die bekommen wir (Wahrscheinlich) auch unter Oscam zum Laufen - erst Recht, wenn die unter cccam läuft...
Aber die Frage hast du nicht wirklich beantwortet - bzw. schreibst du nicht, was du jetzt da drin hast :D
 
Hab ich gar nicht gesehen, dass du geschrieben hattest.
a) I11 ist von UM und hab auf der ersten Seite extra ein Foto gemacht ;P als Beweis, dass es sie auch gibt ^^
b) ist von mir eingestellt. Karte wird erkannt nur steht dort im OScam Wi nur "CARDOK (no entitlements)"
 
er sucht die Caid-Nummer

Edit: Das mit dem Beweis hatte ich ja gesehen und bereits meinen Post entsprechend ergänzt...
Schick uns doch mal einen auszug aus der Log-Datei - Oscam Start (da sieht man dann, wie der Reader erkannt wird) und dann das Schalten auf einen Sender...
 
Ist mir Klar :) aber da steht nur sowas wie:Video PId, Audio Pid .... SID... oder Namespace oder Service Referenz.
 
So wie ich es sehe, ist dort die Caid nicht zu finden - bei mir jedenfalls nicht^^
Schick uns mal die Log-Datei... (in Spoiler setzen)
 
die müsste doch laufen, wenn ich den log sehe:
2012/05/23 16:48:36 921A258 c testuser (1722&000000/00DF/93:6FFF): found (513 ms) by sky_um_i11

?
 
Wie gesagt: Sky funktioniert. Hab zwei Karten und auch zwei Reader :) Skykarte funktioniert (auch eine i11) nur die Um Basic i11 Karte geht eben nicht.
 
Zurück
Oben