1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Himmel, UM und diverser Hardware: Dreambox, Dbox2 und Diablo

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Dueppchen, 30. September 2009.

  1. Dueppchen
    Offline

    Dueppchen Newbie

    Registriert:
    30. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Frage ist etwas umfangreicher und sie verbindet verschiedenste Hardware miteinander, weshalb ich nicht sicher bin, wohin ich sie posten soll.

    Ich lese schon seit einiger Zeit diverse Beiträge und habe es dank der vielen Experten und der Tatkräftigen Hilfe eines Freundes geschafft mir folgendes Aufzubauen:

    - DBox2 Server mit I02 Karte S** - cccam
    - Dreambox 500C Client - hell - internes Netz - cccam
    gleichzeitig dort eine UM02 Karte drin, die mit SCam auch hell (Die Cams schalte ich jedesmal um, ist umständlich, aber für den ersten Versuchsaufbau zunächst mal ausrechend - so lange meine Frau nicht die Fernbedienung in die Hand nimmt und mich ständig fragt, warum dieses und jenes jetzt nicht geht :dance3:)
    - UM wird zur Zeit nicht geshared
    - Dbox2 Client - hell - übers Inet - cccam

    Folgendes soll jetzt als Hardware da eingebaut werden:
    Es ist ein neuer Fernseher im Spiel mit DVBC. Sony 40Z5500.
    Zusätzliche Geräte kommen eigentlich nicht in Frage.
    Boardstudium sagt mir, die einzig wahre Möglichkeit ist die diablo wifi Einbindung als Client.

    Mein Wunsch wäre die Konfiguration wie folgt zu ändern:
    Dreambox als Server mit UM und S** auf UM02 Karte mit Scam
    DBox2 Clients intern und über Inet
    Diablo Wifi Client über Inet

    Mein mir hier angelesenes "Halbwissen" sieht folgende Probleme:
    Server mit Scam sollte gehen, Clients ebenso
    aber Diablo kann nur CCcam client.
    Die kriege ich da wohl nicht verbunden, oder doch?

    Als Alternative kann ich auch die I02 weiter über CCcam im Server laufen lassen. Dann sollte es keinerlei Probleme mit den Clients geben, aber auf dem Fernseher, sprich der Diablo sollen S** und UM digital laufen.
    Könnte ich ja die UM02 Karte ins Diablo stecken und dann gleichzeitig UM digital über Karte und S** als CCcam Cleint über die Diablo auf dem Fernseher schauen. So zumindest die Theorie. Geht das auch praktisch? Oder hat der dann riesige Umschaltzeiten wegen unterschiedlicher Cams...?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Oder andere Vorschläge? Mache ich logische Fehler?

    Bin für alle Vorschläge und Lösungen offen.
    Priorität sollte der Fernseher sein, der ohne Zusatzgeräte auskommen soll!

    Dank!
     
    #1
    Daemel gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CS mit Himmel, UM und diverser Hardware: Dreambox, Dbox2 und Diablo

    Ha, da mein Problem sehr nah dran ist, greife ich das mal auf.

    Auch ich habe Zugriff auf per CCcam geshartes Sky. Möchte dazu meine UM02 (neu, mit CCcam nicht lesbar) betreiben, geht in der Dream mit der Scam. Die Scam kann ich ja als Client zum CCcam Server einrichten. Allerdings hätte auch ich gerne den zusätzlichen Receiver wegorganisiert, sprich ich würde gerne den verbauten DVB-C Receiver in dem LCD-TV benutzen - der einen CI Schacht bietet.

    Also wäre meine Frage die gleiche wie die meines Vorredners: Kann das Diablo Wifi gleichzeitig ohne etwas umzustellen die UM02 in sich steckend benutzen und parallel als CCcam Client Sky erhellen?
     
    #2

Diese Seite empfehlen