1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Fritzbox - viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von boehser.golf, 27. Dezember 2011.

  1. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin Neuling auf dem Gebiet CS. Ich möchte eine Fritzbox als CS-Server hinter meinem bereits laufenden Netgear Router hängen. Es sollten 5 Clients auf den Server zugreifen. Ich selbst möchte eine Dreambox als Client nutzen. Geteilt werden soll eine Himmel Karte.

    Welche Fritzbox brauche ich (sollte nicht zu teuer sein)?
    Was brauche ich noch alles dazu?
    Welches Smargo?
    Für was braucht man den Hub von dem hier immer geschrieben wird?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    zu1) z.B. die FB 7170 gibts günstig in der Bucht
    zu2) USB Stick, USB Hub und Reader (Smargo oder Easymouse2)
    zu3) siehe 2
    zu4) Die FB hat nur einen USB Anschluss...den Rest kannst du dir jetzt wahrscheinlich selbst zusammen reimen
     
    #2
    boehser.golf gefällt das.
  4. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    Jetzt hast du mir schon mal weiter geholfen. Werde die ganzen Teile mal besorgen.
    Wie ist das wenn ich das Sky Abo bestelle welche Karte brauche ich da? Da wird auch immer was von 2 verschiedenen geschrieben.
    Und welche Dreambox ist zu empfehlen (reicht die 500HD)?
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    Sky S02 wäre die Optimallösung (wenn du Sat Kunde bist). Die V13 ist für CS "nicht so" gut geeignet, da diese wesentlich weniger Client Anbindungen erlaubt.
    Wieso Dreambox, ich dachte, du willst eine FB zum Server machen?
    Oder soll die Dream ein Client werden?
     
    #4
  6. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    Die Dream sollte als Client eingesetzt werden.
     
    #5
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    Es kommt halt immer darauf an, was der Client noch so können sollte...und natürlich auf den Geldbeutel.
    Für einen reinen CS Client gibts auch genügend billigere Receiver, die dies bewältigen.

    Am besten du schaust dir erst mal bei Dream Multimedia die genannte Box mit ihren Eigenschaften an.
    Welche anderen Receiver noch CS tauglich sind, findest du ja dann hier im Board.
     
    #6
  8. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    Da die Fritzbox sowie die Dreambox hier bei mir sein sollen stellt sich mir die Frage ob ich denn unbedingt die Fritzbox noch dazu brauche. Geht das nicht auch direkt über die Dreambox oder ist es sinnvoller über die Fritzbox das CS zu betreiben? Alle anderen Clients könnten dann auf einen anderen Receiver (je nach ihrem Geldbeutel) zurück greifen.
     
    #7
  9. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    nein du brauchst nicht unbedingt die Fritzbox....du kannst es dann auch mit der Dream machen
     
    #8
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    Ne Fritzbox als CS-Server ist schon ne feine Sache!!
    Vorallem biste vom Receiver gelöst und kannst am Receiver Sachen testen und probieren, ohne dass das Bild deiner Clients finster ist!


    Wegen deinem Receiver, was soll dieser können??
    Twintuner, Singletuner...??
    interne Festplate??
    ..
    ..
    ..
    ..
     
    #9
  11. boehser.golf
    Offline

    boehser.golf Hacker

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    Beim Receiver reicht mir ein Single-Tuner an den eine ext. HDD angeschlossen werden kann. Hab momentan die Dream 500HD Clone auf Platz 1 meiner Liste.
     
    #10
  12. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    Also ich würd dir auch zur FB als CS Server raten...
    Aber jeder wie er will...
     
    #11
  13. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: CS mit Fritzbox - viele Fragen

    Definitiv ist das die wünschenswerte Lösung.
    Dann stört man nicht den Sharingbetrieb während man die Dreambox neu flasht oder grade einen GreenScreen bekämpft :)....
     
    #12

Diese Seite empfehlen