1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Fritzbox 7170 und Sony TV mit DVB-S2 möglich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von wastein, 7. März 2011.

  1. wastein
    Offline

    wastein Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit ein Sony LED-TV mit integriertem Sat-HD-Receiver mit einer FB 7170 als CS einzurichten?

    Gruß, Karl +++
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und Sony TV mit DVB-S2 möglich?

    Wenn du den Receiver ans Netz bringst, er CCCam hat und du eine C Line eintragen kannst, ja.

    bebe
     
    #2
  4. Oggycockroach
    Offline

    Oggycockroach Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und Sony TV mit DVB-S2 möglich?

    Wenn er über einen CI-Slot verfügt, ein WLAN vorhanden ist, dann z.B. mit einem Diablo WiFi.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und Sony TV mit DVB-S2 möglich?

    Hallo wastein,

    dein eingebauter Sat Receiver wird dazu nicht in der Lage sein.
    Du kannst dir aber extern einen Receiver anschließen. Dieser Receiver muß patchbar sein. Soll heißen: Der Receiver bekommt eine Software, mit der CS möglich ist.
    Da kommen einige in Frage.
    Allen voran Linux Reciver: Dreamboxen, Edisin Argus pingulux.
    Aber auch Receiver, die keine Linux Receiver als CS Client. Wie der kleimste von Edision:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Fritzbox muß dann aber als Server eingerichtet werden.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. Pseudo
    Offline

    Pseudo Newbie

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Eifel
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und Sony TV mit DVB-S2 möglich?

    So wie ich verstanden habe, möchtest du den internen Reciever benutzen und keinen anderen,- was eigentlich alle Vorschläge bezüglich funktonierende Reciever relativiert.
    Bleibt nur noch die die Möglichkeit mit der Diablo WiFi.

    Vorraussetzung dafür ist.

    --dein Fernseher hat einen CI-Schacht (sehr wahrscheinlich hat er einen)
    --dieser CI -Schacht bietet genug Saft für das Modul (Glückssache-- aber wahrscheinlich)
    --du hast es nicht zu weit zu deinem (hoffenlich schon vorhandenem) Wlan Router.

    Solltest du aber wirklch erst anfangen wollen einen Kartenserver aus deiner FB zu bauen, und weißt aber noch nicht wie ein Client zu sein hat.(welche Fähigkeiten er besitzen muss)--- ja dann versuchst du das ganze gerade von hinten aufzurollen.


    Ich würde wirlich erst mit dem Server anfangen, und wenn du das hast wird sich auch diese Frage von selbst erledigen.
     
    #5
  7. wastein
    Offline

    wastein Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und Sony TV mit DVB-S2 möglich?

    Hallo und Dankeschön für die Antworten.

    1. Ein LAN existiert mit FB 7170, sowie DSL 6000, 1 Trendnet 8-Portswitch, 3 PC´s, 1 Sony TV mit LAN und FB 7170 als Gateway und DNS in den Netzwerkeinstellungen des TV.

    2. Die FB 7170 ist mit freetz-devel-6575M Image gepatcht. Eine Easymouse-2 sollte als Cardreader am USB der FB verwendet werden für cccam.

    3. Kann der im TV integrierte DVB-S2 HD Receiver, wenn im CI des TV´s "KEINE" z.B. HD+ Karte mit Modul existiert, die Karte am USB der FB 7170 ansprechen über LAN?

    4. Mit der Diablo WIFI im CI des TV´s, müsste ein WLAN existieren, welches ja auch auf die FB 7170 zugreifen würde.

    5. Oder bin ich nun wirklich im "falschem Film", sorry??????
     
    #6
  8. Oggycockroach
    Offline

    Oggycockroach Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und Sony TV mit DVB-S2 möglich?

    2. Entweder musst Du die CS-Dateien in das Freetz-Image mit einbinden oder aber Du benötigst noch einen USB-Hub, an dem Du einen USB-Stick und den Reader anschließt.
    3. Nein
    4. Seltsame Formulierung. Das Diablo WiFi kommuniziert über WLAN mit dem CS-Server.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und Sony TV mit DVB-S2 möglich?

    Also für CCCam würdest du in jedem Fall noch ein Hub+Stick benötigen, denn CCCam läuft leider nicht intern, ist wohl zu groß.

    Wenn du keinen Stick möchtest, bliebe noch Oscam als CS-Server auf der Box. Oscam würde auch intern gehen und kann auch das CCCam Protokoll und dementsprechende CCCam-Clients bedienen.

    Um den internen Receiver nutzen zu können bliebe in jedem Fall das Diablo Wifi. Hatte das selber schon an 2 unterschiedlichen Samsung TV's problemlos laufen. Sowohl per CCCam als auch per NewCamd Protokoll kein Problem, Server waren 7170, 7240 oder 7270.

    Das Restrisiko was du hättest wäre also wie von Pseudo erwähnt, dass es höchstens sein könnte, dass dein TV das Wifi nicht versorgen kann.
     
    #8
  10. Pseudo
    Offline

    Pseudo Newbie

    Registriert:
    23. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Eifel
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und Sony TV mit DVB-S2 möglich?

    Ganz kurz.

    -Den Lan-Anschluß an deinem TV brauchst du für CS garnicht.
    die Wirlich notwendigen Bauteile für dein HOME CS sind:

    1 die Fritzbox mit Freetz drauf (hast du)
    2 ein Kartenlesegerät (wie du schon sagtest die Easymouse oder so)
    3 ein USB-Stick ( Für die config des Kartenservers)
    4 ein usb-hub (damit du Punkt 2 und 3 in den einen Usbport von Punkt 1 bekommst)
    Wenn das alles läuft...... und das kann dauern...dann..
    5 ein Diablo WiFi (für dein CI-Schacht sollte dein Fernseher das unterstützen)
    6 ein Cas Interface (oder eines leihen das Teil ist teuer und wird eigentlich selten gebraucht)
    7 einige äußere Umstände die durch eine geschickte räumliche Anordnung der Punkte 1 bis 6 deutlich begünstigt werden können (aber bis dahin ist es noch weit)

    Die anderen Sachen wie dein Internetanschluß oder andere Fritze wird erst interessant wenn du über internet sharen möchtst.

    Ich glaube zu erahnen dass du eigenlich die ganze Geschichte aufziehst weil du keine 2 Kartenlesegeräte am Fernseher hast und wolltest eines auslagern,- auf die Fritzbox.
    Hab ich da recht oder ist da was anderes dahinter?
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen