1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Kaniboy, 24. Mai 2010.

  1. Kaniboy
    Offline

    Kaniboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    versuche schon seit längerer Zeit meine Fritzbox 7170 als Server für CS einzurichten. Als Client wird eine DBOX 2 verwendet.

    Also ich hab die an die Fritzbox einen USB-Hub angeschlossen, an den Hub einen 4Gb USB-Stick mit den Dateien hier aus dem Forum drauf, und den Smargo+ mit S02 Karte. Sobald ich die Karte in den Smargo einstecke blinkt der Smargo in einem bestimmten Takt. Muss das so?

    Habe im Freetz menü alles eingestellt so wie es denke ich richtig ist auch unter CCCAM einstellungen den Treiber für den Smargo FTDIO_SIO oder so ähnlich.

    Hier erst mein Logdaten:

    rc.mod version freetz-1.1
    crond is disabled
    telnetd is disabled
    Starting Freetz webinterface...done.
    Starting syslogd...done.
    Starting ssh server...done.
    Looking for user 'ftp' ... created - now saving to data buffer ... done
    vsftpd is disabled
    Starte CCcam...
    mknod: /dev/ttyUSB0: File exists
    USB-Serial Module geladen
    chmod: /tmp/lib*: No such file or directory
    chmod: /tmp/ld*: No such file or directory
    Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
    /etc/init.d/rc.cccam: cd: line 99: can't cd to /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam
    /etc/init.d/rc.cccam: line 99: /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccam: not found
    CCcam gestartet
    newcs is disabled
    camd3 is disabled
    gbox is disabled
    mbox is disabled
    mpcs is disabled
    swap is disabled


    Hier meine ccam.cfg:

    F: user pass
    SERVER LISTEN PORT : 33359
    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/ustor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/ustor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/ustor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/ustor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/ustor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/ustor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0
    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    MINIMUM DOWNHOPS : 1



    Wenn ich jetzt über 192.168.178.1:16001 auf die cccam zugreife steht unter entitlement folgendes:
    card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted

    Hab schon verschiedene einstellungen probiert hab den smargo am Rechner auf T=1 gestellt aber bringt auch nichts und ich hab auch schon versuch den smargo auf 6 MHZ zu stellen aber nicht. Weiß einer woran es liegen könnte? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    danke schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    mit ziemlicher Sicherheit wird Dein usb-stick nicht als usbstor01 erkannt - versuch nen anderen oder schau mal per Suche nach Tipps - bist nciht der erste mit dem Problem :)
     
    #2
  4. Kaniboy
    Offline

    Kaniboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    Doch der USB-Stick wird als usbstor01 erkannt. Hab ich alles nachgeprüft. Woran könnt es denn noch liegen?
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    was willste denn im smargo laufen lassen? ne sky x02 mit dem 6MHz?

    dafür sollt der smargo (zumindest meine) auf Dreamkernel & autodetect eingestellt sein, start mal bitte die ganze Box, warte kurz bis die CC oben ist & schleiss dann smargo samt Karte an

    PS: weil ich`s grad seh, bei Deiner F: line fehlen noch die Kärtchen, die der Freund bekommen soll - füg mal noch für die lokale mind. 1 0 0 an
     
    #4
  6. Kaniboy
    Offline

    Kaniboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    Ja die 1 0 0 hab ich dahinter gepackt. Warum muss ich den Smargo auf Dream stellen? Will ja ne DBOX 2 verwenden. Hab den auf normal und auf automatisch stehen.

    Will da ne Sky S02 Karte sharen. Ist aber noch ne alte Premiere S02 Karte, da das abo vor 1,5 jahren abgeschlossen wurde. aber daran kanns ja nicht liegen oder? Naja auf jeden fall gehts immer noch nicht auch nicht wenn ich die cccam erst starten lasse und dann den reader mit karte anschließe!
     
    #5
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    Hi,
    stell mal deinen Smargo+ auf
    AUTO
    DREAM
    1
    0
    editier deine CCcam.cfg Zeile
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0

    in
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Kaniboy
    Offline

    Kaniboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    Hey,

    funktioniert leider auch nicht mit der einstellung im smargo und auch nicht wenn ich die Frequenz auf 600000 setze. smartreader+ hab ich auch angefügt aber leider will das ganze noch nicht.

    Kann das auch daran liegen dass ich einen passiv USB-Hub habe? Es sind ja nur der USB-Stick und der Smargo an dem Hub. Sehr merkwürdig das ganze!
     
    #7
  9. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    ich würde dir zu einem aktiven raten, aber manche machen da auch probleme, welche reader version ist denn auf deinem smargo?
     
    #8
  10. Kaniboy
    Offline

    Kaniboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    Auf dem Smartreader ist die V1.03. Ja aber es kann ja jetzt nicht dran liegen, dass der Hub nicht aktiv ist oder? Reicht zum Testen nicht erst mal der passive Hub?
     
    #9
  11. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    nicht alle hubs funktionieren damit ich hatte anfangs auch eine billigen passiv hub und hab es nicht zum laufen bekommen, wenn du deine smargo programmierst steht da auch unten dann "writting settings successful"? Wie rum hast du die karte drin stecken`?
     
    #10
  12. Kaniboy
    Offline

    Kaniboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    ja unten steht "writting settings successfull". Also die Karte hab ich so drin, dass der Chip zur unebenen seite vom Reader zeigt. Wenn ich den Smargo ohne Karte eingesteckt habe, dann leuchtet die LED dauerhaft, wenn ich die Karte drin hab blinkt die LED in einem bestimmten Takt! Ist das denn soweit richtig?
     
    #11
  13. coolgerry
    Offline

    coolgerry Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    Ich bin auch schon fast an dem Smargo verzweifelt.....
    Probier mal folgende Einstellung: Update auf V1.5 dann Fixed, 6, Dream, 1, 0
    anschließend Freetz unbedingt rebooten, bei mir wurden nämlich erst nach dem reboot die Einstellungen vom Smargo übernommen.
     
    #12
  14. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    hast du auch mal eine reboot gemacht nachdem du den smargo an den hub gesteckt hast? hast du des mal mit einem anderen hub probiert
     
    #13
  15. Kaniboy
    Offline

    Kaniboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    Mache immer einen reboot sobald ich was geändert habe! Funktioniert auch nicht mit der Version 1.5. Alles beim alten. Ich mach jetzt alles nochmal von grund auf neu und flashe mir ein neues Freetz auf die Fritzbox und mach die Dateien nochmal neu aufen Stick und wenn das alles nichts hilft, hol ich n neuen USB-Hub. Danke erst mal. Falls einer noch vorschläge hat bin für alles offen. Danke!
     
    #14
  16. Rossi847
    Offline

    Rossi847 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit Fritzbox 7170 und smargo+, karte wird nicht erkannt!

    Hallo Kaniboy,

    evtl. hilft dir das weiter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ganz unten ist meine momentane Config

    Gruß
    Rossi
     
    #15

Diese Seite empfehlen