1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit FritzBox 2170 und Freetz

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von squire, 1. September 2009.

  1. squire
    Offline

    squire Newbie

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt einige Artikel auf diesem und anderen Board durchgelesen.

    Ich möchte mit einer FritzBox 2170 (Kaufgrund: kleinste Box von denen mit USB / Preis / restliche Funktionen werden nicht benötigt) CS durchführen.

    Leider finde ich an fertigen Firmwares keine für die 2170. Für die 3170 ist eins drin, das wird aber wohl nicht auf meiner laufen.

    Mich würde interessieren, wie ich die Addons in ein neues Image einbauen kann. Das dies geht weiß ich, aber nicht genau wie und vor allem was ich an Dateien benötige. Die USB-Stick-Dateien habe ich...

    Bin totaler NewBie. Ich versuche ja immer neue Sachen mit viel lesen zu raffen, nur hier komme ich nicht weiter.

    Ziel für meine FritzBox 2170 soll sein:

    AVM-Firewall
    Syslogd
    camd3
    cccam
    mpcs
    newcs

    Viele Grüße
    squire
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nausser
    Offline

    nausser Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    #2
  4. dreamman
    Offline

    dreamman Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit FritzBox 2170 und Freetz

    Hallo ich habe auch vor mir eine 2170 zuzulegen und diese dann als reinen CS Server zu verwenden. Da nach langer Recherche jedoch nirgends ein fertiges Image aufzutreiben zu sein scheint muss ich es mir wohl oder übel selbst basteln.
    Wenn ich die Materie bisher richtig verstanden habe, muss CCcam entsprechend diesem Thread (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gepatched werden. Nachdem das geschehen ist muss die Datei cccam auf den Stick geladen werden.


    • Wohin genau?
    • Hat cccam noch sonstige Abhängigkeiten, die ich berücksichtigen muss?
    • Wie starte ich cccam dann genau?
    • Verhält sich das mit den sonstigen Konfigfiles dann wie bei fertigen Images auch, dass sie entsprechend auf den Stick geladen müssen?
    • sonst noch was zu beachten?
    Hoffe mir kann jemand helfen...
    Liebe Grüße
    Dreamman
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS mit FritzBox 2170 und Freetz

    und du bist dir ganz sicher ein image für die FB2170 selbst zu erstellen?? :JC_hmmm:

    ich würde sagen besorg dir eine FB7170 und nimm ein fertiges :whistle2:
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. dreamman
    Offline

    dreamman Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit FritzBox 2170 und Freetz

    Nunja wenn es keines gibt dann bleibt mir nichts anderes über als ein eigenes zu erstellen. Die 2170 existiert nämlich im Grunde schon.
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS mit FritzBox 2170 und Freetz

    und du bist dir sicher das das was wird ??

    hinsichtlich speicher etc. auf der FB2170 ??

    die google suche macht da nicht so viel hoffnung auf stabile versionen :)
     
    #6
  8. dreamman
    Offline

    dreamman Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit FritzBox 2170 und Freetz

    Du meinst den RAM oder den Flash? Hast du mir da vielleicht mal den passenden Link den du gefunden hast?
     
    #7
  9. dreamman
    Offline

    dreamman Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit FritzBox 2170 und Freetz

    Nunja, habs jetzt auch ohne eure Hilfe hinbekommen...und es LÄUFT.
    Also 2170 + cccam funktioniert definitiv einwandfrei.
     
    #8
  10. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS mit FritzBox 2170 und Freetz

    wie wäre es wenn du andere interessierte "image-selbst-ersteller" an deinen erkenntnissen teilhaben lässt ....

    statt hier so einen "äätsche-bääätsche-habs jetzt auch ohne eure Hilfe hinbekommen-post" reinzutippen :DDD
     
    #9
  11. dreamman
    Offline

    dreamman Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit FritzBox 2170 und Freetz

    Also kurz zusammengefasst geht das so:

    1. Freetz Umgebung einrichten. Anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2. cccam Addon besorgen. Tipp: Google Suche nach addons integrieren freetz cccam und nach dieser Anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    integrieren.
    3. Im Freetz Build Menü Advanced Options anzeigen lassen und Replace Kernel wählen. Tipp: Unwichtige Pakete von AVM entfernen, da sonst der Platz nicht reicht.
    4. Treiber für FTDI_SIO Treiber zur Integration auswählen.
    5. Image erstellen und flashen.
    6. Die üblichen Files die auch hier kursieren auf den Stick packen. Fertig!

    Viel Erfolg!
     
    #10
    datamen und Pilot gefällt das.
  12. nausser
    Offline

    nausser Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit FritzBox 2170 und Freetz

    servus, ich beziehe mich auf deinen beitrag vom 27.09.09. schön, dass du das hinbekommen hast. meine frage, kannst du mir das fertige image+alle dazugehörigen dateien per pm zukommen lassen. ich lese und lese und lese, komme vom hundertsten ins tausende aber nicht zum erfolg. folgendes habe ich vor:
    cs mit fb 2170 zu einer dbox2 nokia, einer kathi 910 (NR.1) und einer kathi 910 (NR.2)+mc (masterCRD LCD2) aber serieller anschluss. alles im internen netzwerk und mit abo. kannst du mir helfen?

    ps: für die images der dbox oder der kathi bin ich flexibel.
     
    #11

Diese Seite empfehlen