Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Hi!

Ich habe den Thread hier mal kurz quer gelesen und glaube auch das Du hier schon viele gute Tips erhalten hast, ABER:

Wie @laila-no1 Dir schon geraten hat glaube ich auch das es vor allem auf Dauer besser wäre wenn Du Deinen Server nicht auf einem Receiver laufen lässt. Die Lösung mit dem ThinClient ist schon sehr gut, ich würde Dir aber vor allem eine Lösung mit einer Fritz-Box empfehlen.
Bedenke das Du bei einem Receiver als Server diesen IMMER laufen lassen musst und auch die beste Dreambox benötigt hin und wieder mal einen Neustart nach einer Änderung oder einem Update. Das würde ich keinem Client zumuten wollen. Vor allem wenn man selber noch wenig Erfahrung mit den Dreamboxen hat wird man eine Zeitlang noch viel zu testen und konfigurieren haben.
Eine Fritz Box und deren Einrichtung als Server ist recht einfach und selbst für Anfänger gut umzusetzen. Die Fritte solltest Du als zweite Box hinter deinem schon vorhandenen Router installieren. Wenn Du diese einmal konfiguriert hast läuft selbst die günstige 7170 (ca. 40€ in der Bucht + 20-30€ für Zubehör wie Hub, USB-Stick & Smargo o.ä.) sehr stabil.
Ich selber habe auch erst eine Dream als Server genutzt und bin dann sehr schnell auf die Fritz-Box umgestiegen und würde es immer wieder so (und nur so!) empfehlen!

Lucky
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Hey luckybyte,

danke für deine Super Antwort! Fritzbox ist vorhanden, was brauche ich dazu noch? Hast das doch sehr aufschlussreich geschrieben mit dem herumprobieren USW.

Danke dir schon mal, Sau nette User hier :)
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Je mehr Du Dich mit CS mit Freunden beschäftigst, desto mehr wirst Du die Lösung mit einem externen Server zu schätzen wissen, bei reinem Home-CS ist das nicht ganz so "notwendig".

Hast Du nur EINE FB oder auch eine zweite um diese als Stand-Alone-Server hinter einem Router betreiben zu können? Meines Erachtens ist das die stabilere Lösung.
Anleitung hierzu gibt es hier.
Als Image kann ich dir die neuen Link Removed.
Allgemeinen Support und genügend Anleitungen findest Du hier im Bereich.
Du benötigst noch einen (möglichst aktiven USB-Hub) einen passenden USB-Speicherstick und -je nachdem wieviiele Karten du hast- dementsprechend viele Reader. Ich würde Dir originale Smargos (aufpassen, Plagiate!) empfehlen, viele User schwören auch auf die Easymouse.

Ich empfehle Dir dich mal ein wenig in den Fritz-Box Bereich einzulesen, das Flashen und die EInrichtung ist wirklich nur ein wenig mehr Aufwand als das Flashen einer Dream, aber bei beiden Lösungen musst Du auch eine passende Konfiguration für CCcam oder OScam erstellen.

Lucky
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Gibt es bei den fritzboxen Unterschiede, von wegen Stabilität oder geschwindigkeit? Welche würdest du empfehlen?
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Die besagte 7170 reicht in 2. Reihe völlig aus.
Hatte ich auch eine Weile so, bin momentan wieder auf Dream als Server.
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

@mxer: Dann stellst sich für uns alle doch nun die Frage warum du wieder die Dream als Server hergerichtet hast...?

Lucky
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Die Dream als reine Serverbox ist schon 1a.
Ich habe auch Tuner und alles überflüssige abgesteckt.

Bei der Fritzbox habe ich immer das Gefühl, das die einiges langsamer insgesamt arbeitet.
Bei den Debian Servern die sind noch schneller, aber teilweise grössere Zeitschwankungen bei mehrkern Prozessoren.
Unter Win7 oscam, das geht auch kann mann den Prozessoren Kern zuordnen und die Zeitausreisser sind verschwunden.
Jedoch hat Win oscam Probleme wieder mit diversen anderen Kartenlesern. Wenn es perfect laufen soll,
brauchst eigentlich mehrere Server Versionen gleichzeitig, oha...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

So Heute ist auch der Ariva Resiver gekommen. Was kann ich hier schon mal aufspielen? Bzw. wo finde ich das hier, oder was genau? FritzBox sollte morgen eintreffen, da hab ich mich schon ein wenig eingelsen.
Das Image werd ich morgen bei der Dream draufmachen, ist heute zu wenig zeit bei dem schönen Wetter ;)
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Hier gibt's genug zur Auswahl! Link ist nicht mehr aktiv.

Lucky
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Stick nochmal formatieren, noch mal probieren ... nicht das Archiv auf den Stick, sondern die Datei die sich im Archiv befindet.

Generell bin ich der Meinung das wenn man hier 2-3 Beiträge zur 102e oder 202e im Ferguson-Bereich liest so ziemlich alles von selber hinbekommt. Hatte die Woche eine 202e hier ... ohne die Box zu kennen habe ich direkt die neueste FW + Senderlisten aufgespielt und direkt beim 1. mal eine CCCam Verbindung für Testzwecke herstellen können.
 
Zurück
Oben