Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

timk2779

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Morgen :)

ich würde nach langer Überlegung gerne mit 3 Freunden CS betreiben. Der Server sollte bei mir stehen.
Welche Dreambox (mit HD) würdet Ihr mir hier empfehlen? Kosten sollte sie max. bis 500€.

Für meine Kumpels kann es ruhig was billiges sein, aber es sollte funktionieren :)

Danke schon mal für eure Antworteten und eure Nerven, die ich wohl noch ein wenig beanspruchen werde ;D

Grüße

Gott ;)
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Als Server würde ich eine DM7020hd ( ~500Eu ) nehmen:
das Beste, was DMM momentan auf dem Markt hat :good:
Außerdem liest sie problemlos EMM und kann im Notfall per Scam betrieben werden ( Karte aktivieren ).
Für die Clients: Ariva 102e
Völlig ausreichend dafür: kann HD und Newcamd als Client und Server - cccam nur als Client.
Habe ich selber so, daher kann ich das sagen :ja

Alternativ für den Server: DM800se original ~400Eu, Clone ~230Eu
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das können aber alle Dreams :) und das beste ist aber immer noch die DM8000 oder irre ich mich da :emoticon-0142-happy

Du solltest die vorher überlegen was dir wichtig ist, wie z.B. Anzahl Tuner usw. Wenn du eh nur einen Anschluß hast brauchst du keine 7020HD da tut es auch auch die 800SE

Gruß
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Die 7020hd kann mehr, als nur Doppeltuner: 1 GB RAM, schnelle CPU...
Aber die 800se ist auch nicht schlecht, gebe ich meinem Vorredner Recht.

Doch die 8k kommt mit knapp 1000Eu "etwas" über sein Budget....
Daher hatte ich die erst gar nicht in Betracht gezogen.

Die Ariva 102e kommen mit ~65Eu gerade richtig für CS.
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Da gebe ich dir natürlich völlig recht :)

Wenn der TE die 500€ ausgeben will, dann soll er die 7020HD nehmen^^
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Also kann ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ohne bedenken kaufen?
Hoffe das ich Link Posten darf, habe bis jetzt nichts dagegen gelesen, wenn doch, entfernt ihn bitte :)

Brauche eine für SAT, kein Kabel ;)

Grüße
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Nur das diese jetzt nicht für Sat ist sondern halt für Kabel und terrestrisch, da musst du andere Tuner haben (kann man zwar wechseln aber wozu wenn man direkt richtig kaufen kann). Wenn du z.B nur 1 Sat Anschluß hast, würde sich DVB-S/T anbieten oder wenn du 2 Sat-Kabel zur Verfügung hast 2x DVB-S

Gruß
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

amazon

den DVB-C Tuner kannst du ausbauen und hier im Board so ca. für 30-40 Euro verkaufen oder eventuell sogar tauschen gegen einen 2ten DVB-S2 :)
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Die Frage ist halt ob sich das lohnt. Im Endeffekt habe ich nur 1x Sat Anschluss und sonst nichts. Wenn da die 800 se hd auch reichen würde, dann natürlich die. Sollte die aber bei CS als Server an ihre Grenzen stoßen dann lieber die 7020hd.
Deswegen Frage ich euch :D
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

als Server sind beide gleich gut geeignet, wenn du nicht auf 15 - 20 Freunde erweitern solltest:emoticon-0105-wink:
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Hatte nicht vor auf so viele zu erweitern ;) Also mit max. 10 würde die 800er auch klarkommen? Nur für den Fall das noch der ein oder andere im laufe der Zeit sich einklinkt :)
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

hab ne 800HD se und kann die nur empfehlen.....hab nen clone davon auch und beide laufen sehr stabil....hatte zeitweise 16 clients drauf ohne probleme......und momentan mit 7 clients alles perfekt.....
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt redest du schon von 10? naja so gehts eh wahrscheinlich genug Leuten..:)

was hälst du von der Variante dir einen Igel Thin Client zuzulegen und auf dem den Server laufen zu lassen? bekommst in der Bucht mit mit allen drum und drann so ca. um 40 Euronen.

also als ich angefangen habe mit einer DM800se hat es nur ein Monat gedauert bis ich gewechselt bin!
Grund dafür war weil ich viel auf der Box probiert habe und das benötigt auch meistens dann einen Neustart, wo es dann aber auch bei deinen Kumpels eine zeitlang finster wird! wann hat man Zeit zum spielen an der Box? ich finde das das am Abend sein wird und da wird dann eventuell gemeckert!

PS: wenn du nen Igelsystem mit Debian und eventuell IPC aufbaust....schreck dich nicht so schwer ist es gar nicht wenn du dich damit ordentlich befasst :) dann reicht bei dir ja auch so ein Ariva als Clientbox! wobei ich aber dir trotzdem ne Dream empfehlen würde :) :) sind schon geile Dinger!
 
AW: CS mit Freunden, welche Dreambox am besten?

Hab jetzt die 7020HD bestellt.
3 sind es jetzt, aber kann mir gut vorstellen das der ein oder andere noch Interesse haben wird mit der Zeit, und dann wäre das ärgerlich wenn die 800er an ihre grenzen kommt.

Wenn ich mir das dann auch überlege laila-no1, dann werd ich mich nochmal bei dir melden, wenns ok ist :)
 
Zurück
Oben