Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

RavenD

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich bin jetzt schon drei Abende am rumbasteln, ich bekomme es aber nicht gebacken. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Installiert habe ich dieses Freetz-Image:
Link ist nicht mehr aktiv.
dazu habe ich nen easymouse-Reader und einen xtrend et 4000 als client.

Müssen USB-Stick und easymouse an einem Hub hängen oder geht es auch an den zwei verschiedenen USB-Anschlüssen der Box?
Wie sehe ich ob mein USB-Stick richtig erkannt und gemountet wird? Ich habe den Stick über die Toolbox bespielt, aber wenn ich per FTP auf die Box zugreife ist der Ordner "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" leer.

Unter AVM-Forwarding kann ich irgendwie keine Ports freigeben. Es gibt ja insgesamt drei Felder wo ich Port-Nummern eingeben kann. Muss ich in alle die gleiche Nummer eingeben? Wenn ich alles wie in diversen Anleitungen beschrieben durchführe wird trotzdem keine Portfreigabe gespeichert. Woran könnte das liegen?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich denke da kommen evtl noch mehr Fragen, aber es wäre schön wenn wir erst mal da klären könnten:whistle2:

Also das Forwarding habe ich jetzt hinbekommen.
Wenn ich OsCam starten will kommt folgende Fehlermeldung:

OSCam Dienst wird gestartet.
USB-Serial-Module (OSCam) werden geladen.
OSCam-Dienst konnte nicht gestartet werden.


woran kann das denn jetzt schon wieder liegen?
OsCam ist

OSCam-VERSION: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Wie hast Du das Image aufgesetzt. OScam über die Toolbox installiert? Wird der Stick ordentlich erkannt (ist doch ein Stick Image oder?).
Weil wenn die OScam nicht startet deutet das oft auf nicht gefunden, keine Berechtigung etc hin.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Also das Image habe ich ganz normal nach Anleitung geflasht.
Die Oscam-Version war wohl auf den ustor-files. Jedenfalls konnte ich danach oscam sehen (aber nicht starten).
Wie sehe ich denn ob der Stick richtig erkannt wird?
 
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Sieh mal hier. Wenn sich Oscam nicht starten läßt: Hast du vorher die FB neu gestartet?
 
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

@RavenD: Versuche es mal ohne USB-Stick.

- Link ist nicht mehr aktiv.

HowTo basiert zwar auf einem XS-Image, aber das BigOne ist vom Prinzip der selbe Weg.
 
Hallo RavenD,

bist Du weitergekommen?
Ich bin mit der gleichen Hardware gerade beim gleichen Fehler....

Hallo,

jetzt habe ich eine Frage an alle:

Ich habe eine FB 7390 und bleibe immer daran hängen, dass ich den OSCAM-Dienst nicht gestartet bekomme. Ich habe schon Images für externen Speicher und den internen Speicher probiert. Nachdem ich nicht weiter komme, führe ich das Recover-Tool aus und mache das von vorne. Ich mache aber bestimmt immer den gleichen Fehler.... jetzt bin ich gerade Punkt für Punkt nach der Anleitung aus diesem Thread vorgegangen und bin wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben.
Ich bekomme immer die Meldung "OSCam-Dienst konnte nicht gestartet werden" Muss ich vorher noch etwas konfigurieren? Ich dachte, dass ich erst den Dienst starten muss und dann über das WebIF konfigurieren kann....
Ich würde mich über eine Antwort von Euch erfahrenen CS-Profis freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Eigentlich wird Oscam erst konfiguriert und dann gestartet.
 
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Zumindest die oscam.conf muss konfiguriert werden, darin stehen ja erst die Einstellungen für das WebIf.
 
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Ok, das klingt logisch!

Leider startet der Dienst trotzdem noch nicht. Bin gerade am überlegen, ob ich mir mal ne andere FB organisieren soll....

Naja, das sollte doch auch mit der gehen....

Ich habe jetzt nochmal das Image 7390_06.01-freetz-devel-11512M.de_20140104-175429 installiert und die uStore-Files auf den USB-Stick installiert.
Die Installation sieht für mich als Laien gut aus. mhhh der Fehler ist immer noch der Gleiche.

Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben, was ich prüfen kann? Muss ich noch einen Dienst starten? Ich habe über die Toolbox mal einen Laufwerkscheck gemacht, ich habe keine Meldung bekommen.

Werden die Berechtigungen bei der Speicher-Einrichtung über die Toolbox gesetzt? Wie kann ich das überprüfen?

Die Berechtigungen scheinen zu stimmen. Den Dienst bekomme ich leider immer noch nicht gestartet.... So langsam habe ich schon alle Anleitungen durch.... irgendwas habe ich doch übersehen - oder?
Muss ich noch einen Treiber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Der Dienst läuft jetzt.

Jetzt habe ich das nächste Problem. Der Client kann sich einwählen, das Bild bleibt aber dunkel...

Oscam.Server Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

das ist der Status:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Lass mal folgendes beim Account weg, und teste "cccmaxhops = 1 cccreshare = 1"
 
AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Ich habe jetzt mal auf dem Client (Golden Media 990) anstatt Oscam mgcamd genommen und es geht.

Was mache ich mit Oscam falsch?

Die hd+ - Sender sind auch noch dunkel. muss die v14 für hd+ aktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben