1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von RavenD, 9. Januar 2014.

  1. RavenD
    Offline

    RavenD Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich bin jetzt schon drei Abende am rumbasteln, ich bekomme es aber nicht gebacken. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Installiert habe ich dieses Freetz-Image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dazu habe ich nen easymouse-Reader und einen xtrend et 4000 als client.

    Müssen USB-Stick und easymouse an einem Hub hängen oder geht es auch an den zwei verschiedenen USB-Anschlüssen der Box?
    Wie sehe ich ob mein USB-Stick richtig erkannt und gemountet wird? Ich habe den Stick über die Toolbox bespielt, aber wenn ich per FTP auf die Box zugreife ist der Ordner "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " leer.

    Unter AVM-Forwarding kann ich irgendwie keine Ports freigeben. Es gibt ja insgesamt drei Felder wo ich Port-Nummern eingeben kann. Muss ich in alle die gleiche Nummer eingeben? Wenn ich alles wie in diversen Anleitungen beschrieben durchführe wird trotzdem keine Portfreigabe gespeichert. Woran könnte das liegen?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Ich denke da kommen evtl noch mehr Fragen, aber es wäre schön wenn wir erst mal da klären könnten:whistle2:

    Also das Forwarding habe ich jetzt hinbekommen.
    Wenn ich OsCam starten will kommt folgende Fehlermeldung:

    OSCam Dienst wird gestartet.
    USB-Serial-Module (OSCam) werden geladen.
    OSCam-Dienst konnte nicht gestartet werden.


    woran kann das denn jetzt schon wieder liegen?
    OsCam ist

    OSCam-VERSION: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Wie hast Du das Image aufgesetzt. OScam über die Toolbox installiert? Wird der Stick ordentlich erkannt (ist doch ein Stick Image oder?).
    Weil wenn die OScam nicht startet deutet das oft auf nicht gefunden, keine Berechtigung etc hin.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #2
  4. RavenD
    Offline

    RavenD Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Also das Image habe ich ganz normal nach Anleitung geflasht.
    Die Oscam-Version war wohl auf den ustor-files. Jedenfalls konnte ich danach oscam sehen (aber nicht starten).
    Wie sehe ich denn ob der Stick richtig erkannt wird?
     
    #3
  5. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Sieh mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Wenn sich Oscam nicht starten läßt: Hast du vorher die FB neu gestartet?
     
    #4
  6. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    @RavenD: Versuche es mal ohne USB-Stick.

    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    HowTo basiert zwar auf einem XS-Image, aber das BigOne ist vom Prinzip der selbe Weg.
     
    #5
  7. uztr
    Offline

    uztr Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo RavenD,

    bist Du weitergekommen?
    Ich bin mit der gleichen Hardware gerade beim gleichen Fehler....

    Hallo,

    jetzt habe ich eine Frage an alle:

    Ich habe eine FB 7390 und bleibe immer daran hängen, dass ich den OSCAM-Dienst nicht gestartet bekomme. Ich habe schon Images für externen Speicher und den internen Speicher probiert. Nachdem ich nicht weiter komme, führe ich das Recover-Tool aus und mache das von vorne. Ich mache aber bestimmt immer den gleichen Fehler.... jetzt bin ich gerade Punkt für Punkt nach der Anleitung aus diesem Thread vorgegangen und bin wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben.
    Ich bekomme immer die Meldung "OSCam-Dienst konnte nicht gestartet werden" Muss ich vorher noch etwas konfigurieren? Ich dachte, dass ich erst den Dienst starten muss und dann über das WebIF konfigurieren kann....
    Ich würde mich über eine Antwort von Euch erfahrenen CS-Profis freuen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2014
    #6
  8. dunki
    Offline

    dunki Board Guru

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Eigentlich wird Oscam erst konfiguriert und dann gestartet.
     
    #7
    uztr gefällt das.
  9. Michi1965
    Offline

    Michi1965 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Hagen, NRW
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Zumindest die oscam.conf muss konfiguriert werden, darin stehen ja erst die Einstellungen für das WebIf.
     
    #8
    uztr gefällt das.
  10. uztr
    Offline

    uztr Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Ok, das klingt logisch!

    Leider startet der Dienst trotzdem noch nicht. Bin gerade am überlegen, ob ich mir mal ne andere FB organisieren soll....

    Naja, das sollte doch auch mit der gehen....

    Ich habe jetzt nochmal das Image 7390_06.01-freetz-devel-11512M.de_20140104-175429 installiert und die uStore-Files auf den USB-Stick installiert.
    Die Installation sieht für mich als Laien gut aus. mhhh der Fehler ist immer noch der Gleiche.

    Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben, was ich prüfen kann? Muss ich noch einen Dienst starten? Ich habe über die Toolbox mal einen Laufwerkscheck gemacht, ich habe keine Meldung bekommen.

    Werden die Berechtigungen bei der Speicher-Einrichtung über die Toolbox gesetzt? Wie kann ich das überprüfen?

    Die Berechtigungen scheinen zu stimmen. Den Dienst bekomme ich leider immer noch nicht gestartet.... So langsam habe ich schon alle Anleitungen durch.... irgendwas habe ich doch übersehen - oder?
    Muss ich noch einen Treiber installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    #9
  11. uztr
    Offline

    uztr Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Der Dienst läuft jetzt.

    Jetzt habe ich das nächste Problem. Der Client kann sich einwählen, das Bild bleibt aber dunkel...

    Oscam.Server Client:
    [reader]
    enable = 1
    label = oscam-reader
    protocol = cccam
    device = hodt,port
    user = user
    password = pw
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    cccmaxhop = 1
    cccversion = 2.0.11

    Oscam.conf:

    [global]
    logfile = /var/tbmodlog/oscam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2000
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 1000
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5

    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 0

    [webif]
    httpport = 83
    httpcss = /var/media/ftp/service/oscam/style.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0


    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.1.3
    reshare = 1

    Oscam.Server

    [reader]
    label = oscam-reader
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 1
    boxid = 12345678
    detect = cd
    ecmcache = 1,1,2
    caid = 098C
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ins7e11 = 15

    Oscam.User

    [account]
    user = user
    pwd = pw
    caid = 098C
    monlevel = 1
    au = 1
    group = 1
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 1

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2014
    #10
  12. monoblockk
    Offline

    monoblockk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Hi, habe eine eine ähnliche Konfiguration, Fritzbox 7390 mit 2x easymouse und Client Xtrend et6000. Poste mal den letzten Abschnitt vom Web If. -> Oscam starten und dann die "fritzboxip:83" eingeben. Hier ein Link zu meinen funktionierenden Configs:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    #7
     
    #11
  13. uztr
    Offline

    uztr Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    das ist der Status:

    2014/01/19 15:04:45 546F68 r oscam-reader [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
    2014/01/19 15:04:46 546F68 r oscam-reader [mouse] card detected
    2014/01/19 15:04:47 546F68 r oscam-reader [mouse] ATR: 3F FD 15 25 02 50 80 0F 41 B0 0A 69 FF 4A 50 F0 00 00 50 31 03
    2014/01/19 15:04:47 546F68 r oscam-reader [mouse] Init card protocol T0, FI=1, F=372, D=16, N=2
    2014/01/19 15:04:47 546F68 r oscam-reader [mouse] Setting baudrate to 153600 bps
    2014/01/19 15:04:47 546F68 r oscam-reader [mouse] Calculated work ETU is 6.51 us reader mhz = 357
    2014/01/19 15:04:47 546F68 r oscam-reader [mouse] ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to wanted user cardspeed off 3.57 MHz (specified in reader->mhz)
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [mouse] Card type: P1TV
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [mouse] Rom version: 20AA
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [mouse] parental lock setting: FF FF FF FF
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [mouse] type: VideoGuard Sky Austria/Germany (098C), caid: 098C
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [mouse] serial: ########, BoxID: ########, baseyear: 2004
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [mouse] ready for requests
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [mouse] found card system videoguard2
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] THIS WAS A SUCCESFULL START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] card detected
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] type: VideoGuard Sky Austria/Germany (098C)
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 007b, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Sky Select [NDS]
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 007d, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Sky Sport [NDS]
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 0081, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Sky Bundesliga [NDS]
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 008e, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Beate Uhse [NDS]
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 00c0, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Sky Welt Extra [NDS]
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 00c7, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Sky Welt [NDS]
    2014/01/19 15:04:48 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 00c8, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Sky Film [NDS]
    2014/01/19 15:04:49 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 00c9, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Sky Welt HD [NDS]
    2014/01/19 15:04:49 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 00ca, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Sky Film HD [NDS]
    2014/01/19 15:04:49 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 00e4, expiry date: 2014/05/16-01:00:00
    2014/01/19 15:04:49 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 00e5, expiry date: 2014/05/16-01:00:00
    2014/01/19 15:04:49 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 00f3, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 Blue Movie Info [NDS]
    2014/01/19 15:04:49 546F68 r oscam-reader [videoguard2] tier: 00fa, expiry date: 2014/05/16-01:00:00 NDS Unknown
    2014/01/19 15:04:53 0 s init for all local cards done
    2014/01/19 15:04:53 0 s anti cascading disabled
    2014/01/19 15:04:53 54DCE0 c anonymous disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
    2014/01/19 15:04:55 0 --- Skipped 1 duplicated log lines ---
    2014/01/19 15:04:55 554A60 c encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxxgranted (user, au=off)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2014
    #12
  14. monoblockk
    Offline

    monoblockk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Lass mal folgendes beim Account weg, und teste "cccmaxhops = 1 cccreshare = 1"
     
    #13
  15. uztr
    Offline

    uztr Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    Ich habe jetzt mal auf dem Client (Golden Media 990) anstatt Oscam mgcamd genommen und es geht.

    Was mache ich mit Oscam falsch?

    Die hd+ - Sender sind auch noch dunkel. muss die v14 für hd+ aktiviert werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
    #14
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS mit FB 7390 - Anfängerfragen

    HD+ mußt du sky angeben, das sie raufhaben möchtest.
    Die sind doch nicht automatisch dabei.

    Beim GM Receiver fehlen ein paar oscam Dateien. Oscam.server allein reicht nicht.
    Hier hast du Beispiels Configs:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #15
    uztr gefällt das.

Diese Seite empfehlen