1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS mit Edision Mini

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Neueinsteiger, 6. Oktober 2013.

  1. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ch habe mit CS vor 4 Jahren kurzzeitig Erfahrung gemacht, damals noch mit meiner DBox. Danach war meine DBox kaputt und ich hatte kein Interesse mehr an CS. Jetzt würde ich mich allerdings dafür wieder interessieren, muss allerdings sagen das ich mit den ganzen Bezeichnungen die hier um die Ohren fliegen überhaupt nicht mehr auskenne ^^. Ich fange also wieder ganz von vorne an.

    Ich hoffe ihr seit mir nicht böse und könnt mir weiterhelfen.

    Ich möchte mein Receiver Edision Mini als Client benutzen, meine Fritzbox ist ca. 6 m entfernt, könnte diese also Problemlos mit dem Receiver verbinden. Muss ich zwangsläufig meinen PC mit dem Receiver verbinden damit ich CS betreiben kann ? Mein PC steht in einen anderen Zimmer und den LapTop brauche ich für dienstliche Zwecke, deswegen würde es mich interessieren ob mittlerweile CS direkt über FritzBox und Receiver möglich ist.

    Wenn ihr mir die Frage beantworten könntet, wäre mir erstmal geholfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DaNagra
    Offline

    DaNagra Freak

    Registriert:
    24. August 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2
  4. Neueinsteiger
    Offline

    Neueinsteiger Newbie

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CS mit Edision Mini

    Als Neueinsteiger hilft mir das nicht weiter. Also brauch meine FritzBox ein neues Image für CS ? Wenn ich fragen darf, wieso ?
     
    #3
  5. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: CS mit Edision Mini

    Hab´s Dir im anderen Thread schon geschrieben. Deine FritzBox hat mit CS nichts zu tun da Du nur Client von Deinem Kumpel bist. Somit muss nur Dein Reciever eingerichtet werden.

    Hier solltest Du alles finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS mit Edision Mini

    Hallo Neueinsteiger,

    wenn du nur Client bist:
    1. Netzwerkverbindung zur Fritzbox herstellen:
    - mit Lan Kablel Ist immer am Besten.
    - oder dLan
    - oder Wlan. Ud hier am Besten eine Wlan Bridge:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2. Auf dem Edision Min eine patchtsostware aufspielen. Die nennt sich Iltv. Da du nicht genau geschrieben hast, wie dein Edsion Mini heißt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wie du siehst gibt es Mini IP, den Mini highspeedhd.
    Klick den Bereich an, der für dichtichtig ist
    -Anleitung zum Einspielen der Software:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -Anleitung zum Eintragen der C-Line(oder N-Liene):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #5
    woddy49 gefällt das.

Diese Seite empfehlen