1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Drembox 8000 über Fritz 7270

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Josdag, 28. Januar 2010.

  1. Josdag
    Offline

    Josdag Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo war bisher immer nur aufmerksamer Leser im Bord.

    Nun habe ich ein Problem und trotz Studium der Beiträge zu CS bin ich ich nicht weiter gekommen. Das CS finktioniert an der entfernten Box nicht!
    Meine Hardware:
    Dreambox 8000 im EG mit CCcam 2.1.3 und Sky Abo-Card
    Dreambox 7025 im OG das Homsharing funktioniert einwandfrei, mit dem CCcam 2.1.3
    Fritz 7270 wird auch für Internet-Telefonie eingesetzt!
    Habe Fullabo bei Sky und möchte auf einer Dreambox 7020 in der Zweitwohnung nähe Arbeitsplatz auch Sky sehen.

    Meine 8000 wird als Server eingesetzt, da steckt die Sky-Card
    Auf der Fritzbox ist der Port mit 12000 freiggeschaltet.

    Server: CCcam.cfg sieht wie folgt aus.
    F: user1 pass1
    F: 7025user2 7025pass2
    F: 7020user3 7020pass3 2 0 1 { 0:0:3 }

    Client: 7025User CCcam.cfg sieht wie folgt aus.
    C: 192.1??.1.2 12000 user1 pass1 yes

    Client: 7020User CCcam.cfg sieht wie folgt aus.
    C: #####.dyndns.org 12000 7020user3 7020pass3

    Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich auch in der Zweitwohnung eine Fritzbox 7170 stehen habe. Der Port 12000 ist auch freigeschaltet.

    Bitte um fachliche Rückantwort und um Eure Hilfe. Danke!

    Josdag
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS mit Drembox 8000 über Fritz 7270

    1. bei einem "puren" clienten wie deiner DM7020 muss kein Port 12000 im router geöffnet werden!! das wird eher ein sicherheitsleck als das es was nutzt.
    2. in der FB7270 ist der port 12000 TCP zur richtigen & festen IP der DM8000 durchgeleitet ?? (evtl. portfreigabe noch mal löschen und fix neu machen)
    3. deine dyndns steht auf der startseite der FB7270 als erfolgreich angemeldet ?? dyndns daten in der FB7270 korrekt eingegeben ??
    4. unter

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      gecheckt, ob dein port 12000 wirklich offen ist? (DM8000 muss dafür ON sein und cccam laufen)
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Josdag
    Offline

    Josdag Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Drembox 8000 über Fritz 7270

    Zu1.) habe ich auch so vermutet aber in der Not macht man auch Umwege die nichts bringen .
    Zu2.) muss ich nach der Arbeit nochmals machen.
    Zu3.) Dyndns ist erfolgreich in FB 7270 angemeldet.
    Zu4.) Die DM8000 ist im Moment Standby, also nicht ausgeschaltet, ist das ok oder muss die Box permanent laufen?
    Vielen Dank für die bisherige Hilfe!
    Josdag
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CS mit Drembox 8000 über Fritz 7270

    nein die box kann in standby sein. server ist sie dann immer noch.
    wenn alles andere stimmt ;-)

    Punkt 4 kannst du aber nur ausführen wenn du zuhause hinter deiner IP sitzt mit deinem PC.
    nicht von woanders.
     
    #4
    Pilot und Josdag gefällt das.

Diese Seite empfehlen