Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dreambox und Mediaportal

erazor0001

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine Dream 800HD (inkl HD+) und nen HTPC mit Mediaportal. Bisher
läuft der HTPC ohne DVB Karte, was ich ändern will (Empfehlung nehme ich nebenbei
gerne an).

Nun würde ich gerne die Dream als CS-Server laufen lassen und den HTPC als CS-Client.

Leider finde ich keine Anleitung (oder übersehe sie), wie ich beides einrichte. Evtl kann
mir einen einen Link geben oder ne kleine Anleitung. Danke.

Gruss
 
AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

Ohne eingebaute TV-Karte macht es keinen Sinn anzufangen. Ansonsten aber schonmal die angepinten Anleitung zu MDAPI hier im Mediaportalbereich lesen.
TV-Karten empfehlung wäre Digital Device Cine S2. Günstiger wäre eine von TBS oder DVBSky.
Am besten mal im Mediaportal-Forum über empfehlenswerte TV-Karten informieren lassen.
Dort gibt es aber kein Support für HS/CS.
 
AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

Ok, habe mir ne S464 zugelegt, mal sehen obs damit geht.

Frage wäre welches CAMs ich benötige (für MePo und Dreambox).

Gruss
 
AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

Hast du die S464 schon eingebaut und getestet?

Als CAM auf der Dreambox würde ich OSCAM benutzen und auf der PC musst du MDAPI Filter installieren und dann hadu oder acamd nehmen.
 
AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

Danke. Karte ist unterwegs. ZZ habe nur cccam auf der dream am laufen. Wenn oscam sein muss, dann werde ich den mal probieren
 
AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

Es gibt nur unterschiedliche HD+ Karten und es laufen nicht alle per cccam.
Weil es bei dir aber schon läuft, scheinst du eine Version zu haben, die funktioniert.
Deshalb kannst du cccam weiterhin benutzen.
 
AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

Habe einer der ersten Karten. Ist ne weiße. DVB-S Karte ist heute gekommen. Mal sehen wann da ran darf. Frau will TV gucken.
 
Zurück
Oben