1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS mit Dreambox und Mediaportal

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von erazor0001, 30. November 2012.

  1. erazor0001
    Offline

    erazor0001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Dream 800HD (inkl HD+) und nen HTPC mit Mediaportal. Bisher
    läuft der HTPC ohne DVB Karte, was ich ändern will (Empfehlung nehme ich nebenbei
    gerne an).

    Nun würde ich gerne die Dream als CS-Server laufen lassen und den HTPC als CS-Client.

    Leider finde ich keine Anleitung (oder übersehe sie), wie ich beides einrichte. Evtl kann
    mir einen einen Link geben oder ne kleine Anleitung. Danke.

    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radical1983
    Offline

    radical1983 Newbie

    Registriert:
    4. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

    Ohne eingebaute TV-Karte macht es keinen Sinn anzufangen. Ansonsten aber schonmal die angepinten Anleitung zu MDAPI hier im Mediaportalbereich lesen.
    TV-Karten empfehlung wäre Digital Device Cine S2. Günstiger wäre eine von TBS oder DVBSky.
    Am besten mal im Mediaportal-Forum über empfehlenswerte TV-Karten informieren lassen.
    Dort gibt es aber kein Support für HS/CS.
     
    #2
  4. erazor0001
    Offline

    erazor0001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

    Ok, habe mir ne S464 zugelegt, mal sehen obs damit geht.

    Frage wäre welches CAMs ich benötige (für MePo und Dreambox).

    Gruss
     
    #3
  5. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

    Hast du die S464 schon eingebaut und getestet?

    Als CAM auf der Dreambox würde ich OSCAM benutzen und auf der PC musst du MDAPI Filter installieren und dann hadu oder acamd nehmen.
     
    #4
  6. erazor0001
    Offline

    erazor0001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

    Danke. Karte ist unterwegs. ZZ habe nur cccam auf der dream am laufen. Wenn oscam sein muss, dann werde ich den mal probieren
     
    #5
  7. Phreaker
    Offline

    Phreaker Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

    Es gibt nur unterschiedliche HD+ Karten und es laufen nicht alle per cccam.
    Weil es bei dir aber schon läuft, scheinst du eine Version zu haben, die funktioniert.
    Deshalb kannst du cccam weiterhin benutzen.
     
    #6
  8. erazor0001
    Offline

    erazor0001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Dreambox und Mediaportal

    Habe einer der ersten Karten. Ist ne weiße. DVB-S Karte ist heute gekommen. Mal sehen wann da ran darf. Frau will TV gucken.
     
    #7

Diese Seite empfehlen