Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dreambox oder Fritzbox oder Igel oder doch was ganz anderes?

jne1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Leipzig
Hallo,

Was ich vorhabe:

CS mit einer D02 im KDG Netz (Sky HD + KD Premium), erstmal nur zuhause und wenn dann alles geht auch gerne übers Netz.

Was ich bereits habe:

D02 Karte
Dream 800se HD clone
dBox2 Nokia
Fritzbox 7390
Internet von KD 100mbit

Ich bin mir nach ein paar Tagen lesen hier im Forum nicht ganz sicher was sich am besten eignet.

Variante A: Fritzbox als Server

Kann ich dann trotzdem noch über SIP telefonieren? Ist die Fritte also weiterhin so wie bisher nutzbar oder gibt es irgendwelche Einschränkungen? Kartenlesegerät bräuchte ich ja in jedem Fall.

Variante B: Fritzbox hinter der Fritzbox

Was für Vorteile hätte ich dadurch? lohnt es sich jetzt nochmal 30€ - 40€ für ne weitere Fritte auszugeben?

Variante C: ThinClient als Server

Was für Hardware brauch ich da? Wieviel muß man ca. Ausgeben? Vorteile gegenüber einer Fritzbox?


freue mich auf eine Angenehme Diskussion
 
AW: CS mit Dreambox oder Fritzbox oder Igel oder doch was ganz anderes?

Die Fritzbox 7390 kann nur oscam, wozu auch die D02 Karte gelesen werden sollte, bei allen Modellen.

Die Fritz 7170 für ca 50,- € bei 1,2 und 3 dahinter kann oscam sowie CCcam, auch die 7270 kann dies ist aber ein bissl teurer ca 80,- 90,- €.

Ein Thin Client ist ebenso gut, man sollte sich hier ein wenig mehr mit Linux auskennen, da zu bekommst du fertige hier auf dem Marktplatz.
 
AW: CS mit Dreambox oder Fritzbox oder Igel oder doch was ganz anderes?

Habe ich es richtig verstanden das ich wenn ich HD Sender sharen will eh nur oscam einsetzen kann?
Was für Vorteile hat es jetzt nochmal ne Fritte zu kaufen und die hinter die 7390 zu hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Dreambox oder Fritzbox oder Igel oder doch was ganz anderes?

Vorteile, kenne ich keine, ich wollte dir nur die Preise aufzeigen.

Erwähnen kann man nur wenn an der Fritte ein mal gebastelt wird das das DSL weiterhin klappt. Das wäre auch bei einem Thin Client (Futro z.B.) so. Und es entlastet die Box, falls diese als Server genutzt werden sollte, wäre ja auch möglich.
 
AW: CS mit Dreambox oder Fritzbox oder Igel oder doch was ganz anderes?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat folgende Vorteile: Der Router = 7390 erledigt alle Internet Arbeiten = downloads, uploads, telefonieren....... und entlastes die 2. Fritzbox = Server von diesen Intenet Arbeiten.
Stell dir eine vierköfpige Familie vor. Vater macht dowloads engro, Sohn Uploads, Mutter sucht im Internet shops und Tochter telefoniert stundenlang. Das würde bei der Variante Router gleich Server unweigerlich zu freezern führen.
Deshalb dann lieber so: Link Removed
Eine gebrauchte Fritzbox 7170 bekommst du bei ebay für rund 40-50 € Oder hier: Link Removed

Mlg piloten
 
Zurück
Oben