Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dreambox 800HD SE und Opticum 9600prima

Schnuefff1

Newbie
Registriert
18. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
als Neuling bräuchte ich mal Hilfe zum einrichten eine CS Netzwerkes.
Als Server und Box zum gucken am eigenen TV soll eine Dreambox 800 HD SE dienen, als Clienten sollen Opticum 9600prima dienen.
Die DB und ein Opticum sind im selben Haushalt (falls das wichtig ist) und 2 weitere Boxen wären bei Kollegen.

Also braüchte ich mal nen Link etc wie ich die DB einrichte und jeweils die Opticums, möglicht detailliert. Evtl auch wo ich die benötigte Sofware herbekomme.

Das mit der eingabe der f und c Line hab ich auch noch nicht ganz kapiert.

Leider hab ich das Sky Abo erst abgeschlossen und die Karte ist noch nicht da, kann als noch nicht sagen ob es eine S oder V Karte ist.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Lies dich bei den F-Lines und den C-Line hier ein:
FAQ zum Erstellen einer F-Line
FAQ zum Erstellen einer C-Line

F-Line (steht grob gesagt für Freund) kommt in die cccam.cfg deines Serrvers. Einfache F-Line = F: user pass
Aus der F-Line wird eine C-Line gebildet. C: IP deines Servers Serverlisten Port aus der cccam.cfg des Servers user pass Beispiel: C: 192.168.178.155 45345 user pass
C-Lines kommen in die Receiver(clienten).

Mlg piloten
 
F-Line (steht grob gesagt für Freund) kommt in die cccam.cfg deines Serrvers. Einfache F-Line = F: user pass
Aus der F-Line wird eine C-Line gebildet. C: IP deines Servers Serverlisten Port aus der cccam.cfg des Servers user pass Beispiel: C: 192.168.178.155 45345 user pass
C-Lines kommen in die Receiver(clienten).

Aber wie komme ich am einfachsten in die ccam.cfg ? Über den PC oder direkt in einem Menü von der Box direkt aus ?
 
...

Das hilft mir schonmal weiter.
Wo bekomme ich denn die CCcam.cfg her ?
Brauche ich noch irgendwelche Software zum einrichten oder so ?
 
So, hier ein update.
ich habe eine V13 karte bekommen und hab schon gelesen das es damit wohl ab und an Probleme gibt. kann das wer bestätigen ?
Des weiteren habe ich eine Dreambox (geschenkt) bekommen hierbei handelt es sich um eine DM7020 Si, kann man diese auch zum CS benutzen ?
Es ist wohl auch schon eine Enigma vers. aufgespielt, aber wenn ich die Sky Karte einstecke passiert nix. Wenn hierzu nochmal wer n Tip hat, wäre ich echt dankbar.
 
Du kannst dir die Karte auch von Sky tauschen lassen, indem du an der Hotline sagst, dass du z.B. eine dBox 2 hast und lieber diese nutzen würdest. Dann tauschen sie dir die V13 zu einer S02 und du könntest mit CCcam arbeiten, allerdings werden dafür 10€ fällig. Grade für dich als Neuling sollte CCcam wesentlich leichter zu bedienen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben