1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit Dreambox 800HD SE und Opticum 9600prima

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Schnuefff1, 24. April 2012.

  1. Schnuefff1
    Offline

    Schnuefff1 Newbie

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    als Neuling bräuchte ich mal Hilfe zum einrichten eine CS Netzwerkes.
    Als Server und Box zum gucken am eigenen TV soll eine Dreambox 800 HD SE dienen, als Clienten sollen Opticum 9600prima dienen.
    Die DB und ein Opticum sind im selben Haushalt (falls das wichtig ist) und 2 weitere Boxen wären bei Kollegen.

    Also braüchte ich mal nen Link etc wie ich die DB einrichte und jeweils die Opticums, möglicht detailliert. Evtl auch wo ich die benötigte Sofware herbekomme.

    Das mit der eingabe der f und c Line hab ich auch noch nicht ganz kapiert.

    Leider hab ich das Sky Abo erst abgeschlossen und die Karte ist noch nicht da, kann als noch nicht sagen ob es eine S oder V Karte ist.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Lies dich bei den F-Lines und den C-Line hier ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    F-Line (steht grob gesagt für Freund) kommt in die cccam.cfg deines Serrvers. Einfache F-Line = F: user pass
    Aus der F-Line wird eine C-Line gebildet. C: IP deines Servers Serverlisten Port aus der cccam.cfg des Servers user pass Beispiel: C: 192.168.178.155 45345 user pass
    C-Lines kommen in die Receiver(clienten).

    Mlg piloten
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    #3
    slackye gefällt das.
  5. seippo
    Offline

    seippo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    F-Line (steht grob gesagt für Freund) kommt in die cccam.cfg deines Serrvers. Einfache F-Line = F: user pass
    Aus der F-Line wird eine C-Line gebildet. C: IP deines Servers Serverlisten Port aus der cccam.cfg des Servers user pass Beispiel: C: 192.168.178.155 45345 user pass
    C-Lines kommen in die Receiver(clienten).

    Aber wie komme ich am einfachsten in die ccam.cfg ? Über den PC oder direkt in einem Menü von der Box direkt aus ?
     
    #4
  6. Schnuefff1
    Offline

    Schnuefff1 Newbie

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Das hilft mir schonmal weiter.
    Wo bekomme ich denn die CCcam.cfg her ?
    Brauche ich noch irgendwelche Software zum einrichten oder so ?
     
    #5
  7. Schnuefff1
    Offline

    Schnuefff1 Newbie

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, hier ein update.
    ich habe eine V13 karte bekommen und hab schon gelesen das es damit wohl ab und an Probleme gibt. kann das wer bestätigen ?
    Des weiteren habe ich eine Dreambox (geschenkt) bekommen hierbei handelt es sich um eine DM7020 Si, kann man diese auch zum CS benutzen ?
    Es ist wohl auch schon eine Enigma vers. aufgespielt, aber wenn ich die Sky Karte einstecke passiert nix. Wenn hierzu nochmal wer n Tip hat, wäre ich echt dankbar.
     
    #6
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Welcher Emu ist gestartet???

    Für die V13, brauchste OSCAM sonst bleiben die Liveevents dunkel.
    Am besten mal SCAM starten, dann muss es zumindest auf der Dream hell werden und mit SCAM kannst du die Karte auch aktivieren.

    Wenn die Karte dann läuft -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    Schnuefff1 und laila-no1 gefällt das.
  9. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Du kannst dir die Karte auch von Sky tauschen lassen, indem du an der Hotline sagst, dass du z.B. eine dBox 2 hast und lieber diese nutzen würdest. Dann tauschen sie dir die V13 zu einer S02 und du könntest mit CCcam arbeiten, allerdings werden dafür 10€ fällig. Grade für dich als Neuling sollte CCcam wesentlich leichter zu bedienen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    #8
    Schnuefff1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen