Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Marquesss

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
bevor ich mit der eigentlichen Thematik loslege wollte ich mich als "Frischling" kurz vorstellen (trägt auch ein klein Wenig zur Problematik bei). Ich heiße Maques komme aus der nähe von Stuttgart und bin 26 Jahre alt. Erfahrung habe ich bei Premiere mit meinem damals noch Smart Mx40 Sat Receiver sowie im teamstream.in Forum gesammelt.

Da ich wie erwähnt im Herzen von Stuttgart sprich im Schwabenländle wohne habe ich wie anzunehmen auch Kabel BW. Selbstverständlich habe ich mir dazu auch das CleverKabel 32 von Kabel BW geholt (also rundum sorglos Paket von KB). Da ich gerne Sky sowie Kabel BW TV gerne Hell sehen würde habe ich mich schon mit jemand Abgesprochen der CLines anbbietet und mir eine davon "Reserviert".

Der Nächste Schritt war dann der die Suche nach dem richtigen Receiver. Habe mich nun nach 2 bis. 3 Wöchiger Suche für eine Dreambox 8000Clone vom Board Shop entschieden (hoffe das Sie bald lieferbar ist).

Nun würden mich die weiteren Schritte interessieren bzw. wenn mir da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung bzw. Hilfestellung geben würde ...... Ach ich meine Einfach unter die Arme greifen würde, das wäre echt Klasse und ich wäre diesem Ewig zu dank verpflichtet. :)

Zum Einen geht es das schon bei der Bestellung los. Bin bei dieser Thematik wirklich unwissend und versuche mich gerade einzulesen. Undzwar würde ich gerne wie erwähnt die DM8000 bestellen inkl. Kabel sprich DVB-C Tuner. Benötige ich noch was spezielles außer das DVI-I Kabel auf HDMI. Was hat es mit der Ferrari 3.0 Sim geschicht aufsich.

Viele Text aber ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Grüßle und schonmal ein dickes Dankeschön

Marques
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Hallo Marquesss, das einfachste zu erst, das Kabel ist mit dabei und du brauchst es nur an zu schliessen.

Schau dich hier um, es gibt hier gepinnte Threads die sehr hilfreich sind.

Von neu Flashen bis zum eintragen der Lines wird dir hier ausführlich geholfen wenn du Interesse daran zeigst!

Erst mal werde ich dieses Thema in den Clone Bereich verschieben, da zu ist er da und da bekommst du auch Hilfe soviel du brauchst. :emoticon-0137-clapp
 
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Moin Marquesss,

erstmal herzlich Willkommen im Board...


Im Grunde ist es relativ einfach... Du bekommst eine DM8000HD Clone vom Sponsort-Shop.

Dann schaust Du Dir das Image an, ob es Dir gefällt und Du damit fürs erste zurechtkommst... ist halt viel Geschmackssache.

Ansonsten wenn Du ein neues Image flashen möchstest findest Du hier eine gute Auswahl:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich empfehle gerne Dreambox-Modelübergreifend die Images von NewNigma² da diese gerade für den Anfänger einiges incl. bieten... und der Addonserver fast keine Wünsche übrig lässt.

Um die zur Verfügung gestellte C-Line in der Dreambox zu verarbeiten brauchst Du in den meisten Fällen die CCcam... und da muss Du dich einlesen...

Falls in Deinem Image noch keine CCcam wie z.B. die CCcam2.2.1 + CCcam.cfg installiert ist... dann kann man diese sehr einfach über die Fernbedienung und dem Addonserver herunterladen und installieren.

Dann brauchst Du noch einen Linux konformen Editor wie Notepad++ oder ultraedit32 oder eben Dreambox Control Center (DCC).
Damit kannst Du die C-Line in die CCcam.cfg eintragen und editieren.


Zusätzlich brauchst Du noch ein FTP Programm (wenn Du nicht DCC benutzt) wie z.B. Total Commander oder FlashFXP.


Verbunden muss die 8000 mit dem Internet also mir dem Router werden... ob W-Lan oder direkt mit einer Lan Verbindung oder D-Lan... da gibt es einige Möglichkeiten... muss Du mal schauen was bei Dir am besten ist.

Tja und dann steht dem Pay-TV Genuss fast nichts mehr im Weg...

Ein paar Links... denn am Einlesen wirst Du nicht vorbeikommen:

https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-kurs-lehrgang-teil-1-5-a-45601/
https://www.digital-eliteboard.com/f402/ausf-hrliche-cccam-faq-newbie-geeignet-112256/
https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-faq-zum-einrichten-von-cs-netzwerken-16437/
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-zum-erstellen-einer-c-line-28252/

Schau Dir mal in Ruhe diese Links an... und wenn Fragen dazu auftauchen dann ist das Board mit seinen netten Usern zur Stelle und hilft gerne weiter.


Ich hoffe ich konnte einen kleinen Überblick verschaffen wie es geht und auf was es ankommt...


Gruß black.death
 
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Hallöchen Leute,
habe nun gestern endlich meine DM8000 bekommen und bin restlos begeistert. Nicko222 sei dank. Wollte es eigentlich beim sat-media-world Shop bestellen aber da ewig nicht Lieferbar habe ich mich für seine entschieden. Gestern habe ich Sie noch etwas aufgerüstet Blu-ray Laufwerk/DVD Brenner Lüfter. Verbaut war eine WD 2TB Platte zur aufnahme von Sendung etc. Nun heißt es für mich einlesen einlesen und nochmals einlesen. Da ich die nächsten 2 Wochen Geschäftlich in Spanien bin habe ich dafür Gott sei dank viel viel Zeit. Hoffe ihr könnte mir mit meinen Fragen die ich dann noch haben sollte helfen.

Grüßle und Danke
 
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Hallöchen,
kleiner Statusbericht von mir. Wie schon geschrieben habe ich den Dreambox Clone erhalten und bin wirklich begeistert. Habe heute die CLine eingetragen und was soll ich sagen!!! Funktioniert einwandfrei und war wirklich wirklich einfach (wurde aber glaube ich schon viel vorarbeit geleistet). Undzwar war in meinem Image die CCCam 2.2.1 installiert. Das einzige was ich machen musste war die Line in die cccam.cfg eingetragen. Der Rest war Plug&Play. Denke das ich da alles richtig gemacht habe zumindest ist es jetzt hell. --- Vielleicht kann da noch jemand rückmeldung geben!!! Interessant wären nun die RTL HD, Sat 1 HD bzw. Prosieben HD und Sky Select Programme. Kann man diese auch irgendwie nutzen bzw. erhellen?? Über Antwort würde ich mich freuen!!!

Grüßle
 
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Hallo Marquesss,

mit einer Sky S 02 Karte kann man sich alle Programme freischalten lassen,
außer RTL, SAT 1 und PRO7
mit einer V 13 Alle Programme

Gruß

nicko222
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Hallo,
ja und so CLine mäßig mit CCCam nicht oder??? Habe gedacht es wäre ne einfache Sache!!! (bei RTL HD &&&) Das Sky Select nicht funktioniert war mir irgendwie klar!!

Grüßle
 
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

doch,wenn du von jemanden eine cline mit hd+ hast sollte es auch über ccam hell werden.
 
Ahh ok, also ist hier das Stichwort HD+!!! Muss mal gucken!!! Wenn ich wieder zurück bin dann teste ich das mal!!! Danke nochmals für das Angebot!!!!

Achso, habe ich fast vergessen. Ist es möglich Maxdome über die Cloneboy zu schauen sprich über ein Plugin??? Wenn ja wäre es ja möglich die bestellten Filme aufzuzeichnen!!!

Zum anderen würde mich noch interessiern ob es möglich wäre das newenigma2 image mit bl76 gegen eins mit bl83 zu tauschen bzw. was bringt es für vor/- gegebenfalls nachteile.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Wenn es der gleiche Imagestand ist, bringt es keine Vorteile.
 
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Hallöchen,
habe mich nun entschlossen das Thema als kleinen "Neuigkeitsthread" zu nutzen. Denke das ist das recht übersichtlich!!!

Zum Thema, habe gestern endlich meine noch fehlende Befestigung des Lüfters erhalten (Plastikclip). Als ich diesen Eingebaut und die Box wieder komplettiert und angeschlossen habe viel mir auf das die Box beim Einschalten nichts anzeigte!! Nach mehrmaligen Probieren zeigte Sie keine Reaktion. Da die Box recht Warm war habe ich (ich schalte Sie nie komplett aus, nur über die Fernbedienung) abkühlen lassen und nach 30Min wieder probiert!! Ergebnis - Bootvorgang erfolgreich aber kein Ton. Habe Sie dann nochmals runtergefahren und hochfahren lassen. Danach keine Probleme mehr. Äußert sich das schon ein kleiner Defekt?? Wo die Anzeige nämlich nicht funkioniert hat der Ein/Aus Schalter Blau geleuchtet!!! Naja im Moment funktioniert Sie und ich hoffe das bleibt so!!!

Zum Anderen habe ich beim CCam 2.2.1 seit längerer Zeit im Abstand von 5-10Min Ruckler im Bild und Ton. Kann da vielleicht jemand was zu sagen?? Der DVB-C Tuner ist ein originaler und Probleme macht es nur bei CCam Programmen sprich RTL läuft Flüssig und ohne Probleme!!!

Grüle und Danke
 
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Hi,

das mit dem "nicht angehen" liegt daran, das sich die Elkos nicht richtig entladen haben. Habe ich bei meiner auch und ist kein Problem.
Also wenn Du die Box mal ganz ausschaltest am hinteren Schalter, mußt Du immer 10-30 Minuten warten bevor Du Sie starten kannst.

Das Problem mit den kleinen freezern habe ich aktuell auch, Tippe auf ein Problem mit meinem Aktuellen Image in Verbindung mit cccam 2.2.1 (NN2 Image)
Welches verwendest Du ?
 
AW: CS mit Dreambox 8000 Clone inkl. Vorstellung!!! ;-)

Hi,

bei mir dauert es in der Regel 30 sekunden habe aber auch schon Boxen da gehabt wo es 10 Minuten und länger gedauert hat, von daher sage ich immer 10 Minuten + x. Das ganze kann man auch schneller haben, indem man das vorhanden "billig" Netzteil durch ein Original wechselt.
 
Zurück
Oben