1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS mit Dreambox 800 Clone als Server | KABEL

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von master80, 5. April 2013.

  1. master80
    Offline

    master80 Newbie

    Registriert:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Thema CS. Ich bräuchte kurz einige Hilfe von euch. Eventuell kann mir jemand helfen.
    Folgendes zu meiner Hardware.
    - SKY Receiver (dieser mitgelieferte Receiver wird für die Zweitkarte genutzt)
    - Dreambox HD800 (soll der CS Server werden)
    - Dbox2 Cabel (soll Client werden)
    - Kabelanschluss von KD
    - Fritzbox 7390

    Ich nutze ein Vollpaket und würde dieses gerne in mein Schlafzimmer + Gästezimmer und schließlich zum Garten sharen.

    Meine Frage, kann ich die Dreambox ohne zusätzliche Hardware als Server einrichten ?
    Welches Image wäre hierbei zu empfehlen ?

    bb. master80
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.319
    Zustimmungen:
    12.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS mit Dreambox 800 Clone als Server | KABEL

    Hi,

    da die Dream ja bereits alles "on Board" hat, ist das ohne weitere Investitionen möglich. Entweder kommt Cccam oder Oscam für Dich infrage (Server Seitig), bei den Clienten setz auf Cccam als Emu.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. master80
    Offline

    master80 Newbie

    Registriert:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Dreambox 800 Clone als Server | KABEL

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
    Ok, also werde ich mir ein schönes Image aussuchen. CCcam oder Oscam, da wird es sicherlich einen Unterschied geben schätze ich ?
    Falls es hilft hätte ich noch eine Vserver der helfen könnte, da aber die Dreambox mit allem ausgestatet scheint, wird das wohl nicht nötig sein.
    Als Karte habe ich eine G02 von Sky bzw. KD bekommen, ist hierbei noch was zu beachten ?

    bb. master80
     
    #3
  5. espe81
    Offline

    espe81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit Dreambox 800 Clone als Server | KABEL

    soweit ich informiert bin geht die g02 und g09 nur mit oscam oderwar das doch nicht so?
     
    #4

Diese Seite empfehlen