Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dreambox 800 Clone als Server | KABEL

master80

Newbie
Registriert
4. November 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Thema CS. Ich bräuchte kurz einige Hilfe von euch. Eventuell kann mir jemand helfen.
Folgendes zu meiner Hardware.
- SKY Receiver (dieser mitgelieferte Receiver wird für die Zweitkarte genutzt)
- Dreambox HD800 (soll der CS Server werden)
- Dbox2 Cabel (soll Client werden)
- Kabelanschluss von KD
- Fritzbox 7390

Ich nutze ein Vollpaket und würde dieses gerne in mein Schlafzimmer + Gästezimmer und schließlich zum Garten sharen.

Meine Frage, kann ich die Dreambox ohne zusätzliche Hardware als Server einrichten ?
Welches Image wäre hierbei zu empfehlen ?

bb. master80
 
AW: CS mit Dreambox 800 Clone als Server | KABEL

Hi,

da die Dream ja bereits alles "on Board" hat, ist das ohne weitere Investitionen möglich. Entweder kommt Cccam oder Oscam für Dich infrage (Server Seitig), bei den Clienten setz auf Cccam als Emu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit Dreambox 800 Clone als Server | KABEL

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Ok, also werde ich mir ein schönes Image aussuchen. CCcam oder Oscam, da wird es sicherlich einen Unterschied geben schätze ich ?
Falls es hilft hätte ich noch eine Vserver der helfen könnte, da aber die Dreambox mit allem ausgestatet scheint, wird das wohl nicht nötig sein.
Als Karte habe ich eine G02 von Sky bzw. KD bekommen, ist hierbei noch was zu beachten ?

bb. master80
 
AW: CS mit Dreambox 800 Clone als Server | KABEL

soweit ich informiert bin geht die g02 und g09 nur mit oscam oderwar das doch nicht so?
 
Zurück
Oben