Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dream als V14Server und Weiterleitung zu einer Dyndns

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
Hallo ,würde gern zu Testzwecke mal was ausprobieren......und zwar würde ich gern meine Fritz 7270 als Dyndns einrichten damit sich ein Clientresi mit meiner Dream800se ,die als Server im HS läuft......,verbindet......Meine Frage ist ...wie sich der Cleint mit der Dyndns in der cline mit der Dreambox über die Fritzbox verbindet?????ich habe doch in der cline vier befehle...1. dyndns oder ip,2.port,3. user und 4.passwort.....aber der Client soll sich ja mit dem dreambox verbinden die ja eine andere ip hat......oder muss die dream als dyndns im netz laufen.......habt ihr da mal eine howtoanleitung oder einen tip?????
 
AW: CS mit Dream als V14Server und Weiterleitung zu einer Dyndns

Hi, hast du dir schon ein dyn.dns Anbieter ausgesucht? Dann einfach noch in der Fritz den Port weiterleiten zur Dream die ja bei dir der Server ist. LG Osprey
 
AW: CS mit Dream als V14Server und Weiterleitung zu einer Dyndns

welcher anbieter wird denn empfohlen.no ip...aber da machen die doch im gratisbereich den hostname alle 30 tage dicht....kann man da was in die fritzbox eingeben um das automatisch zu machen?????
 
AW: CS mit Dream als V14Server und Weiterleitung zu einer Dyndns

Hallo ,muss das in meinen router oder in den serverreceiver eingefügt werden????
Die unterste Zeile ist die relevante für unser Cardserver um die IP zu aktualisisieren also kopieren wir die Zeile komplett und fügen Sie in unser Server ein. Am besten macht Ihr das mit dem Tool WinSCP. Mit WinSCP stellt ihr eine Verbindung zu Eurem Server und öffnet mit doppelclick die crontab (meistens in /etc/crontab) und fügt die kopierte Zeile ein. In der Zeile muss noch root eingesetzt werden nach dem letzten * und vor sleep. Sieht dann so aus : Code:
1,6,11,16,21,26,31,36,41,46,51,56 * * * * root sleep 11 ; wget -O -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>> /tmp/freedns_meinname_chickenkiller_com.log 2>&1 &
Jetzt werden eure Adressen alle 5 Minuten abgeglichen ;)
 
AW: CS mit Dream als V14Server und Weiterleitung zu einer Dyndns

Hi,
das ist egal wo die eingetragen wird. Vielleicht unterstützt die Routersoftware auch direkt Afraid.dns, dann hast du mit der Zeile nichts zu tun.
LG
Osprey
 
Zurück
Oben