Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dream 800 HD SE

mister-viper

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage:

Ich habe ein Sky Vollabo und HD+ Abo. Nun würde ich dies gerne per Cardsharing teilen (eher gesagt Homesharing da es im internen Netzwerk laufen soll)

Ich habe eine Dreambox 800 HD SE (ohne Modifikationen bzw. Firmwareveränderungen), eine Sky V13 Karte, einen Router sowie einen Edision Pingulux als Clientreceiver. Wie ich den Pingulux einrichte weiß ich, da ich das schon einmal gemacht habe. Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich den Server aufsetzen soll.

Ziel ist es, dass ich über die Dreambox selber auch noch gucken kann und natürlich der Pingulux mit den Keys versorgt wird.

Nun also meine Fragen:

Welche Firmware/Mods brauch ich für die Dreambox?
Muss ich die Firmware überhaupt ändern?
Brauche ich trotzdem DynDNS (eigentlich ändern sich die IPs im Netzwerk selber ja nicht)?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

Wenn es eine Originale Dreambox ist, dann brauchst du ein anderes Image (guck unter "Datenbase")

Dazu brauchst du dann noch Oscam, wenn die HD-Sender auch "verteilt" werden sollen.

Dyndns brauchst du intern nicht! Es empfiehlt sich aber, den verschiedenen Geräten (Dream,Router usw.) eine feste IP zu vergeben - nicht dass dhcp dir irgendwann "in die Suppe spuckt"^^ - Außerdem ist so die Fehlersuche leichter!

Gruß
STAN (...der auch schrittweise auf Oscam umsteigen will...^^)
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

Danke schonmal für die Antwort. Die hilft mir schonmal sehr weiter.
Irgendein Image das ihr empfehlen könnt oder ist das eigentlich egal?
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

Eigentlich egal - Ist häufig Geschmackssache...
Ich hab auf meinen beiden Dreams 2 verschiedene Images drauf - und für meine Zwecke unterscheiden die sich nicht wesentlich...
Achte nur auf Clone-Version bzw. Nicht-Clone-Version...
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

OK Danke:

So ich fasse nochmal zusammen ob ich insgesamt alles richtig verstanden habe:

Erst flashe ich neue Firmware auf meine Dreambox (hier wollte ich vermutlich Newnigma 3.2.1 nehmen).

Dann installiere ich über den Addon Manager von Newnigma OSCAM und CCCAM (und gehe nach diesem Guide hier: https://www.digital-eliteboard.com/...t-skyde-v13-card-buli-and-live-events-122798/)

An welcher Stelle richte ich denn nun die Dreambox selber auch als Client ein?
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

In Oscam.config des Servers mit einfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user des Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[FONT=Tahoma, sans-serif]

Fertig!

[/FONT]
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

nutze ich bei der variante die du grad beschreibst auf der dreambox nur OSCAM ohne CCCAM?
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

Ist nur für Oscam, ist aber sehr fix zu ändern.
Du kannst in der OScam.config einfügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und brauchst Cccam nicht extra.
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

So ich habe gerade nur OSCAM installiert und versuche es nur mit OSCAM hell zu bekommen:

Die Karte steckt im unteren Slot:

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

leider wird mit oscam nichts hell?
wo liegt mein problem?

config habe ich aus: https://www.digital-eliteboard.com/f1138/dm-800se-hd-probleme-mit-sportinfo-157980/
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

Die originale DM800se möchte für device = /dev/sci0 die Karte oben haben.
Der Clone IMHO auch.
Schau mal im WIF der OSCam, was so in den letzten 10 Zeilen drinsteht.
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

OK, also Clones entgegengesetzt.
Mal für Deine Karte die oscam.services und oscam.srvid aktualisieren.
 
AW: CS mit Dream 800 HD SE

Welche Werte muss ich denn in die Dateien schreiben für die V13 Karte?
Und was meinst du mit Clones entgegengesetzt? (sry bin absoluter newbie)

Und soll ich die Karte jetzt oben oder unten betreiben? Werd aus den Logs net schlau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Dream 800 HD SE

Bei der original DM800se ist /dev/sci0 oben, bei den Cloneboxen unten, also entgegengesetzt.
Oder hast Du eine originale? Dann bin ich etwas verwirrt. Egal, nicht so wichtig.
Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Laß die Karte unten!

Schau mal in der Oscam.info, ob die dvbapi yes hat, dann kannst Du noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nutzen, das verringert die Anfragen an die Karte und verbessert die Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Dream 800 HD SE

OK dann trage ich die Werte mal ein.
Eigentlich habe ich eine original Box, naja dann lass ich die Karte mal unten.

So nun habe ich die oscam.services und die oscam.srvid im selben Verzeichnis wie oscam.server, oscam.user und oscam.config (vorher existierten die services und srvid dateien garnet)

Jedoch sorgt die srvid datei leider dafür, dass ich das webinterface net mehr starten kann (verbindung kann net hergestellt werden (ohne die srvid datei gehts)) und bild bleibt auch dunkel)
 
Zurück
Oben