Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit dream 7020

zockmock

Newbie
Registriert
4. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

da dies mein erster post ist, möchte ich erst mal ein dickes lob an das board aussprechen. Ihr habt mir wirklich schon viel geholfen.

Nun hab ich aber ein problem, das ich trotz aller faq und mächtig vielem lesen nicht in den griff bekomme.

Also... habe zwei dreamboxen bei denen ich übers inet p*****e sharen möchte.

Auf der server box ist im flash das original image und auf einem stick das neue gemini image. Dort ist auch eine p*****e karte mit vollabo drin, welche ich allerdings mit einem alphacrypt light modul im ci schacht habe, da ich die karte in einem anderen schacht nicht hell bekomme. Ist ne 01 karte, die auch schon aktiviert ist, da es ja im ci schacht ja geht.

Auf der client box ist das pb-enigma im flash und auch das gemini aufm stick. Hab cccam installiert, dyndns eingerichtet, port freigeschaltet und jeweils die lines eingetragen.

Wenn ich auf der server box ins cccam info gehe, sehe ich einen eintrag als client, aber nicht als aktiver client. Auf der client box sehe ich im cccam info unter servers mit grünem punkt die dyndns daten mit port und hintendran - 7 cards... weiss zwar nicht warum so viele, denke mal das ist aber auch egal.

So, nun meine frage... warum wird es auf der client box nicht helle :JC_hmmm:

die lines sollten ja richtig sein da ich ja in beiden boxen nen eintrag hab.

Bin echt am verzweifeln....HILFE
 
AW: cs mit dream 7020

Du mußt die karte im internen slot zum laufen bringen .
von nen modul aus kann man nicht sharen.gib mal ne genaue bezeichnung der karte ,normal sollte sie laufen in der box.
 
AW: cs mit dream 7020

ist ne rote nagra s01 von p
bin grad mal zum nachbar geflitzt die karte nochmal in beiden internen schächten probiert, dunkel... hab mir dann die karte geschnappt bin zu mir, in meinen oberen schacht gesteckt und siehe da... tada... hell

denke jetzt es liegt daran das er als server noch das original image im flash hat, denn bei mir mit dem pb-enigma gehts ja

werd jetzt morgen mal auf seiner box das pb-enigma in den flash kloppen und gucken obs dann geht

aber danke schonmal... bin schon wieder einen schritt weiter

manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht
 
AW: cs mit dream 7020

er hat doch im multiboot das gemini.er soll das starten die cccam 2.0.11 ziehen und die cfg dazu dann die cfg einrichten und fertig.mit den gemini funzt es auf jeden fall.
 
AW: cs mit dream 7020

die 7020 kommt doch nicht mit den s01 karten klar. da brauchst du ne s02 karte - dann gehts mit den internen slots
 
AW: cs mit dream 7020

also ich kann nur sagen, dass ich selbst eine 7020 er hatte und mir extra ne andere karte zulegen mußte.

wie dem auch sei, mit einer s02 rennts 100 pro in den internen slots
 
AW: cs mit dream 7020

Also ich habe mich gerade nochmal schlau gewmacht und zwar hat die S01 nen anderen chip und damit kann es in der dream sein das sie doch nicht laufen,aber mit der S02 geht die Dream auf jeden fall.
 
AW: cs mit dream 7020

So... ich mal wieder

hab die server box mit dem pb-enigma im flash geflasht (komische satzstellung), cccam online geladen installiert, die cccam.config und die cccam info. dann das gemini aufm stick installiert, wieder die cccams geladen.

dann hab ich zuallererst die karte in den internen slot gesteckt und es war helle. da hab ich mich ja erst mal gefreut.

dann hab ich die sender sortiert, inadyn eingerichtet, die cccam config eingerichtet und schalte wieder auf p**** und schwupps, wars wieder dunkel.

hat jemand ne ahnung was da wieder los ist, sonst werd dann morgen mal bei den jungs von der abokarte anrufen und mir ne s02 bestellen. ist echt zum kotzen mit den verschiedenen karten
 
AW: cs mit dream 7020

Das Problem hatte ich auch. Hab dann die NewCS im CCCam eingebunden und seitdem läufts. Die Files liegen in der öffentlichen Database zum herunterladen.
 
AW: cs mit dream 7020

Hab das Problem gefunden

Wir haben ja ne S02 Karte bestellt, die kam dann auch... angerufen zum aktivieren...nix, immer noch dunkel

dann meine 7020 geholt, wieder angerufen und schwupps, nach 10 minuten wars hell

dann die aktivierte S02 wieder in die andere box... immer noch dunkel

Gehe jetzt mal stark davon aus, das der schlitz kaputt ist, also sathändler angerufen und box umtauschen

die box ist jetzt aufm weg, aber normal sollte es klappen, da ich es ja andersrum probiert hab und da klappte es auch... kann aber auch meinem nachbarn die karte nicht klauen, da der sonst motzt und ausserdem sollte ja bei einer neuen box auch der schlitz funktionieren

Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben
 
Zurück
Oben