1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS mit DM8000 und PC

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von woistwalter, 29. April 2011.

  1. woistwalter
    Offline

    woistwalter Hacker

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Gemeinde

    Hätte gerne gewusst was euch in den Sinn kommt wenn ihr mein Problem hättet.

    Ich habe eine:

    DM 8000
    Fritz 7170
    SRG
    SRG
    HD+
    HD+
    ORF Ice
    Elite Fusion

    Nun möchte ich gerne über den PC TV gucken und habe diesen als Mediencenter im Einsatz. Soweit passt alles ich kann mit Hadu und DVB Viewer Pro die Sender mit Cccam erhellen.

    Nun aber:

    Ich könnte meine FB als Server laufen lassen, jedoch müsste ich bei einem Betrieb mit cccam auf die ORF Karte verzichten, welche mir doch wichtig ist. Ein Mixbetrieb der FB wird nicht unbedingt empfohlen, also hab ich mir überlegt auf dem PC Oscam laufen zu lassen und die Karte/n einzulesen und dann auf meine FB zu sharen. Nur findet man wenig Support dazu.

    Hat niemand sowas ähnliches am laufen?

    Oder wie würdet Ihr das Problem lösen?

    Freue mich auf Inputs um dem Ziel wieder etwas näher zu kommen.

    Danke euch und liebe Grüsse
    walter
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CS mit DM8000 und PC

    Hi,

    also ich würde nix mit weiterleiten machen. Sonst müssen immer 2 Geräte laufen. Bei so viel Karten würd ich entweder die DM8000 oder einen extra Rechner zum Beispiel nen Futro (den S300 hab ich im Einsatz) zulegen. Dank IPC ist es sehr einfach... ´Hab hier mal ein paar Vor und Nachteile hingeschrieben wie ich das so sehe... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...


    Vorteil Dreambox:
    - Läuft normal eh immer im Standby sonst funktionieren keine Aufnahmen
    - Stromverbrauch da nur ein Gerät

    Nachteil Dreambox
    - Muss immer an sein.
    - Beim rumbasteln (neue, andere Image ausprobieren) neustart usw. bleibt es beiden Clienten dunkel

    Vorteil Futro:
    - Unabhängig


    Nachteil Futro:
    - extra Stromverbraucher
    - extra Platz
     
    #2
  4. Wicky
    Offline

    Wicky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS mit DM8000 und PC

    Hi,
    ich würde weiterhin die DM 8000 als CCcam-Server laufen und die ORF Ice Karte
    mit OScam in Verbindung mit CCcam auslesen.
    Eine Anleitung findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruss,
    Wicky
     
    #3

Diese Seite empfehlen