Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DM 7025+ in einem anderen Raum ohne Netzwerkanschluss

jolly roger

Newbie
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,

ich habe mir eine Dreambox 7025+ zugelegt und würde gerne CS machen.
Ein Kollege von mir hat ein Vollabo und würde mich da mitschauen lassen. Natürlich nicht umsonst!
Im Arbeitszimmer ist mein Telefon/Netzanschluss mit einer Fritzbox 7040 mit Freetz Software.
Die DM 7025 soll aber ins Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer befindet sich ein Sat Doppelanschluss, im Arbeitszimmer ein Einfachanschluss.
Wie kann ich da am besten CS machen?
Ich möchte allerdings kein langes Netzwerkkabel quer duch die Wohnung legen müssen (Stolperfalle).

1. Über WLAN?
Eine FB 7170 und 7050 wären vorhanden.
2. PowerLanAdapter?
Wohnzimmer und Arbeitszimmer liegen auf einem Stockwerk. Allerdings durch einen Sicherungskasten getrennt.

Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Grüsse

Jolly Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DM 7025+ in einem anderen Raum ohne Netzwerkanschluss

Hallo,

ja würde es mit D-LAN (Devolo o.ä.) probieren. Du kannst natürlich auch per Access Point die DM7025 ins Netz bringen (mit der 7170 und der 7050 müsste das auch gehen)

Gruss USCMAI
 
AW: CS mit DM 7025+ in einem anderen Raum ohne Netzwerkanschluss

Man könnte auch die Boxen per wlan , sprich per WDS verbinden
dann benutzt ihr zwar nur einmal DSL aber könnte CS betreiben ohne zusätzlichem Finanziellen aufwand
 
AW: CS mit DM 7025+ in einem anderen Raum ohne Netzwerkanschluss

Hallo
ich würde die notwendigen Euro investieren und es mit d-Lan machen
Gruß
malinois
 
AW: CS mit DM 7025+ in einem anderen Raum ohne Netzwerkanschluss

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Werde es wohl mal mit DLAN probieren.
Ich bin eh kein grosser Freund von der WLAN Geschichte.

Gruss

Jolly Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DM 7025+ in einem anderen Raum ohne Netzwerkanschluss

Hi,

ich verstehe nicht warum du nicht die Wlan Variante nutzt...dafür hast du alles da und die Fritzboxen untereinader kannst du gar mit wpa Verschlüsselung laufen lassen.
So habe ich das hier gar zwischen 2 Häusern laufen ;)

Also die 7050 oder 7170 als Acesspoint an der 7240 anbinden. Vom Acesspoint mit LAN in die 7020 und schon lüppt es.

LG
Flo
 
AW: CS mit DM 7025+ in einem anderen Raum ohne Netzwerkanschluss

Hallo Florian7,

danke für Deine Antwort.
Mir ist die DLan Geschichte lieber.
Bin kein Freund von der ganzen Funkerei.

Gruss

Jolly Roger
 
AW: CS mit DM 7025+ in einem anderen Raum ohne Netzwerkanschluss

Zwei Beiträge über deinem ist ein W-Lan und D-Link Beitrag.
Da wirst auch Antwort auf deine Fragen finden.
Wer lesen kann ist im Vorteil:emoticon-0136-giggl
 
AW: CS mit DM 7025+ in einem anderen Raum ohne Netzwerkanschluss

Hallo,

habe jetzt DLAN am Laufen.
Funktioniert super.

Danke nochmals für Eure Antworten.

Gruss

Jolly Roger
 
Zurück
Oben