Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit der VU+ Solo, Verständnisfrage

Michsewissennix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Ort
Rhein Main Gebiet
Guten Abend,
ich hab ein paar Verständnisfragen und hoffe auf Hilfe.

Kurze Erklärung.

Internet beziehe ich vom Router (Eumex 800V) über einen Switch (8fach).
Der PC hängt da mit dran (bezieht IP automatisch, funktioniert) und meine VU+ Solo und zu Testzwecken mein Client Dbox 2.
zu meiner VU+ solo:
Image VTI2.2 und CCCam 2.2.1 installiert.
D-Box 2 mit GLJ Image und CCCam

Der VU+ habe ich eine feste IP zugewiesen 192.168.xxx.xxx
Ich habe einen Dyndns Account, beim einrichten hat er die IP automatisch erkannt ud zugewiesen.

1. Frage, in der VU kann ich unter Erweiterungen Dyndns aktivieren. Soll ich dort auch schon meinen Account eintragen????
Muß die IP den ich der VU zuweise etwas mit der IP zutun haben, die ich bei dyndns gesehen habe?


2. Die CCCam.cfg der VU.
Ich kann doch im Prinzip alles rauslöschen, wo ein #davor ist, da alles mit einem # davor ja deaktiviert ist, oder?
Bei einem Vertrauenswürdigen Partner würde doch reichen:
F: user password
SERVER LISTEN PORT : xxxxx
Richtig soweit?

Die Dbox2:
GLJ Image und CCCam ist drauf.
ihr Weise ich eine IP zu, die nur in der Endzahl von der VU abweicht und dasselbe Gateway.
C-Line:

C: dyndns Port user Passwort
SERVER LISTEN PORT xxxxx

Somit sollte es auf der D-Box schon hell werden oder?
Auch wenn Sie an der selben Stelle ins Netz geht????

Ach ja,
Port habe ich in der EUmex freigeschaltet, falls es so funktioniert wie ich denke. Hat jemand die Eumex?

Gruß Michsewissennix.
 
AW: CS mit der VU+ Solo, Verständnisfrage

mhh,
hab eben festgestellt mit dem Port Check tool das der freigegebene Port nicht Weitergeleitet wird, trotz Eintrag in der Eumex. Kann jemand helfen?
 
Hi!

In der cccam cfg fehlt der Pfad zum Reader channelinfo usw, schau die mal das tut an cccam.

F line kannst du frei gestalten

In deiner Client Box muss in die cccam.cfg nur die c line kein Port
 
Zurück
Oben