Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit der Qbox

AW: CS mit der Qbox

Mist ich habe gedacht ich könnte den Schacht der Karte fest zu ordnen. Also das gleich wie bei der camd3

Danke

Gruß
 
AW: CS mit der Qbox

Habe noch ein paar Fragen :9:hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf der QBox habe ich cccam 209 drauf, Karte wird in beiden Schächten erkannt. Intern läuft meine AVG, sobald ich aber meine dyndns Adresse Eintrage um zu testen ob es über das Internet auch läuft, geht es nicht mehr.

Hier mal meine Einstellungen:

CCcam.cfg auf der AVG

C: meine.mine.nu 11111 reelavg pass no

CCcam.cfg auf der QBox

F: reelavg pass 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }

SERVER LISTEN PORT : 11111

Im Router habe ich alle Anfragen welche auf 11111 ankommen auf den Port meiner Qbox auf 11111 umgeleitet.

2.Frage betrifft die Verbindung zur Mgcamd

Ist es möglich von der QBox auf einen Mgcamd Client zu Sharen?

Müsste die Zeile in der Camd3.servers in etwa so aussehen:

cs357x://elan:pass@meine.mine.nu:11111




Gruß
 
AW: CS mit der Qbox

wie was und die avg soll auf die q zugreifen oder wie versteh ich das???
 
AW: CS mit der Qbox

Ja die AVG soll auf die Q zugreifen. Intern läuft es ja über die IP 192.168.... aber nicht übers netz
 
AW: CS mit der Qbox

und du willst das jetzt mit deiner eigenen dyndns adresse testen???
 
AW: CS mit der Qbox

Ja.
Ich weiß das macht keinen Sinn, aber ich will wissen ob die cccam das bei mir übers I Net macht. Bei der Camd3 (auf dem PC) geht es auch, da bekomme ich dann die Anfrage von meiner I Net IP.

Der eigentliche grund ist, ich möchte die Elanvision Box übers Internet ansprechen, auf dieser Box läuft aber nur die Camd3 oder die Mgcamd. Mein Problem ist nur, wenn ich meine dyndns nummer in die Servers Eintrage, bekomme ich keine Verbindung. Trage ich aber meine IP in der Form 79.123..... ein dann geht es.

Ich habe gedacht das es eventuell an der PC Variante der camd3 liegt und möchte es deshalb mit der cccam testen. Was man so liest soll das die beste Lösung sein.
 
AW: CS mit der Qbox

Habe die Port Redirection und dann nochmal die Ports für alle Receiver geöffnet. Wenn die Anfrage kommt wird es auf den Server weitergeleitet. Auf dyndns kann ich zugreifen, läuft also auch. Müsste vielleicht mal einen anderen Port verwenden, weiß echt nicht mehr weiter.
 
AW: CS mit der Qbox

Hab einen anderen Port gewählt, läuft auch nicht. Q läuft nur Intern!

Die Situation ist folgende:

QBox über WLAN zum WLAN Router, vom WLAN Router zum Router(mit Modem).

Im Wlan sind alle Ports geöffnet für die Q und im Router selbst auch.

User namen und pass stimmen
 
AW: CS mit der Qbox

Hab das ganze schnell an den WLAN Router dran gehabt und es ging sofort.

Jetzt wieder LAN Deaktiviert und WLAN Aktiviert, was soll ich sagen, auf einmal geht es. Anfrage übers Netz geht jetzt durch. Lag wahrscheinlich am WIFI Aktivieren und Deaktivieren.
 
Zurück
Oben