Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

var/bin : camd3_900, pcamd3_900

var/keys : users,keys,config,servers
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Gut, jetzt ändere mal die Config und füge die Servers bei. Die Rechte bitte mal nicht verändern.
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Auf Clientbox DB500CL

var/keys : servers... angepasst
keys... belassen, brauch ich die?
users... alles gesperrt,kann ich löschen?
confg... alles gesperrt,kann ich löschen?

var/bin : camd3_900 ... unverädert gelassen
pcamd3_900.. unverändert gelassen


var/scce : leer
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Werde keys,users : löschen
Obwohl bei blaue Taste: default camd3_900, steht noch das gelöschte camd3880s und camd3880i, habe auf camd3_900 gestellt und... save.
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Client DB500CL neugestartet : PW_dunkel
Serverbox: cs-looger keine 2.Box

weiss nicht, was ich sonst noch machen soll.
Frau sagt:Im Wohn- und Schlafzimmer funktioniert es,im Kinderzimmer ist es für... nicht so wichtig.Dann stell ich.. die halt ins Esszimmer.
MfG...
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Ich weis dann auch nicht wo der Fehler liegt. Ist das ganze in einer Netzwerk Umgebung ?
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Ja,
DB2-Serverbox (Wohnz.) über Poverline (PVL) zum Router im Keller,
DB2-Clientbox1 (Schlafz.) über Poverline zum Router, von da über PVL zur Serverbox,
bis hierhin funktioniert es.
Möchte:
DB500CL-Clientbox2 (Kdz.oder Essz.) über PVL zum Router einbinden zur Serverbox.
Vom Läppi hab ich über Wlan und PVL eine störungsfreie Verbindung zu allen 3 Boxen.
Ich weiss auch nicht weiter...
Aber vielen Dank für deine Unterstützung....
Werde weiter nachdenken..,melde mich bestimmt wieder.
Gruss... vom Dorf am Rhein

? Server camd3880i,client1 camd3880i,client2 jetzt camd3900, müssen nicht alle die selbe camd3 haben?
TC:Habe die Dateien im TC unter bearbeiten geöffnet,geändert und eingefügt.Hätte ich es mit UltaEdit machen sollen?
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Welche Camd3 du verwendest ist egal. Ich nutze auch immer Ultraedit, ein Standard Editor reicht aber auch aus. Definiere mal PVL!!! Ich vermute irgendwo ein Netzwerkfehler, normal sollte das ganze schon :hell sein. Hast du schon mal an die Gbox gedacht. Die Kommuniziert direkt mit den einzelnen Receiver und es ist daher sehr stasbil und die belastet auch das Netzwerk nicht.
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Guten Morgen...,
mit Powerline (PVL=Schreibfehler=PWL) ist ein Ethernet Adapter (zb. Netgear XE103, 85Mbps) gemeint.Die Boxen sind über Netzkabel u. Ethernet Adapter (PWL), die sich in irgendeiner Steckdose (230V) über die Hausinstallation mit einem Ethernet Adapter (Empfänger) mit dem Router verbinden.Der Router ist dann zb. über Wlan mit einem Läppi verbunden.Jede Box hat einen Ethernet Adapter in der Steckdose.
Mit einem anderen Cam (Gbox=np) kenn ich mich nicht aus, hab ca. 1Woche f.camd3 gelesen u. probiert, war froh .., wie die beiden DBox2 funktionierten.Glaube es ist ein Netzwerkproblem zwischen Box---Serverbox über PWL.Würde die Boxen gerne direkt über Netzkabel zur Probe verbinden, welches Kabel brauch man dazu? Normales-Netzkabel oder ein gekreuztes (Grossover)?
Der Versuch ist es bestimmt wert, ob im CS-looger etwas sich zeigt. MfG.....
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Mit ein Crossover Kabel könntest du es direkt versuchen. Mit deinen Netzwerkaufbau fehlen mir leider die Erfahrungen. Eventuell müssen bei deiner Variante noch Ports frei gegeben werden. In deinem Fall der UDP Port. Versuche es mal und wenn denn nicht, dann dann versuche es mal Direkt.
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Danke,
werde mir gleich ein Crossoverkabel besorgen, 1Freund (Netzwerkspezi..) von mir möchte sich es auch mal anschauen.., vielleicht ist es ein Freigabefehler.Werde mir jetzt Kabel besorgen und später auf Spezi.. warten.Melde mich bestimmt wieder. MfG...
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Hallo,
hab mit crossover Serverbox mit DB500CL verbunden keine Info im Cs-logger.
Werde später PB-Image aufspielen was empfohlen wurde.Mein Netzwerkspezi.. kommt hoffentlich.
Du hast bei einem anderen Thema..Home cs mit dbox2 und kathie 910
ein Beispiel aufgezeigt: Einstellung mit externem Cardreader, welche Änderungen sind für Multicam nötig.
Vielleicht läuft es besser. MfG....
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=16966
 
AW: CS mit Dbox2-MC,Db2 und DB500...wird nicht hell

Das wäre für die Gbox und das wäre die 00 30

Mit der Dram kannst du es ruhig mit der Gbox versuchen. Die Gbox + Dream kann die Karten im Gegensatz zur Dbox in Ihren Eingebauten CA Sharen. Da sparst du schon mal am Reader :)
 
Zurück
Oben