1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von sonnenschein96, 1. Februar 2013.

  1. sonnenschein96
    Offline

    sonnenschein96 Guest

    moin,

    ich möchte mit meiner DB800 HD clone einen cs-server aufmachen für die familie
    und ein - zwei gute freunde. also keine 10 teilnehmer !
    ich habe hier keine schritt für schritt anleitung finden können und hoffe auf eure hilfe ;)
    bin absoluter "Rookie" was das angeht.

    meine db800 hat cccam
    mein abo ist ne V13 karte
    router ist ein speedport 504V

    ftp ist mir ein begriff und ich komme damit auch auf die box.

    ich suche eine schritt für schritt anleitung wie ich was machen muss
    damit ich dat dingen allein zu laufen kriege und auch fit bin wenn mal was
    geändert werden müßte.

    ich bitte um nachsicht für meine (noch-) unwissenheit ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    Du brauchst dich nur durch die How To's zu lesen, als erstes Image flashen, dyndns einrichten, Port weiterleiten, und ganz wichtig: oscam, damit sich zu beschäftigen wegen deiner V13 Karte!
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. sonnenschein96
    Offline

    sonnenschein96 Guest

    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    moin, also mit cccam geht da garnichts ? es muß oscam sein ? und kann ich beides, also cccam und oscam auf der db haben ?
     
    #3
  5. joopastron
    Online

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    Hi,

    In Oscam ist das cccam Protokoll enthalten, Deine Freunde nutzen also cccam auf Ihren Receivern. Daher benötigst Du nur Oscam only auf dem
    Server.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. sonnenschein96
    Offline

    sonnenschein96 Guest

    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    eine frage zum anlegen von externen clients in oscam 1.20 unstable.

    hab einen eingerichteten igel und die internen clients sind angelegt.
    nun habe ich mir eine dyndns bei no-ip angelegt und möchte einen externen clienten anlegen.

    kann ich die einstellungen bei AddUser von oscam weitestgehend übernehmen
    und nur den benutzer und das passwort ändern...oder muss ich da noch mehr ändern ?

    grüße sonnenschein
     
    #5
  7. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    Für das Anlegen einen neuen User übernimmst du einen kompletten User und denkst dir neue und unterschiedliche Usernamen sowie Passwort aus.

    Dann fehlt sicherlich noch die Portöffnung und der externe Client bekommt dann deine dyndns in die Zeile (Stelle) anstatt die IP.
     
    #6
    1 Person gefällt das.
  8. sonnenschein96
    Offline

    sonnenschein96 Guest

    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    ist der port als webserver zu öffnen ?
    und wie kann ich die dyndns-adresse testen ?
     
    #7
  9. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    Ich weiss nicht was du für einen Router besitzt, auf der Fritzbox gibt es eine Auswahl, da nehme ich "andere Anwendung" und öffne das TCP Protokoll.

    Mit der dyndns addy kannst du intern nur mit einer Fritzbox testen, bei anderen Routern geht das intern leider nicht. Die Zeile in einem Home Clienten so abändern als es ein externer Client wäre.
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. sonnenschein96
    Offline

    sonnenschein96 Guest

    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    das hier möchte ich noch sagen !!! ein fettes danke an euch ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2013
    #9
  11. sonnenschein96
    Offline

    sonnenschein96 Guest

    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    ist die CCcam software für alle opticum-receiver gleich ?
    suche für opticum hd x405p und habe die für einen x403
    sorry für meine unwissenheit :(
     
    #10
  12. sonnenschein96
    Offline

    sonnenschein96 Guest

    AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

    hab da nochmal eine frage in die runde ;)
    CS: ich habe seit kurzem einmal täglich ein ca. 30sek.-standbild...dann löppt wieder alles ganz normal.
    hat einer von euch das auch schon gehabt......und was könnte es sein ?
    router hat die neuste firmware drauf ! ein paar wochen lief alles sauber...dann jetzt seit 4 tagen die pausen :(
    ich weiß, die welt geht davon nicht unter....aber nervig is das schon ;)

    danke
     
    #11

Diese Seite empfehlen