Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DB 800 HD Clone

AW: CS mit DB 800 HD Clone

ich überlege ob ich mir da einfach ein anderes image drauf spielen soll, ob das vielleicht weiss bringt...
Ich wollte eigentlich im shop-sammeltreath nachfragen weil ich das ja in diesem shop gekauft habe was hier im board erwähnt wird, ob jemand das selbe problem hatte. Aber da hat auch keiner was gesagt ...
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Suchmal bei Tunereinstellungen, da gibts ein Punkt wo Du nach allen Frequenzen suchen kannst, hab das auch schon mal gemacht habe aber jetzt keine Kabel-Box da wo ich genau schauen kann, suchmal im Menue ein bischen!!
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

meinst du "typ der kanalsuche" da kann ich auch suchen ob ich nach Frequenzbänder suchen kann oder nach Frequenz Schritte...
Da hab ich beides schon gemacht und hat nicht geholfen. Kannst du mir ein Image empfehlen dann würde ich versuchen das neu draufzuspielen. Ich muss das die tage zum laufen bringen, nicht das die das später nicht mehr zurück nehmen wollen :(
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Gibs da irgendwo das du nach provider(da alle auswählen) suchen kannst, jetzt kann ich leider nicht weiterhelfen, erst morgen hab dann eine Kabelbox in den Händen mit GP!!!
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

thanks das ist nett zu hören, dann guck ich was ich heute noch so herauskriege und würde mich dann morgen über deine hilfe freuen.
schreib hier einfach mal rein wenn du zeit hast, dann tauche ich schon auf :) muss morgen nicht lange arbeiten. Ich würde halt sehr gerne in erster line erfahren ob der tuner kaputt ist oder ich zu blöd ^^

gute nacht
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Also ich kann schonmal entwarnen, tuner ist nicht platt bild ist da. restliche probs erzähl ich dann morgen weiter :p
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

sorry ich habe es gestern nicht mehr geschafft. Also, die sache war so, du hattest da garnicht mal so unrecht ;)
Ich konnte meine kanle über die fernbedienung nicht direkt anwählen. Also wenn ich irgendeine Kanal Nr getippt habe kam immer die meldung mit Tuner-Konfiguration überprüfen. Habe die Sender dann unter Bouquet und dann auf Provider... aufeinmal tauchen alle auf. hihi

Ich muss das jetzt nur noch hinkriegen das ich meine sender ganz normal von 1 bis 99 sortieren und direkt anwählen kann. Eventuell auch meine bouquet bearbeiten... Konnte gestern auch nicht mehr weiter machen ...
Wenn es da ein tool gibt oder du weist wie ich das auf die schnelle hinbekomme wäre sehr nice.
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Mit DreamEdit kannst Du deine Listen bearbeiten!!!
Gibs hier in der Datenbase!!:ja
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

irgendwie lässt sich dreamedit nicht über die suche finden im database. Und beim durchklicken ist es mir auch nicht aufgefallen ...
So wie ich das zurzeit habe ist es echt nervig, brauche imma über 5sek um einen sender anzuwählen und mit prog+ kann ich auch nicht ein kanal weiterwählen ....
Das muss und werde ich heute noch lösen ;)

Aber nochwas, wie kriege ich denn auf die schnelle herraus welches image ich benutzte?
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

Hier der link war mein Fehler DreamboxEdit heisst es!!
Link ist nicht mehr aktiv. :ja
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

1.irgendwie lässt sich dreamedit nicht über die suche finden im database.

2.Aber nochwas, wie kriege ich denn auf die schnelle herraus welches image ich benutzte?



1.Du kannst auch Dreamset benutzen (meiner meinung nach besser)

2.Menü---informationen---über.
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

hallo,
noch jemand da der mir mit dreamedit etwas aushelfen kann? Bekomme immer die meldung:
Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/ Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.

IP und zugangsdaten sind getestet und funktionieren. Aber ich kann die kanalliste von der dream nicht auslesen. Hab alle einstellung versucht (Sat, kabel, terrest, enigma2)

Ich glaube es ist ein pfad problem, aber wo genau soll denn die dateipfade bei der Dream 800 hd ?

thanks
 
AW: CS mit DB 800 HD Clone

ich korriegire, ich konnte die liste laden :)
so jetzt kommt aber mein problem. Ich möchte das so einstellen, das wenn ich auf der fernbedienung auf 5 klicke das dann z.b. sky sport kommt. Bei mir kommt immer "Kanal nicht verfügbar. Tuner Konfig überprüfen". Ich muss immer auf die Bouquet taste dann auf Provider und von dort aus kann ich die kanäle anwählen. Wie ??

Das nervt total...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DB 800 HD Clone

so hab es hinbekommen... das kann jetzt dauern bis ich damit fertig bin ^^
 
Zurück
Oben